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User seit 11.08.2008
| Geschrieben am 02.07.2010 um 16:04 Uhr  
| Ich habe mir gestern den Sprintbooster eingebaut und muss sagen das es schon einen großen Unterschied macht. Die 2. Stufe ist für mich der beste Kompromiss, bei der 3. Stufe muss man schon sehr sachte mit dem Gaspedal umgehen.
Es war zwar etwas fummelig das Teil einzubauen (liegt mich Sicherheit auch daran das ich nicht der talentierteste Schrauber bin), aber nach gut 30 Minuten war es dann geschafft.
Fazit: absolut empfehlenswert
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SLK 200, iridiumsilber, Automatik...und fast noch Original | Antworten
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
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User seit 14.03.2012
| Geschrieben am 25.04.2012 um 22:58 Uhr  
| Hallo,
ich bin seit Kurzem auch stolzer Besitzer des PIECHA Power Converters und habe ihn heute eingebaut.
Zuvor habe ich hier im Forum viel darüber gelesen und habe mich schon sehr drauf gefreut...
Vielleicht bin ich durch die schon vorhandene Power in meinem 55er verwöhnt, denn so beeindruckt bin ich von dem PC leider nicht :/
Den Regler habe ich auf 12 Uhr gelassen und am Schalter die höchste Stellung gewählt, alles darunter macht kaum Sinn!
Es macht schon mehr Spass und das Teil hält, was es verspricht...das Gaspedal spricht deutlich schneller an und es fühlt sich wirklich an, als ob einige PS dazugekommen sind
Nur hab ich mich auch nach kurzer Fahrt schon so daran gewöhnt, dass ich das Gasgeben dementsprechend regele.
Grundsätzlich kann ich den PC von PIECHA durchaus empfehlen, nur macht er im 55er vielleicht nicht ganz so viel Sinn
Schöne Grüße, Jens | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 13.12.2011
| Geschrieben am 02.05.2012 um 12:03 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich kann nur jedem davon abraten soviel Geld zu investieren. Hier werden lediglich die Kennlinien verschoben. D. h. das bei ca. 50% Gaspedal schon 100% Drosselklappenöffnung erreicht wird. Das weiter Durchtreten des Pedals bringt dann nichts mehr. Außerdem gewöhnt man sich sehr schnell an die veränderten Bedingungen und kompensiert dann das Meiste mit seinem Fuss (siehe Kom. von soho). Klar, das was mich stört versuche ich zu vermeiden. Zu allem Überfluß kommt noch dazu, dass der Verbrauch hoch gehen wird ebenso wie der Verschleiß am Antriebsstrang. Durch die härteren Lastschläge werden die Gelenke der Antriebswellen und das Differential, beim Schalter auch das Getriebe, stärker beansprucht. Da ist die Abnutzung der Reifen noch das kleinere Problem.
Gruß
Pulverbär
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R171 350 Sportmotor, 6-Gang Schalter, EZ 05/2010.
Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom. Sobald man damit aufhört fällt man zurück. | Antworten
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 02.05.2012 um 12:15 Uhr  
| Da habe ich ganz andere Erfahrungen gesammelt, sowohl im 170er als auch im 171er. Der Spritverbrauch mit dem P.Converter ist geringer.
Mich freut es, dass der Motor sofort am Gas hängt wenn ihn brauche, und nicht erst 2 Sekunden später.
Wenn ich irgendwann mal mit Verzögerung Anfahren will, baue ich mir nen Converter mit Rentner-Kennlinie an´s Auto
--
Convertible
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230 Powerdome
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 13.12.2011
| Geschrieben am 02.05.2012 um 12:51 Uhr  
| Das kann ich so nicht nachvollziehen. Mehr Luft heißt auch mehr Sprit, da die Motorsteuerung ein Ausmagern des Gemischs verhindern wird. Bestenfalls bleibt der Verbrauch der Gleiche.
Rentnerkenlinie: Trete das Gaspedal schneller und weiter durch, dann erreichst Du das Gleiche, für less Dineros (oder packst Du das nicht ).
Das mit dem Delay von 2 Sek. kenne ich nur von aufgeladenen Motoren Turbolag). Mein 350er zieht sauber und ohne Verzögerung durch.
Zu guter letzt muss jeder nach seiner Facon glücklich werden. Ist kein Grund auf den Leuten rum zu trampeln. Immerhin leben wir in einer Demokratie und da darf jeder sagen was er will (nennt man Meinungsfreiheit).
Gruß
Pulverbär
--
R171 350 Sportmotor, 6-Gang Schalter, EZ 05/2010.
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 18.03.2008
| Geschrieben am 02.05.2012 um 13:02 Uhr  
| Das mit dem Delay von 2 Sek. kenne ich nur von aufgeladenen Motoren Turbolag). Mein 350er zieht sauber und ohne Verzögerung durch.
Gruß
Pulverbär
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R171 350 Sportmotor, 6-Gang Schalter, EZ 05/2010.
OHHH Mann...natürlich kennt jemand der einen Schalter fährt, das träge ansprechen einer Automatic nicht!
Hatte in mehrern SLK`s den Converter eingebaut OHNE je irgend welche Mehr-Verschleiß Dinge zu haben.Es machte einfach nur mehr Spass,da die Automatic einfach immer 2-3 sec braucht,bis was geht.Mehrleistung erwartete ich zumindest nie davon.
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Kalorien sind die kleinen Tierchen, die man tagsüber nicht sieht und die sich dann nachts in den Schrank schleichen und die Kleidung enger nähen... | Antworten
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| Geschrieben am 02.05.2012 um 13:16 Uhr  
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pulverbaer schrieb:
Mein 350er zieht sauber und ohne Verzögerung durch.
das ist Quatsch was du da schreibst. Egal ob Schalter oder Automat, das Gaspedal im 171er ist nur ein Poti, welches die Motorelektronik einen Befehl gibt. Und sie hat eine Verzögerung - evtl. spürst Du sie selbst nicht oder nur kaum, aber sie ist vorhanden. Ein og. Powerconverter versucht nur diese Ansprechverzögerung zu verkürzen bzw. der Motorelektronik andere Werte vorzugaukeln.
Gruß
Gerhard
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cubanitsilberne Hubraumflunder
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die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
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