.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Erfahrungen mit Piecha Power Converter?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 11.08.2008
 Geschrieben am 02.07.2010 um 16:04 Uhr   
Ich habe mir gestern den Sprintbooster eingebaut und muss sagen das es schon einen großen Unterschied macht. Die 2. Stufe ist für mich der beste Kompromiss, bei der 3. Stufe muss man schon sehr sachte mit dem Gaspedal umgehen.
Es war zwar etwas fummelig das Teil einzubauen (liegt mich Sicherheit auch daran das ich nicht der talentierteste Schrauber bin), aber nach gut 30 Minuten war es dann geschafft.
Fazit: absolut empfehlenswert

--
SLK 200, iridiumsilber, Automatik...und fast noch Original

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Miguel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 05.07.2010
 Geschrieben am 07.07.2010 um 18:15 Uhr   
Hallo,
Bringt das Teil denn auch was bei Schaltgetriebe(200er)
Was haltet ihr denn von Chiptunig(192-198PS)?

--
Alter 51
Angestellter Medizintechnik
R 171 Fahrer seit 4Wochen
SLK200/silber mit Sportfahrwerk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bad J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GS

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 04.01.2010
 Geschrieben am 19.04.2011 um 20:57 Uhr   
Auch beim Schaltgetriebe bringt das was

--
Leben ist unvernüftig zu sein!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GS    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 28.10.2007
 Geschrieben am 05.05.2011 um 16:41 Uhr   
hallo,
auch den Sprintbooster gekauft (200€).
Ist wirklich sehr gut.
Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tt-48    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 14.03.2012
 Geschrieben am 25.04.2012 um 22:58 Uhr   
Hallo,
ich bin seit Kurzem auch stolzer Besitzer des PIECHA Power Converters und habe ihn heute eingebaut.

Zuvor habe ich hier im Forum viel darüber gelesen und habe mich schon sehr drauf gefreut...
Vielleicht bin ich durch die schon vorhandene Power in meinem 55er verwöhnt, denn so beeindruckt bin ich von dem PC leider nicht :/
Den Regler habe ich auf 12 Uhr gelassen und am Schalter die höchste Stellung gewählt, alles darunter macht kaum Sinn!

Es macht schon mehr Spass und das Teil hält, was es verspricht...das Gaspedal spricht deutlich schneller an und es fühlt sich wirklich an, als ob einige PS dazugekommen sind
Nur hab ich mich auch nach kurzer Fahrt schon so daran gewöhnt, dass ich das Gasgeben dementsprechend regele.

Grundsätzlich kann ich den PC von PIECHA durchaus empfehlen, nur macht er im 55er vielleicht nicht ganz so viel Sinn

Schöne Grüße, Jens

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an soho101    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 13.12.2011
 Geschrieben am 02.05.2012 um 12:03 Uhr   
Hallo zusammen,

ich kann nur jedem davon abraten soviel Geld zu investieren. Hier werden lediglich die Kennlinien verschoben. D. h. das bei ca. 50% Gaspedal schon 100% Drosselklappenöffnung erreicht wird. Das weiter Durchtreten des Pedals bringt dann nichts mehr. Außerdem gewöhnt man sich sehr schnell an die veränderten Bedingungen und kompensiert dann das Meiste mit seinem Fuss (siehe Kom. von soho). Klar, das was mich stört versuche ich zu vermeiden. Zu allem Überfluß kommt noch dazu, dass der Verbrauch hoch gehen wird ebenso wie der Verschleiß am Antriebsstrang. Durch die härteren Lastschläge werden die Gelenke der Antriebswellen und das Differential, beim Schalter auch das Getriebe, stärker beansprucht. Da ist die Abnutzung der Reifen noch das kleinere Problem.

Gruß
Pulverbär

--
R171 350 Sportmotor, 6-Gang Schalter, EZ 05/2010.

Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom. Sobald man damit aufhört fällt man zurück.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pulverbaer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.05.2012 um 12:15 Uhr   
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gesammelt, sowohl im 170er als auch im 171er. Der Spritverbrauch mit dem P.Converter ist geringer.
Mich freut es, dass der Motor sofort am Gas hängt wenn ihn brauche, und nicht erst 2 Sekunden später.
Wenn ich irgendwann mal mit Verzögerung Anfahren will, baue ich mir nen Converter mit Rentner-Kennlinie an´s Auto

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 13.12.2011
 Geschrieben am 02.05.2012 um 12:51 Uhr   
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Mehr Luft heißt auch mehr Sprit, da die Motorsteuerung ein Ausmagern des Gemischs verhindern wird. Bestenfalls bleibt der Verbrauch der Gleiche.

Rentnerkenlinie: Trete das Gaspedal schneller und weiter durch, dann erreichst Du das Gleiche, für less Dineros (oder packst Du das nicht ).

Das mit dem Delay von 2 Sek. kenne ich nur von aufgeladenen Motoren Turbolag). Mein 350er zieht sauber und ohne Verzögerung durch.

Zu guter letzt muss jeder nach seiner Facon glücklich werden. Ist kein Grund auf den Leuten rum zu trampeln. Immerhin leben wir in einer Demokratie und da darf jeder sagen was er will (nennt man Meinungsfreiheit).

Gruß
Pulverbär

--
R171 350 Sportmotor, 6-Gang Schalter, EZ 05/2010.

Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom. Sobald man damit aufhört fällt man zurück.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pulverbaer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rotsch

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 18.03.2008
 Geschrieben am 02.05.2012 um 13:02 Uhr   
Das mit dem Delay von 2 Sek. kenne ich nur von aufgeladenen Motoren Turbolag). Mein 350er zieht sauber und ohne Verzögerung durch.

Gruß
Pulverbär

--
R171 350 Sportmotor, 6-Gang Schalter, EZ 05/2010.

OHHH Mann...natürlich kennt jemand der einen Schalter fährt, das träge ansprechen einer Automatic nicht!

Hatte in mehrern SLK`s den Converter eingebaut OHNE je irgend welche Mehr-Verschleiß Dinge zu haben.Es machte einfach nur mehr Spass,da die Automatic einfach immer 2-3 sec braucht,bis was geht.Mehrleistung erwartete ich zumindest nie davon.

--
Kalorien sind die kleinen Tierchen, die man tagsüber nicht sieht und die sich dann nachts in den Schrank schleichen und die Kleidung enger nähen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rotsch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.05.2012 um 13:16 Uhr   


pulverbaer schrieb:
Mein 350er zieht sauber und ohne Verzögerung durch.


das ist Quatsch was du da schreibst. Egal ob Schalter oder Automat, das Gaspedal im 171er ist nur ein Poti, welches die Motorelektronik einen Befehl gibt. Und sie hat eine Verzögerung - evtl. spürst Du sie selbst nicht oder nur kaum, aber sie ist vorhanden. Ein og. Powerconverter versucht nur diese Ansprechverzögerung zu verkürzen bzw. der Motorelektronik andere Werte vorzugaukeln.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1029
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.457.967

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm