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Tipps und Technik R170 » » Thema: Licht geht nicht an wenn ich die Fahrertür öffne |
Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 26.03.2009 um 13:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tepfi am 26.03.2009 um 13:56 Uhr ]
Posti schrieb:
Hallo nochmal zusammen. So langsam muss ich das Thema nochmal aufgreifen, da ich noch zu keiner Lösung gekommen bin. Nochmal zur Beschreibung:
Ich öffne die Fahrertür, der Scheinwerferwarnton ertönt (nur,wenn Abblendlicht an ist). Das bedeutet, dass das Auto schon merkt, dass die Fahrertür auf ist. Innenraumbeleuchtung bleibt dunkel. Beifahrer und Kofferraum öffnen sich nicht automatisch mit (automatische verriegelung während der Fahrt eingestellt). Das ist vollkommen normal, die Öffnung per Schlüssel ist nur eine Notöffnung und schließt das jeweilige Schloss rein mechanisch.
Wenn ich das Fahrzeug per FB öffne, die Fahrertür öffne, einsteige und wieder schließe, aber nicht direkt den Schlüssel ins Zündschloss stecke, geht das Auto von allein wieder zu (nach 1 Minute?). Die Funktionen sind ja generell alle richtig, allerdings merkt das Auto nicht, dass die Fahrertür mittlerweile geöffnet wurde.
Andersrum wenn ich nach dem öffnen per FB erst den Kofferraum oder die Beifahrertür öffne, geht sowohl die Innenbeleuchtung an als auch die automatische Verriegelung aus.
Vermute nun schon ein defektes Kabel. Wo kann ich evtl. nachvollziehen, ob ein kabel einen Wackelkontakt hat bzw. kann ich so eine verkabelung neu verlegen oder zumindest provisorisch irgendwie testen?
Oder könnte ein kompletter Stecker ab sein? Wenn ja, wo?
Wenn ich nicht weiterkomme, würde ich zur Inspektion in 6000 KM das mit checken lassen. Bis jetzt hab ich aber alles selbst hinbekommen mit Hilfe dieses genialen Forums.
Danke für Eure Hilfe
Posti
Hallo Posti
Die frage ist jetzt eigendlich nur, wo die Verbindung der Türkontaktschalter ist. Für mich gibt es da eigendlich nicht so viele Möglichkeiten. Entweder beide Kabel laufen direkt zur PSE oder sie sind direkt miteinander verbunden.
Deshalb würde ich an beiden Türkontaktschaltern nachsehen und an der Pumpe. Vielleicht hast du Glück und an einer der Stellen baumelt ein Kabel rum. Von der Korosionsgefährdung her würde ich als erstes auf die PSE tippen.
--
MfG
André
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.03.2009 um 15:39 Uhr  
| Hallo, Posti!
Natürlich kannst Du den grauen Schaumstoffbehälter rausziehen - die
Kabel zu der darin sich befindenden PSE sind lang genug. Dann wirst
Du vermutlich bald am weissen Stecker (vorsichtig abziehen, die kleinen PINs brechen leicht bei der ....848er PSE)Grünspan finden.
Wie sieht es da sonst mit Feuchtigkeit aus - da ist alles möglich bis zum totalen Absaufen. Dann siehst Du mal weiter. MfG Dieter -PreFl | Antworten
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