.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: R170 mit GAS km Stand und Probleme
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Magmastern

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 03.10.2006
 Geschrieben am 02.09.2008 um 08:16 Uhr   
Moin zusammen,

Umbau 01/2008
PRINS Anlage
original Zündkerzen
bisher 12.000 km
Problem mit Kickdown (schaltet spät hoch) & Gas Tankanzeige
Ansonsten alles gut!


--
R170 230K FL, Automatik, LPG, magmarot
...ich geb Dich nie wieder her...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Magmastern    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Juergen S

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1337
User seit 16.02.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2008 um 10:40 Uhr   
Hi @ll

War gestern wegen Wagenwäsche in meiner kleinen Werkstatt.
Da stand ein umgerüsteter Golf. Neue Ventile und Ventilsitze nach 110 TKm mit Gas.
Lt. Werkstatt schon mehrere umgerüstete mit hoher Laufleistung und Probs mit Ventilen.

Nicht markenabhängig.

Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis

--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Juergen S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 02.09.2008 um 18:37 Uhr   
Der Vollständigkeit halber: Die Tankanzeige bei meinem Stako-Radmuldentank an der Prinsanlage zeigt immer "VOLL" und erst wenn sie leer ist, piept es und ich fahre auf Benzin. Ich fahre aber immer nach KM-Zähler und weiß, dass ich immer so 300km schaffe. Auf das Problem hat mich der Umrüster schon beim Einbau hingewiesen. Ich habe übrigend bei 60cent in Berlin umrüsten lassen.

Greetz, Tommi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 14.08.2007
 Geschrieben am 02.09.2008 um 20:20 Uhr   
Hallo zusammen,

hier meine Infos:

- SLK 320
- Umbau August 2007 bei AISB (NL)
- Anlage Vialle LPI
- Tank 55 l brutto
- gefahrene Klimometer ca. 35000
- alles andere in Originalzustand
- durchschnittlicher Gaspreis ca. 54 Cent
- Probleme: keine

Es grüsst der Stephan....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlueSLK320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8684
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2008 um 22:17 Uhr   
Umgerüstet 12'2007
Prins VSI Anlage
12.000 Km bis heute
Probleme: keine
Orginal Kerzen.
Kommentar zu Magmastern:
Verdampfer von 2,8 Bar auf 3,6 Bar beim Gasumrüster hochdrehen und ggf. Zündung anpassen lassen, dann ist das "spät hochschalten" auch vorbei!



Magmastern schrieb:
Moin zusammen,

Umbau 01/2008
PRINS Anlage
original Zündkerzen
bisher 12.000 km
Problem mit Kickdown (schaltet spät hoch) & Gas Tankanzeige
Ansonsten alles gut!


--
R170 230K FL, Automatik, LPG, magmarot
...ich geb Dich nie wieder her...



--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 03.09.2008 um 18:02 Uhr   


DerSichDenWolfTankt schrieb:
Der Vollständigkeit halber: Die Tankanzeige bei meinem Stako-Radmuldentank an der Prinsanlage zeigt immer "VOLL" und erst wenn sie leer ist, piept es und ich fahre auf Benzin. Ich fahre aber immer nach KM-Zähler und weiß, dass ich immer so 300km schaffe. Auf das Problem hat mich der Umrüster schon beim Einbau hingewiesen. Ich habe übrigend bei 60cent in Berlin umrüsten lassen.

Greetz, Tommi



Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch (ebenfallsbei 60cent umgerüstet). Bei 300 km Reichweite hast Du bestimmt auch die Reichweite durch Verbiegen des Schwimmers erhöht, oder ? Dann darfst Du Dich auch nicht bekagen, dann damit wurde auch der Geber für die Gastank-Anzeige manipuliert. Bei mir hat jedenfalls die Anzeige bis dahin tadellos funktioniert.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 24.01.2011
 Geschrieben am 15.02.2011 um 13:01 Uhr   
SLK 200 K 6/2000
Umbau: im Januar 2011 mit einer Viallle Lpi7 bei 94.000 km und 50l brutto/39l netto Zylindergastank, Tankstutzen neben Benzinstutzen
Umrüster: Vialle Center in Rüsselsheim http://www.auto-gas-mobil.de Inhaber Roland Wirthmann

seitdem ca 4.000km ohne Probleme zurückgelegt
Verbrauch: ca 10,5l Gas
Probleme: keine!!!

Die Werktstatt macht einen sehr sehr kompetenten Eindruck! Die Installation der Komponenten im Motorraum ist sehr unauffällig. Abgelehnt wurde die Verbauung eines Muldentanks, weil man dazu die versteifende Karrosserie-Querstrebe hätte bearbeiten müssen. Als versteifendes Element der Karrosserie sei dies nicht erlaubt! Ich fand das Argument nachvollziehbar. Für mich als Vielfahrer war außerdem natürlich auch der geringe Nettoinhalt eines Muldentanks unattraktiv. Die Umbauzeit betrug 5 Werktage. Ich kann die Werkstatt uneingeschränkt empfehlen und finde auch die Umbaukosten von 2.736 Euro inkl. Leihwagen gehen in Ordnung.

Bemerkung am Rande: Herr Wirthmann ist Ingenieur und hat seine Diplomarbeit über die Verbrennungs-/Abgastemperaturen von Flüssiggas/Verdampferanlagen geschrieben. (ich glaube es waren 50 Grad weniger bei Flüssiggas, sowohl im Verbrennungsraum als auch im Abgastrakt)

Zum Fahrverhalten selbst: es fährt sich alles wie vorher - kein Ruckeln, kein Sonstwas - wenn ich nicht die Tankanzeige auf der Mittelkonsole sehen würde, wüßte ich nicht, daß ich mit Gas fahre.

Fazit: Vialle funktioniert klasse und ohne Leistungsverlust und sieht man auch nicht im Motorraum, Autogas Wirthmann in Rüsselsheim macht eine Spitzenarbeit!

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an uevers    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 15.02.2011 um 13:53 Uhr   
Moin Gemeinde

....fährt jemand einen 32 AMG mit Gas?

Grüsse Sansibar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 15.02.2011 um 13:55 Uhr   
BlueSLK320 schrieb:
Hallo zusammen,

hier meine Infos:

- SLK 320
- Umbau August 2007 bei AISB (NL)
- Anlage Vialle LPI
- Tank 55 l brutto
- gefahrene Klimometer ca. 35000
- alles andere in Originalzustand
- durchschnittlicher Gaspreis ca. 54 Cent
- Probleme: keine
Es grüsst der Stephan....
**********************************************************

Moin Stephan

welche Kerzen und wie lange können die drin bleiben?

Danke für die Info!

Grüsse Sansibar


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2011 um 17:38 Uhr   
Hallo
230er Komresor umgerüstet
anfang 08.Bis jetzt ca.30000 gefahren
ohne Probleme.Orginal Kerzen drin.
Prince Anlage.
Nur nach 25000 den Gasfilter gewechselt.
Wie läßt sich den die Zündung anpassen.???

Gruß

Dak

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dakota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :757
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.493.445

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm