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| Geschrieben am 15.10.2009 um 20:08 Uhr  
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SLKMick schrieb:
Naja...leider reagiert der Threadstarter auf keine meiner E-Mails. Evtl könnte ja doch hier irgend jemand meine Fragen beantworten.
Würde gern wissen wo ich denn die hinteren Stützlager herbekomme, gibt doch bestimmt welche die schon diese Lager gewechselt haben.
...und vielleicht weis ja sogar noch jemand wo ich die Rotoren neu beschichten lassen könnte...scheinbar bin ich zu doof da selbst jemand im Internet zu finden...
wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen kann...
Mick
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Nur dia Domme meunad die Gscheide wissdad elles
Hi Mick,
die Rotoren vom M45 sind mit Teflon beschichtet. Und hat denn dein Kompressor überhaupt eine Überholung nötig?
Gruss
Manfred
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"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!" | Antworten
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| Geschrieben am 19.10.2009 um 18:17 Uhr  
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Graf Zahl schrieb:
Moin Mick
Wegen der Beschichtung würde ich mal den Threadstarter anmailen- er hat ja auch nachträglich beschichtet. Leider ist der Kollege nur noch selten aktiv hier vertreten.
Denoch wird das Thema "Kompressor" in der nahen Zukunft mehr und mehr zum Thema werden. Aus aktuellem Anlass war ich bei einem Check meiner Roots am 98tkm PreFL scher erschrocken was sich da an Verschleiss der Lager aufgetan hat. Ohne Check und der nun raschen Überholung wäre mit der Kompressor spätestens nach den nächsten 5tkm um die Ohren geflogen
Riemenscheibentuning, sei es nun an der Kurbelwelle oder am Kompressor selbst, fördern den Verschleiss enorm...langsam jommen auch die Serienfahrzeuge an ein Laufleistung wo der Kompressor an sein Limit kommt-wer da meint der hätte das ewige Leben wird mit Sicherheit böse überrascht werden. Die Freunde der großen Riemenscheibe dürfen da schon früher Hand anlegen...wer mir erzählt er hätte bei um die 100tkm beim PreFL eine Riemenschaibe montiert, ohne vorab den Kompressor zu checken und zu überholen, der spielt in meinen Augen Roulette
Nach wie vor findet das Thema einfach zu wenig Beachtung..aber die Zeit lässt sich nicht aufhalten...das Thema kommt definitiv.
--
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Hallo Graf,
du hast recht mit dieser Aussage:
@Denoch wird das Thema "Kompressor" in der nahen Zukunft mehr und mehr zum Thema werden.
Es wäre wieder an der Zeit vor dem Wintereinbruch eine Sammelbestellung für Kompi-Lagersets (preFL + FL) ins Forumleben zu rufen, da sicher viele die Winterzeit nutzen wollen um ihren Kompressor wieder auf Vordermann zu bringen, oder der eine oder andere ein Riemenscheibentuning vor hat!
Vielleicht lässt sich SilverCruiser der auch wirklich Ahnung hat dazu hinreißen eine solche Aktion zu starten?
Denke mal, dass es sicher einige gibt die über dieses wichtige Thema nachgedacht haben, den ein neuer Kompi schlägt sich arg aufs Budget! Wer stimmt mir zu?
Gruß
Günter | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 19.10.2009 um 18:43 Uhr  
| Moin Günter
Nun, ich verstehe dich und kann dir in alen Punkten zustimmen.
Mein Ratschlag wäre einen neuen Sammelthread aufzumachen um das "definitive" Interesse zu filtern- sollte bis zum Tage X eine ausreichende Anzahl an Interesenten zusammenkommen muss sich einer aus der Gruppe bereiterklären die Sache zu managen. Adresse und User der das schon mal gemacht hat sind ja bekannt
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| Geschrieben am 19.10.2009 um 19:28 Uhr  
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Graf Zahl schrieb:
Moin Günter
Nun, ich verstehe dich und kann dir in alen Punkten zustimmen.
Mein Ratschlag wäre einen neuen Sammelthread aufzumachen um das "definitive" Interesse zu filtern- sollte bis zum Tage X eine ausreichende Anzahl an Interesenten zusammenkommen muss sich einer aus der Gruppe bereiterklären die Sache zu managen. Adresse und User der das schon mal gemacht hat sind ja bekannt
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Das wäre einen Möglichkeit, aber bevor man einen Sammelthread aufmacht sollte man schon ganz genau wissen ob einer der betreffenden User bereit dazu wäre das ganze nochmals in Angriff zu nehmen.
Gruß
Günter | Antworten
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| Geschrieben am 19.10.2009 um 21:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 19.10.2009 um 21:11 Uhr ]
Moin Günter
Sehe ich anders
Wenn erst mal ein Thread der Interessierten steht kommt das "Wir" Gefühl auf und das verbindet-einer von denen wird es dann machen
Solange hier kein Thread existiert werden immer mal wieder kurze Anfragen wie deine hochpoppen und genauso wieder verschwinden,ganz dem Motto "man(n) müsste mal..."
Ich sage da nur-Machen-...mail mal Hello (Convertible) an und frage wie das lief...oder jeder versorgt sich bei bekanntem Anbieter der den Kram zu,ich sage mal fürstlichen Preisen, anbietet.
Just my 2cent...zu dieser Sache..und bitte nicht vergessen das mit Sven abzustimmen.
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| Geschrieben am 25.10.2009 um 13:28 Uhr  
| Moin..
So, Kompressor ist ausgebaut und zerlegt und gereinigt.
Das Öl war nicht tiefschwarz, dennoch zäher als das neue Eaton Öl in dem Fläschchen.
Nach Zerlegung des Kompressors konnte man deutlich den Austritt des Fettes in den INA Lagern sehen, was auch schon anhand eines Fettnebels auf den Roots bei der Sichtprüfung zu vermuten war.
Bei der Zerlegung des Kompressor ist mir aufgefallen das eine hauchdünne, durchsichtige Dichtmasse an den Flanschen aufgebracht gewesen sein muss um einen Ölaustritt zu vermeiden- ich werde nun noch etwas recherchieren welches Dichtmittel nun aufzutragen ist. Die Bauteile trocken zusammenzuflanschen entzieht sich irgendwie meinem technischen Verständnis- ob das dann dicht ist ? Schleichender Ölverlust an der Position und in der menge wird wohl weniger bemerkt werden was einen kapitalen Kompressorschaden nach sich ziehen wird...
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