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Tipps und Technik R171 » » Thema: Tieferlegen Slk 200
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   hal9000

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 Geschrieben am 25.10.2008 um 11:18 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

Wenn man vom Preisgefüge des Heckspoilers ausgeht, heisst die einzige Alternative: Federn abschneiden .
Den Heckspolier kann man bestimmt auch mit ner L-Schiene aus dem Baumarkt imitieren. Mit Spaxschrauben befestigt hält er auch alle Höchstgeschwindigkeiten aus


P.S. O.K., das war jetzt sehr Off-Topic .

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.



Ganau,

und teure Distanzscheiben kann man durch Unterlagscheiben aus dem Baumarkt ersetzen (Sprengringe nicht vergessen!!!)...



--
Herzliche Grüße!

Hal

---------
"There was a beauty living on the edge of town and she always put the top up and the hammer down" - Meat Loaf: Objects in the rearview mirror...
---------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot

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 Geschrieben am 25.10.2008 um 20:29 Uhr   
hi,ich kann dir nur das bilstein P16 gewindefahrwerk empfehlen,was besseres gibts nicht mfg

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   PeterK

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Beiträge: 239
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 Geschrieben am 26.10.2008 um 07:29 Uhr   
wir haben ins unseren 350er Federn von Brabus einbauen lassen. Es gibt da zwei Varianten: etwas sanftere und etwas härtere. Wir haben die sanften Federn genommen. Optik top, ca. 25 mm tiefer (vielleicht sind auch 30), aber auch hier muss man schon sagen, dass die Federung insgesamt recht unkomfortabel geworden ist. Beim Vorgänger R170 SLK 230 hatten wir auch Brabus Federn, aber die harten, die waren noch merkbar unkomfortabler. Bei dem Wagen hatten die Dämpfer auch über 120 tkm kein Problem mit kürzeren Federn.

Das Fahrverhalten ist allerdings absolut in Ordnung, obwohl nur die Federn getauscht wurden.

--
Grüße aus Hannover

PeterK

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 Geschrieben am 26.10.2008 um 14:24 Uhr   
Ich habe halt so meine bedenken bezüglich der haltbarkeit der stossdämpfer...keine lust nach 10tsd km neue dämpfer zu verbauen!!!

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   Frankman01



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 Geschrieben am 26.10.2008 um 15:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman01 am 26.10.2008 um 15:53 Uhr ]

hey,

ob Du jetzt das Geld für neue Dämpfer ausgibst, oder in 10.000 Km !?!?

Musst eh nicht glauben, dass Du für die gebrauchten Dämpfer noch groß Kohle abgreifen kannst. Im 170er hatten wir sehr tiefe Federn und den Wagen mit ca. 50.000 Km in der Konstellation verkauft. Dämpfer waren noch top.

Im 171er Eibachfedern verbaut, originale Dämpfer. Jetzt ca. 24000 Km und null Probs.

--
es grüßt......die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

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 Geschrieben am 05.11.2008 um 14:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Janosch77 am 05.11.2008 um 14:55 Uhr ]

Hi Leute,
habe jetzt vor mein baby tieferzulegen!!!jetzt geht es also darum welche federn ich ordern soll...ich denke mal das die wahl zwischen eibach, h&r und weitec fallen wird. bezüglich der tiefe habe mich eigentlich für die variante 25/25 entschieden, weil er zu tief nicht werden sollte, da meine garagenauffahrt mir sonst nen strich durch die rechnung macht. momenta sieht er aber aus wie ein höhergelegter suv

für alle tippsgeber zur info:fahre nen 200er mit sportfahrwerk von dc (scheint ja auch nicht unwichtig zu sein bezüglich der dämpfer) mit rondell 0085 in den dimensionen 8x18 et35 mit 225/40 r18 und 9x18 et 35 mit 245/35 r18!!


jetzt das eigentlich interessante, wie gesagt habe das dc sportfahrwerk und bin bezüglich der härte vollauf zufrieden, autole liegt schön straff und sollte nach dem einbau der neuen federn nicht schwammig sein (wurde ja von ein paar bei eibach federn beschrieben, wobei da die frage ist, was is schwammig ist und was nicht)

extrem hart sollte es aber auch nicht sein, wie gesagt sollte schon bissi komfort erhalten bleiben!!!

Sicher werden mir jetzt wieder in paar leute zu nem gewindefahrwerk raten, aber mir geht es eigentlich mehr um die optik und weniger darum ob mein slk auf der nordschleife neue bestzeiten aufstellt...also eher cruiser als raser

vielleicht könnt ihr ja auch netterweise ein paar bilder posten, um mir optisch entscheidungshilfen zu geben....wäre echt super!!!!

vielen dank für euer hilfe

rock on



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 Geschrieben am 14.11.2008 um 20:57 Uhr   
habe rondell 0085 in 8/9 x 18 ET 35 mit 225/255 reifen und möchte möglichst nach dem senken keine umbauarbeiten an der karosserie vornehmen!!!jetzt würde mich interessieren wie tief ich ihn absenken kann ohne was zu bördeln oder ähnliches!!!sonst ist das projekt erstmal gestorben oder ich werde vielleicht auf der hinterachse doch noch 245er aufziehen lassen und die 255 bei ebay verhöckern!!!über zahlreiche tipps und bilder würde ich mich freuen!!!

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   accpralle

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 Geschrieben am 14.11.2008 um 21:03 Uhr   


Janosch77 schrieb:
habe rondell 0085 in 8/9 x 18 ET 35 mit 225/255 reifen.....oder ich werde vielleicht auf der hinterachse doch noch 245er aufziehen lassen und die 255 bei ebay verhöckern!!!

Bei der Kombi schleift doch hinten auch bei tieferlegung nix, also warum willst du dann die 255er verkaufen ???
Gerd

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 Geschrieben am 14.11.2008 um 21:15 Uhr   
irgendwo habe ich gelesen das ich da probleme bekomme!!!hab dir übrigens ne pn geschrieben...bezüglich deinen heckspoilern

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 Geschrieben am 04.12.2008 um 19:34 Uhr   
Schau grad nach den H&R Federn und bin etwas verdutzt....mal steht mit ABE und mal steht mit Gutachten (muß eingetragen werden) Was denn jetzt?muß ich die dann eintragen lassen oder nicht?

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