.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Der Rost an der Griffmulde und Dach...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2008 um 18:01 Uhr   


Jungkeee schrieb:
Kann vllt jemand mal ein Bild von weiter weg vom Kofferraumdeckel machen und da markieren wo der Rost ist. Ich werd aus den Bildern irgendwie nicht schlau.



Moin!

Why! Du siehst doch auf meinem ersten Photo das Schloß, das ist die Mulde. Das zweite Bild ist die rechte Außenkante der Mulde!

@ Ralph!

Hört sich gut an! Ich fahre morgen Richtung MB und laber die mal mit meinem Problem voll!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. - mit Punkten fand ich es irgendwie besser... ***** SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenII mit LWR und anderer Tüdelütt...die Raute fährt mit!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2008 um 18:31 Uhr   
Moin Olaf

Ich habe dem Meister auch deine Geschichte erzählt, der aber nicht viel dazu sagen konnte da Kulanzanträge woanders entschieden werden.
Er hat noch gemeint, dass man die Stelle (Griffmulde) eigentlich garnicht so leicht findet. Vielleicht kannst du ja auch mit dem Hinweis kommen, dass nur Wissende das Problem erkennen. Lt. dem Meister ist es ein Produktionsfehler. Die Griffstück ist für die Aussparung zu groß und scheuert z.B. bei Temperaturschwankungen erst am Lack, Grundierung und dann am Blech. Auch den Umstand würde ich erwähnen.
Mit dem Dach würde ich aber auf Kulanz pochen...wenn der Rost von innen kommt...geht das mal garnicht...auch nicht nach 8 Jahren.

Wünsche dir morgen viel Glück bei MB

--
Grüße Ralph

"Wenn Angeln eine Religion ist, dann ist Norwegen das heilige Land"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jungkeee

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 14.04.2008
 Geschrieben am 20.10.2008 um 20:32 Uhr   
ah ok habs gecheckt....hätte mir die bilder genauer anschaun sollen

--
Wer offen fährt, hat mehr Spaß am Leben...und ist einfach mal viel potenter als alle anderen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jungkeee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schafi

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 23.07.2007
 Geschrieben am 20.10.2008 um 22:45 Uhr   
@ Ralph

Sag' mal, was ist denn mit Deinem Spoiler? Kratzt DB den ab und klebt den anschließend auf Deine Kosten wieder drauf? Mein Spoiler hat nach der "Kaltverformung" nämlich auch ein paar Lackdefizite...klar, dass das nicht durch die Griffmulden-Kulanz gedeckt wird, aber wie läuft das? Kann man den zweimal nutzen? Oder ist das dann mangels Kleber eine hübsche Kleiderstange in Obsidian??

Gruß Dominik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schafi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2008 um 08:44 Uhr   
Hallo Dominik

wie ich schon schrieb, bin ich auf eine Lösung des Problems seitens MB gespannt. Denn Spoiler entfernen ohne ihn zu beschädigen ist nicht möglich (Montagekleber sei dank), aber vielleicht zahlen die mir ja noch nen echten AMG-Spoiler

--
Grüße Ralph

"Wenn Angeln eine Religion ist, dann ist Norwegen das heilige Land"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2008 um 16:28 Uhr   
Moin!

Ich war heute bei MB und habe den Meister verlangt, der sich um Kulanzdinge kümmert. Der fährt selber einen R170.

Nach dem Hinweis, mein Blauer ist knapp über die acht Jahre rüber wurde er schon frickelig und meinte nur das könnte Probleme geben. Die Roststelle auf dem Dach sah er auch zum ersten mal, dafür meinte er, das bei seinem 170er, Bj. 2000 innen an der Falz der Motorhaube Rost steht und selbst als Mitarbeiter bei MB keinen Anspruch mehr durchsetzen konnte.
Nun denn, hat brav seine Photos gemacht und schickt das mit weiteren Daten an die "Rostkulanz" Richtung Berlin. Eine Antwort kann eine Woche + dauern.

Ich habe ihn vorsorglich noch darauf hingewiesen, das ich bei einer Ablehnung der Kulanz meine Kontaktadresse der Zentrale wieder nutzen werde. Vom Gefühl her denke ich mal das könnte mit der Kulanz bezügl. meines SLKs in die Hose gehen... mal abwarten!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. - mit Punkten fand ich es irgendwie besser... ***** SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenII mit LWR und anderer Tüdelütt...die Raute fährt mit!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2008 um 18:15 Uhr   


Olaf M schrieb:

...Eine Antwort kann eine Woche + dauern.




Moin Olaf

ähm, mein Kulanzantrag war innerhalb ein paar Stunden durch, obwohl mein Scheckheft nicht wirklich vollständig ist

Aber ich denke mal es lag

1. Das ich gerade 750 € für eine Reparatur dort gelassen habe
und
2. Am noch jungen enthusiastischen Meister, welcher mir sogar die gesamte Reparatur erklärte und meine Fragen brav und ausführlich beantwortete.

Die Überarbeitung findet im Nov. statt, wenn ich für eine Woche im Urlaub weile
Eine Komplettlackierung ist wegen des Spoilers nicht möglich, also wird nur bis zur Spoilerkante gelackt...ich lasse mich überraschen.

Dir, Olaf, drücke ich beide Daumen, das MB sich doch noch zur Kulanz überreden lässt. Frag aber bei Ablehnung sicherheitshalber in der Zentrale nach ob der Antrag auch eingegangen ist. Nicht das wegen vermuteter Erfolglosigkeit gar keiner gestellt wird.

--
Grüße Ralph

"Wenn Angeln eine Religion ist, dann ist Norwegen das heilige Land"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2008 um 18:47 Uhr   


Bestia negra schrieb:
Frag aber bei Ablehnung sicherheitshalber in der Zentrale nach ob der Antrag auch eingegangen ist. Nicht das wegen vermuteter Erfolglosigkeit gar keiner gestellt wird.



Moin Ralph!

Das ist ein guter Hinweis - thx!

Btw hatte der Meister auch gefragt ob meiner lückenloses Scheckheft hat. Ich hatte ihn geantwortet das es doch egal sei ob ich meine Salami in einem teuren AEG oder NoName-Kühlschrank aufbewahre - solange die Temperatur stimmt.

K.A. ob er das verstanden hat...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. - mit Punkten fand ich es irgendwie besser... ***** SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenII mit LWR und anderer Tüdelütt...die Raute fährt mit!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.10.2008 um 18:49 Uhr   
Moin...

Ja, das sehe ich wie Ralph, mich würde nicht wundern wenn diese unbequemen Arbeiten, je nach Ensatzfreude des Bearbeiters, erst mal mehr oder weniger schnell weitergeleitet werden

Der Anfang ist gemacht, je nachdem wie schnell jetzt ein Fortschritt zu erkennen ist würde ich mein Intensität diesbezüglich steuern. Sollte die Sache stocken würde ich, gerade wegen des Daches, die Sache deutlich ausweiten. Lohnt sich bei dem Rostbefall und den daraus abzuschätzenden Folgekosten garantiert.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2008 um 21:25 Uhr   


Graf Zahl schrieb:
Sollte die Sache stocken würde ich, gerade wegen des Daches, die Sache deutlich ausweiten.


Moin Andreas!

Deutlich ausweiten ist natürlich in diesem Falle etwas Theoretisch! Mehr als die MB-NL oder den Ansprechpartner beim MB-Kundenservice habe ich ja auch nicht.

Hast Du noch eine spezielle Idee im Falle eines Falles?




--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. - mit Punkten fand ich es irgendwie besser... ***** SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenII mit LWR und anderer Tüdelütt...die Raute fährt mit!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :916
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.444.307

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm