.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: EATON Kompressor - Technikfacts und Infos satt !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.10.2009 um 20:08 Uhr   


SLKMick schrieb:
Naja...leider reagiert der Threadstarter auf keine meiner E-Mails. Evtl könnte ja doch hier irgend jemand meine Fragen beantworten.

Würde gern wissen wo ich denn die hinteren Stützlager herbekomme, gibt doch bestimmt welche die schon diese Lager gewechselt haben.

...und vielleicht weis ja sogar noch jemand wo ich die Rotoren neu beschichten lassen könnte...scheinbar bin ich zu doof da selbst jemand im Internet zu finden...

wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen kann...

Mick

--
Nur dia Domme meunad die Gscheide wissdad elles


Hi Mick,
die Rotoren vom M45 sind mit Teflon beschichtet. Und hat denn dein Kompressor überhaupt eine Überholung nötig?

Gruss

Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mug

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
 Geschrieben am 19.10.2009 um 18:17 Uhr   


Graf Zahl schrieb:
Moin Mick

Wegen der Beschichtung würde ich mal den Threadstarter anmailen- er hat ja auch nachträglich beschichtet. Leider ist der Kollege nur noch selten aktiv hier vertreten.

Denoch wird das Thema "Kompressor" in der nahen Zukunft mehr und mehr zum Thema werden. Aus aktuellem Anlass war ich bei einem Check meiner Roots am 98tkm PreFL scher erschrocken was sich da an Verschleiss der Lager aufgetan hat. Ohne Check und der nun raschen Überholung wäre mit der Kompressor spätestens nach den nächsten 5tkm um die Ohren geflogen
Riemenscheibentuning, sei es nun an der Kurbelwelle oder am Kompressor selbst, fördern den Verschleiss enorm...langsam jommen auch die Serienfahrzeuge an ein Laufleistung wo der Kompressor an sein Limit kommt-wer da meint der hätte das ewige Leben wird mit Sicherheit böse überrascht werden. Die Freunde der großen Riemenscheibe dürfen da schon früher Hand anlegen...wer mir erzählt er hätte bei um die 100tkm beim PreFL eine Riemenschaibe montiert, ohne vorab den Kompressor zu checken und zu überholen, der spielt in meinen Augen Roulette

Nach wie vor findet das Thema einfach zu wenig Beachtung..aber die Zeit lässt sich nicht aufhalten...das Thema kommt definitiv.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/





Hallo Graf,

du hast recht mit dieser Aussage:

@Denoch wird das Thema "Kompressor" in der nahen Zukunft mehr und mehr zum Thema werden.

Es wäre wieder an der Zeit vor dem Wintereinbruch eine Sammelbestellung für Kompi-Lagersets (preFL + FL) ins Forumleben zu rufen, da sicher viele die Winterzeit nutzen wollen um ihren Kompressor wieder auf Vordermann zu bringen, oder der eine oder andere ein Riemenscheibentuning vor hat!

Vielleicht lässt sich SilverCruiser der auch wirklich Ahnung hat dazu hinreißen eine solche Aktion zu starten?

Denke mal, dass es sicher einige gibt die über dieses wichtige Thema nachgedacht haben, den ein neuer Kompi schlägt sich arg aufs Budget! Wer stimmt mir zu?

Gruß
Günter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mug    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.10.2009 um 18:43 Uhr   
Moin Günter

Nun, ich verstehe dich und kann dir in alen Punkten zustimmen.
Mein Ratschlag wäre einen neuen Sammelthread aufzumachen um das "definitive" Interesse zu filtern- sollte bis zum Tage X eine ausreichende Anzahl an Interesenten zusammenkommen muss sich einer aus der Gruppe bereiterklären die Sache zu managen. Adresse und User der das schon mal gemacht hat sind ja bekannt



--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mug

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
 Geschrieben am 19.10.2009 um 19:28 Uhr   


Graf Zahl schrieb:
Moin Günter

Nun, ich verstehe dich und kann dir in alen Punkten zustimmen.
Mein Ratschlag wäre einen neuen Sammelthread aufzumachen um das "definitive" Interesse zu filtern- sollte bis zum Tage X eine ausreichende Anzahl an Interesenten zusammenkommen muss sich einer aus der Gruppe bereiterklären die Sache zu managen. Adresse und User der das schon mal gemacht hat sind ja bekannt

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/





Das wäre einen Möglichkeit, aber bevor man einen Sammelthread aufmacht sollte man schon ganz genau wissen ob einer der betreffenden User bereit dazu wäre das ganze nochmals in Angriff zu nehmen.

Gruß
Günter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mug    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.10.2009 um 21:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 19.10.2009 um 21:11 Uhr ]

Moin Günter

Sehe ich anders
Wenn erst mal ein Thread der Interessierten steht kommt das "Wir" Gefühl auf und das verbindet-einer von denen wird es dann machen

Solange hier kein Thread existiert werden immer mal wieder kurze Anfragen wie deine hochpoppen und genauso wieder verschwinden,ganz dem Motto "man(n) müsste mal..."

Ich sage da nur-Machen-...mail mal Hello (Convertible) an und frage wie das lief...oder jeder versorgt sich bei bekanntem Anbieter der den Kram zu,ich sage mal fürstlichen Preisen, anbietet.
Just my 2cent...zu dieser Sache..und bitte nicht vergessen das mit Sven abzustimmen.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.10.2009 um 13:28 Uhr   
Moin..

So, Kompressor ist ausgebaut und zerlegt und gereinigt.
Das Öl war nicht tiefschwarz, dennoch zäher als das neue Eaton Öl in dem Fläschchen.
Nach Zerlegung des Kompressors konnte man deutlich den Austritt des Fettes in den INA Lagern sehen, was auch schon anhand eines Fettnebels auf den Roots bei der Sichtprüfung zu vermuten war.

Bei der Zerlegung des Kompressor ist mir aufgefallen das eine hauchdünne, durchsichtige Dichtmasse an den Flanschen aufgebracht gewesen sein muss um einen Ölaustritt zu vermeiden- ich werde nun noch etwas recherchieren welches Dichtmittel nun aufzutragen ist. Die Bauteile trocken zusammenzuflanschen entzieht sich irgendwie meinem technischen Verständnis- ob das dann dicht ist ? Schleichender Ölverlust an der Position und in der menge wird wohl weniger bemerkt werden was einen kapitalen Kompressorschaden nach sich ziehen wird...

   

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.10.2009 um 13:31 Uhr   
..desweiteren stellt sich mir die Frage nach dem vorderen Dichtring im Deckel.
Mangels Neuteil muss ich ihn so lassen, oder noch eine Quelle auftun wo es passenden Ersatz gibt...

   

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 23.08.2006
 Geschrieben am 27.10.2009 um 11:16 Uhr   
Also Sammelbestellung wurde seinerzeit hier organisiert:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=56013&forum=5&start=240&highlight=

Es hat sich zwischenzeitlich allerdings rausgestellt, dass die FL - Kompris andere Lager benötigen. Convertible wollte sich nochmal schlau machen wo man diese beziehen kann.

Gruß
Franky

--
Modifikationen:
BOSE Sound mit Alpine Verstärker, CD-Wechsler, EasyRoof lite, AMG-Federn, V6-Auspuffanlage

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Franky_UL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mug

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
 Geschrieben am 28.10.2009 um 09:05 Uhr   


Franky_UL schrieb:
Also Sammelbestellung wurde seinerzeit hier organisiert:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=56013&forum=5&start=240&highlight=

Es hat sich zwischenzeitlich allerdings rausgestellt, dass die FL - Kompris andere Lager benötigen. Convertible wollte sich nochmal schlau machen wo man diese beziehen kann.

Gruß
Franky

--
Modifikationen:
BOSE Sound mit Alpine Verstärker, CD-Wechsler, EasyRoof lite, AMG-Federn, V6-Auspuffanlage



Hallo Franky,

ist Convertible wieder aktiv in Sachen Kompri Lagersets?

Ich habs damals leider versäumt bei der letzten Sammelbestellung ein Set für meinen M62 Kompri zu ordern.

Gruß
Günter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mug    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 23.08.2006
 Geschrieben am 28.10.2009 um 13:10 Uhr   
Also lt. meinem geposteten Link ja ... frag doch einfach mal bei convertible nach, vllt. gibt er dann auch ein Statement in dem betreffenden Thread.

Gruß
Franky

--
Modifikationen:
BOSE Sound mit Alpine Verstärker, CD-Wechsler, EasyRoof lite, AMG-Federn, V6-Auspuffanlage

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Franky_UL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1046
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.418.455

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm