.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: HDMI - sensible Technik - wer weiß Rat?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16789
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2009 um 09:59 Uhr   
So, es wäre auch zu schön, wenn mal etwas einfach zu klären wäre.

Ein Mitbewohner hat vor einiger Zeit Internet über Kabel bekommen. In dem Zusammenhang wurde der Kabelverstärker scheinbar ausgetauscht (muss er wohl auch, weil ältere Geräte ja nicht rückkanalfähig sind). Der sieht recht neu aus und ist es wohl auch. Allerdings ist die Hausverteilung in 2 Hälften eingeteilt. Die eine Hälfte sitzt an einem Verteiler mit 7,4dB Dämpfung, und unsere Seite sitzt hinter dem ersten Verteiler und hat dann auf unserer Seite noch mal einen Verteiler mit 5,7dB Dämpfung.

Vielleicht erklärt sich dadurch das niedrige Signal, und es wäre ein weiterer Verstärker notwendig? Die Hausverwaltung meint jetzt, dass am besten der Nachbar mit dem Internetkabelanschluss beim Kabelbetreiber reklamieren sollte, weil da innerhalb von 24h reagiert werden muss.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2009 um 15:33 Uhr   
Hi Guido,

ach herrjeh, ist das verzwackt. Da wird man unweigerlich zum Technikexperten werden müssen, wenn man sein Recht haben will.

Ich drück' Dir die Daumen, dass Du es bald geschafft hast!

--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
______________________________________________________________________
Resistance is futile! ... Widerstand ist zwecklos!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16789
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2009 um 11:42 Uhr   
So, nachdem unsere Haushälfte nun doch einen weiteren Verstärker mit offiziellem Einbau in einen verschlossenen KabelBW Kasten und vorschriftsmäßiger Erdung bekommen hat und die alten TV-Anschlussdosen in den Wohhnungen gegen digital-fähige Multimediadosen getauscht wurden, besteht das eigentliche Problem unverändert:

Beim Philips DVB-C DCR5000 werden die EPG-Daten nicht aktualisiert, erst wenn man in der Senderliste auf und ab scrollt, kommen mal so langsam neue Daten. Der Receiver ist nachts auf Standby, und auch ein Totalreset brachte keine Abhilfe. Ich habe das Gerät jetzt eingeschickt zu Philips, glaube aber nicht, dass etwas dabei herauskommt. Ich befürchte eher, dass es den Stand der Technik darstellt.

Im Hifi-Forum habe ich gelesen, dass offenbar mehrere HD-Receiver an diesem Problem leiden, so auch der viel gelobte Vantage HD 7100C. Mein alter SD TechniSat Digital PK hat dagegen immer alle SFI/EPG Daten parat.

Frage an euch: sind bei euren HD-Receivern die EPG-Daten immer alle auf dem neuesten Stand, oder habt ihr die gleichen Probleme?

Letztlichendlich würde ich wohl trotz dieses Problems den Philips behalten, weil die Bildqualität durch die Upscaling-Funktion und die HDMI-Verbindung absolut brilliant ist und später auf ein Nachfolgeegrät hoffen, bei dem Problem beseitigt ist.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2009 um 13:34 Uhr   
Hallo Guido,

also, mit meinem Eycos (S65.12) habe ich keine Probleme, außer beim Sender "Kinowelt TV". Beim besagten Sender werden immer nur die nächsten beiden Sendungen angezeigt, aber ein kurzen Aufrufen des EPG vervollständigt das Programm dann sekundenschnell!

Bei dem vorherigen Gerät (Humax DVR-9900C) war der EPG aber auch immer unvollständig, dieser konnte jedoch kein Upscaling. Der Humax war über Nacht ausgeschaltet und zeigte im Display das Update des EPG an. Bei Start des Geräts aber kam eine Meldung, dass neue Daten für den EPG vorliegen würden und es sich beim nächsten Ausschalten automatisch updaten würde. Ab da ging das Spiel dann wieder von vorne los...

Der Eycos macht dieses Spielchen aber nicht und ist sehr zuverlässig. Ausserdem hat er noch einige nette Zusatzfunktionen, wie z.B. bis zu 4 Sender gleichzeitig aufzunehmen...

Ds Prob bei Deinem Philips scheint mir eindeutig ein Firmware Prob zu sein. Da hilft also nur Geduld zu haben u. auf ein Firmware-Update zu warten.

Drücke Dir die Daumen, dass Philips es dennoch zeitnah in den Griff bekommt! Halte uns mal auf dem Laufenden...

--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
______________________________________________________________________
Life's like a box of chocolate - you'll never know what you're gonna get!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16789
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2009 um 14:01 Uhr   
Hallo Thomas,

ja, der Eycos wäre durchaus noch eine Alternative für mich, zumal du ja mit der Bildqualität sehr zufrieden zu sein scheinst.

Was ich bloß nicht verstehe ist, dass EPG bei Bernd (Wiepenkathen) funktioniert und bei mir nicht. Ob das an den unterschiedlichen Kabelbetreibern liegt? Mit dem Firmwareproblem hast du sicher recht, ich habe nur die Befürchtung, dass Philips da nichts mehr investieren wird, da der Receiver ja schon recht alt ist (baugleicher Vorgänger war der DCR9000), und freigegeben ist er von KabelBW auch nicht (zumindest für PayTV, welches ich allerdings nicht nutze).

Aber mal schauen, ob sich etwas getan hat, wenn er nächste Woche vom Service zurückkommt.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2009 um 14:02 Uhr   


SLK171 schrieb:

Beim Philips DVB-C DCR5000 werden die EPG-Daten nicht aktualisiert, erst wenn man in der Senderliste auf und ab scrollt, kommen mal so langsam neue Daten. Der Receiver ist nachts auf Standby, und auch ein Totalreset brachte keine Abhilfe. Ich habe das Gerät jetzt eingeschickt zu Philips, glaube aber nicht, dass etwas dabei herauskommt. Ich befürchte eher, dass es den Stand der Technik darstellt.

Gruß

Guido


Hallo Guido

auch bei meinem Premiere Humax iPVR 9800 (Satellit) funktioniert der EPG auch nicht wie ich es mir vorstelle. Ähnlich deiner Beschreibung wird nix angezeigt und erst nach dem scrollen im EPG kommen langsam die Informationen. Scheint also Stand der Technik zu sein.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16789
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2009 um 14:24 Uhr   
Hallo Ralph,

ich habe gelesen, dass es wohl bei vielen Receivern ein Problem gibt, die Daten irgendwo zu speichern. Das würde erklären, warum es bei Tom funktioniert, denn sein Eycos ist ja mit einer Platte ausgerüstet.

Da stellt sich dann die Frage, ob der Eycos ohne Platte nicht die gleichen Probleme hat...

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 17.04.2009 um 14:27 Uhr   
Auch der TechniSat HD-S2 ist mittlerweile auf einem sehr ausgereiften Softwarestand. Man kann die Uhrzeit festlegen wann er sein EPG aktualliesiert und das funktioniert absolut perfekt. Vor allem die einfache Bedienung sollte Vorbild für andere sein. Er erlaubt auch bei HDMI und HD-Material einen Zoom, falls der Sender mal Balken mitsendet.

Das Bild bei normaler PAL-Kost via HDMI lässt immer wieder die Kinnlade runterrauschen. "Ist das schon HD oder noch normal?". Erst wenn man auf arteHD schaltet sieht man, dass es sogar noch besser geht. Es gibt auch eine Kabelversion die ich uneingeschränkt empfehle.

Stefan

--
5 Jahre mbslk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2009 um 14:29 Uhr   
Hi Guido

ob es an der Festplatte liegt, glaube ich nicht wirklich. Bei meinem wird die Hälfte des Speicherplatzes bereits für updates und temporäre Daten in Anspruch genommen.

Bei meinem alten (einfachen) Receiver funktionierte es eigentlich auch immer ganz gut.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2009 um 14:55 Uhr   
@all

Dass es an einer fehlenden Harddisk liegen soll will und kann ich nicht glauben. Mein erster Receiver (ein Thomson ganz einfacher Bauart) hatte keine Platte und NULL (aber so was von) Probleme mit dem EPG.

Ich denke eher, dass die Firmware für die ganzen Teile überhaupt nicht ausgereift ist, weil die Teile in immer kürzeren Abständen entwickelt werden u. die Software oftmals unausgegoren ist. Gerade Humax ist dafür eigentlich hinlänglich bekannt, dass deren Geräte 1. Generation quasi als Beta-Test ausgeliefert werden.

Auch mein Eycos hat noch einige kleine Bugs, mit denen ich aber ingesamt gut leben kann.

@Guido
Der Eycos ist wirklich prima, Upscaling erfolgt über Pioneer Chipsatz. Der Receiver läuft auf Linux, d.h. wenn Du Filme von Platte auf Desktop/Schleppi ziehst brauchst Du ein Programm, um diese Windows-Lauffähig zu bekommen.

Das nur mal so am Rande erwähnt... Ansonsten sei Dir auch mal das Eycos-Forum ans Herz gelegt, bzw. das Arionboard, da der Arion 9410 baugleich ist mit dem Eycos S65.12 (zumindest weitest gehends).

--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
______________________________________________________________________
Life's like a box of chocolate - you'll never know what you're gonna get!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1144
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.419.820

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm