.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Der Rost an der Griffmulde und Dach...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.10.2008 um 17:49 Uhr   
Moin..

***Wo du noch mal nachschauen solltest sind die Bleche welche die obere Dach Dichtung halten. Dazu das Dach in Wartungsposition stellen, dann siehst du 2 Bleche rechts und links am Dach welche auf der Dichtung zwischen Dach und dem Teil mit der Scheibe in den Ecken situen und mit 2 Schrauben befestigt sind. Diese beiden Bleche haben bei vielen SLK`s Rost angesetzt, was aber einfach zu beseitigen ist, einfach ausbauen die beiden Teile, entlacken und entrosten und wieder neu in schwarz lackieren. Diese beiden Bleche halten die Dichtung an ihrer Position. Auf die beiden Bleche achtet kaum einer weil man sie nur sieht wenn man beim Dach öffnen neben dem Auto steht.... ***

Kann ich bestätigen und war auch schon mal Thema im Forum -meines Wissens sogar mit Bildern
Ich würde aber die Bleche neu kaufen, inkl. der Schrauben die meist auch angegammelt sind. Kostet nicht die Welt.
Dann zuhause die Bleche schön reinigen und mit schwarzem Lack besprühen..einbauen und mit Liquid Glass oder etwas Fett behandeln.
Fertig


--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 25.03.2007
 Geschrieben am 15.10.2008 um 19:20 Uhr   


Stuhlgang schrieb:

Soweit ich hier oft gelesen habe, ist es bei Rost egal, ob der Wagen scheckheft geflegt ist, oder nicht ! Und ab 1 Tag älter als 8 Jahre geht leider nichts mehr !



Hi Stuhlgang,

das sehe ich anders: Meines Wissens gewährt Mercedes eine 8-jährige Rostgarantie, allerdings unter der Voraussetzung, dass die notwendigen Dienste bei Mercedeswerkstätten durchgeführt wurden.
Auch wenn diese Garantieleistung freiwillig gewährt wurde, ist sie trotzdem ebenso bindend wie eine gesetzliche Mindestgarantie. Sie ist Bestandteil des Kaufvertrags.
Wenn also Mercedes innerhalb von 8 Jahren Lackschäden behebt, die auf Fertigungsmängeln beruhen, ist das keine "Kulanz", sondern eine verpflichtende Leistung.
Ein Kulanzantrag wird in Situationen gestellt, in denen der Schaden eben nicht durch eine Garantie (Überschreitung der Garantiezeit) abgedeckt ist.
Ich fände es "kulant", wenn auch noch fünf Wochen nach Ablauf einer achtjährigen Garantiezeit Zugeständnisse gemacht würden bei Schäden, die offensichtlich während der Garantiezeit aufgetreten sind.

Gruß vom Landshuter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Landshuter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2008 um 19:23 Uhr   


T-W schrieb:
Moin ihr Rostgeschädigten.

@Ralph
Sorry das ich nochmal nachfrage (ja ja, das Alter )... du warst doch der mit dem schicken Lenkrad und dem extremen Rost am Deckel, oder?

Gruß Thomas (der sich schon auf's nächste Treffen freut)



Moin Thomas

Richtig und Danke für den Tipp.

Ich war wegen meiner brennenden Motordiagnoselampe schon beim 'Örtlichen' und habe ihn auf den Kulanzantrag schonmal vorbereitet.
Mal schaun was nächsten Montag dabei rauskommt.

--
Grüße Ralph

"Wenn Angeln eine Religion ist, dann ist Norwegen das heilige Land"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2008 um 19:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 15.10.2008 um 19:27 Uhr ]



T-W schrieb:

@Olaf
Schade das das Schraubertreffen für dich einen Monat zu spät kam, denn da warst du ja noch in den 8 Jahren. Einen Kulanzantrag würde ich an deiner Stelle trotzdem bei einer MB-Niederlassung stellen ... mehr wie abgelehnt werden kann er ja nicht.

Ansonsten beseitige ihn halt selber. Bei dir ist es am Heckdeckel ja noch im Anfangsstadium, so das man dort recht easy ein schönes Ergebnis erzielt. Die Stelle am Dach ist allerdings richtig besch..... ! Da würde ich an deiner Stelle den Rost selbst beseitigen und ordentlich behandeln. Anschließend würde ich in den sauren Apfel beißen und das Dach neu lacken lassen ... lohnt ja bei deinem "kleinen" noch, da er ja ansonsten recht gut da steht.



Moin Thomas!

Ja, da hast Du mal eine schöne Welle losgelassen!

Am Heckdeckel das ist m.E. Peanuts, nicht so tragisch und relativ gut selbst zu machen. Am Dach ist das schon Heavy Metal, evtl. selbst beseitigen und Spot-Repair (klappte mit meiner Airbrush nach dem dritten Versuch bei mir am Koti auch ganz gut).

Erst einmal warte ich ab was DC dazu schreibt - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Viel Hoffnung mache ich mir da aber nicht...

Btw habe ich mein Anschreiben an DC so verfasst, dass sie wissen sollen das diese Thematik auch auf Treffen oder großen Foren beachtet wird und Entscheidungen von DC nicht nur bei mir in der Schublade landen sondern der Öffentlichkeit zugeführt werden!

Edit @ Ralph - wünsche Dir viel Erfolg!

--

Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. - mit Punkten fand ich es irgendwie besser... ***** SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenII mit LWR und anderer Tüdelütt...die Raute fährt mit!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2008 um 19:31 Uhr   


Olaf M schrieb:

Edit @ Ralph - wünsche Dir viel Erfolg!




Hi Olaf

Dir wünsch ich auch Selbigen...

--
Grüße Ralph

"Wenn Angeln eine Religion ist, dann ist Norwegen das heilige Land"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.10.2008 um 15:39 Uhr   
Moin!

Mercedes war schnell und hat geantwortet:

----

Sehr geehrter Herr Olaf ohne Punkte ( ),

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14. Oktober 2008.

Wir bedauern, dass Sie nicht nur gute Erfahrungen mit Mercedes-Benz gemacht haben.

Um eine entsprechende Kulanzprüfung in die Wege zu leiten, ist erst einmal eine Befundfestlegung durch einen autorisierten Mercedes-Benz Betrieb vor Ort notwendig. Sollten Sie dies noch nicht gemacht haben bitten wir Sie, sich an Ihren betreuenden Servicepartner vor Ort zu wenden.

Haben Sie den Befund und die Kulanzanfrage vor Ort schon durchführen lassen und sind mit dem Ergebnis nicht zufrieden? Dann prüfen wir Ihr Anliegen gerne noch einmal von zentraler Stelle. Lassen Sie uns hierzu bitte folgende Informationen zukommen:

- eine Kopie des Fahrzeugscheins
- Name und Anschrift Ihres betreuenden Mercedes-Benz Partners
- Name und Anschrift des Mercedes-Benz Partners, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde
- Rechnungskopien, die Ihr Anliegen betreffen

Sie erreichen uns per Fax unter (...) oder per E-Mail unter (...) Natürlich können Sie uns die Unterlagen auch per Post zukommen lassen:

(...)

Sobald uns alle Informationen vorliegen, melden wir uns direkt wieder bei Ihnen.

Freundliche Grüße nach (...)

----

Grundsätzlich ist das von der Zentrale keine Ablehnung sondern es bewegt sich was...



--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. - mit Punkten fand ich es irgendwie besser... ***** SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenII mit LWR und anderer Tüdelütt...die Raute fährt mit!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.10.2008 um 15:45 Uhr   
Die Pics dazu (Heckdeckel/Griffmulde):



   

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. - mit Punkten fand ich es irgendwie besser... ***** SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenII mit LWR und anderer Tüdelütt...die Raute fährt mit!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.10.2008 um 15:45 Uhr   
...

   

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. - mit Punkten fand ich es irgendwie besser... ***** SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenII mit LWR und anderer Tüdelütt...die Raute fährt mit!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.10.2008 um 15:46 Uhr   
Dach...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. - mit Punkten fand ich es irgendwie besser... ***** SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenII mit LWR und anderer Tüdelütt...die Raute fährt mit!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.10.2008 um 15:47 Uhr   
Photo vergessen...

Dach die Zweite:



   

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. - mit Punkten fand ich es irgendwie besser... ***** SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenII mit LWR und anderer Tüdelütt...die Raute fährt mit!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1091
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.447.627

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm