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Tipps und Technik R171 » » Thema: Wassereintritt |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 22.11.2007
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.03.2009 um 17:31 Uhr  
| Zwischenstandsmeldung......
Die Scheiben werden übernächste Woche im Rahmen des ReFix justiert...
Allerdings ist es DEUTLICH besser geworden, seit die Temperaturen gestiegen sind.
Möglicherweise reicht das "weicher werden" der Dichtungen schon aus, um den SLK 99% dicht zu haben....
Etwas höher lass ich die Scheiben dennoch einstellen....besser iss das...
--
...Back again...
Michael | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 13.05.2005
| Geschrieben am 01.04.2009 um 13:17 Uhr  
| Hallo Südwild,
beim Recherchieren des Themas bin ich auf Deinen Eintrag gestoßen. Ich habe das gleiche Problem mit dem undichten Dach bei meinem 200K. Die hiesige Werkstatt bietet mir eine 50%ige Kostenübernahme an. Bei geschätzen Material- und Arbeitskosten von 450,-Euro bin ich immer noch bei 225,- Euro, welche ich aber nicht bezahlen möchte. Wie Du schreibst, fährst Du auch einen 2005er. Meiner wird jetzt im April 4 Jahre alt und hat 42000km drauf. Könntest Du mir ein paar Informationen liefern, damit ich bei meiner Werkstatt etwas besser argumentieren kann. Ich denke, dass bei MB doch so etwas wie Gleichheitsgrundsatz gelten soll. Mal so und mal so ist sicher kein guter Beitrag zur Kundenbindung.
Was ich gern wissen möchte, ist folgendes:
- Baujahr 2005, welcher Monat ???
- welche km-Leistung
- die Werkstatt, welche das Problem bearbeitet hat und gelöst hat
- der Zeitpunkt bzw. das Datum, wo das Problem aufgetreten ist und behoben wurde.
Ich weiß, dass die gewünschten Informationen etwas umfangreich sind. Aber ich würde auch jeden helfen, der ein Problem hat.
Vielen Dank im Vorraus.
MfG - Steffen | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 17.07.2013
| Geschrieben am 02.03.2014 um 13:16 Uhr  
| Hallo ,
jetzt muss ich das Thema auch nochmal raus kramen und hoffe, dass Ihr mir Erfahrungswerte habt ....
Mein 12.08er SLK tropft auch - und zwar auf der Beifahrerseite zwischen A-Säule und Dach.
Wenn das Auto für ca. 30min im Regen steht, hab ich Wasser auf dem Sitz. Und zwar nicht nur „ein paar Tropfen“ ( was wohl bei einem 64.000,00 € teuren Auto normal zu sein scheint ) sondern das Wasser sammelt sich zu einer richtigen Pfütze in der Vertiefung im Sitz. Ein Tempo reicht zum trocknen nicht aus.
Während einer fahrt im Regen und in der Waschstraße bleibt es trocken. Man sieht allerdings, dass das Gummi feucht wird.
Zwei MB-Werkstätten hatten das schon zum prüfen mit folgendem Ergebnis:
Der erste Dealer ist durch die Waschstraße und hat die Tür und Schreiben justiert. Die Türe ist jetzt ca. 2mm höher als die Karosserie und ist schwerer zu schließen.
Der zweite Dealer hat das Auto dann wenigstens 45min „beregnet“. Wie zu erwarten ohne das Wasser eingedrungen ist.
Somit stehe ich da mit dem nassen Hemd …
Dann ist noch etwas Merkwürdiges passiert: Die Beifahrertüre ist, als ich über eine Bodenwelle gehopst bin, in die zweite Falle aufgesprungen. Glaubt mir bei MB kein Mensch ( zum Glück ist mein Junior dabei gewesen. ) … Hattest Ihr das schon mal ???
Meine Frage an euch – wie habt Ihr das in den Griff bekommen ?????
Gummis austauschen ?
Kennt Ihr im Raum Ludwigsburg / Stuttgart eine Kompetente MB-Vertretung, die mit unserem SLK Erfahrung hat ?
Bin für alle Tipps dankbar !
--
SLK-Newbie ... | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 02.03.2014 um 16:08 Uhr  
| Hallo Franky,
Wassereintritte kann man am besten mit "weichem" Prilwasser nachvollziehen, das läuft in jede Ritze.
Probier mal die Dichtungen zu pflegen - vielleicht hilft ja schon ein kleiner Auftrag von Hirschtalg oder von dem Wunedermittel bei MB um das Problem in den Griff zu bekommen.
Ansonsten blieben noch:
Justage des Daches und der Türfenster.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Das aufspringen der Türfalle hatte ich 1 x auf dem Weg nach Kroatien, als ich in ein tieferes Schlagloch geriet. Vielleicht hat just in dem Moment das Auto an einen Unfall geglaubt und entriegelt - warum die Tür allerdings in die zweite Falle sprang ist unergründlich und nie wieder aufgetreten. Also einfach mal beobachten...
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
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