Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 13.12.2011
| Geschrieben am 02.05.2012 um 13:51 Uhr  
| Hallo,
@Rotsch: Der Konverter frisiert das Gaspedal nicht das Getriebe.
@Gerd122: Beim heutigen Stand der Elektonik dürfte es wahrscheinlich peinlich sein für Mercedes, wenn sie derart träge Signallaufzeiten hätten. Das Ansprechverhalten ist Firmenpolitik und trägt dem Gros der Kunden rechnung. Von einem Delay kann man hier eh nicht reden, vielmehr von einem weicheren Ansprechen. Du hast natürlich recht, wenn Du sagst das sich ein Poti im Pedal befindet. Meiner Meinung nach müssten es sogar zwei sein die redundant arbeiten, da aus dem Mittelwert im Motorsteuergerät ein PWM-Signal generiert wird, das die Klappe ansteuert. Und genau das macht der Konverter. Er gauckelt dem Motorsteuergerät einen anderen Wert vor als den, den das Poti normalerweise liefern würde. Dies ist aber auf keinen Fall 357,-€ wert.
Gruß
Pulverbaer
--
R171 350 Sportmotor, 6-Gang Schalter, EZ 05/2010.
Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom. Sobald man damit aufhört fällt man zurück. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pulverbaer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 02.05.2012 um 14:53 Uhr  
|
pulverbaer schrieb:
Dies ist aber auf keinen Fall 357,-€ wert.
da hast du natürlich Recht - bezahlen tut man aber wenn auch nur ca. 180 Euro, zumindest wenn den richtigen nimmt.
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 02.05.2012 um 14:55 Uhr  
|
pulverbaer schrieb:
@Gerd122: Beim heutigen Stand der Elektonik dürfte es wahrscheinlich peinlich sein für Mercedes, wenn sie derart träge Signallaufzeiten hätten. Das Ansprechverhalten ist Firmenpolitik und trägt dem Gros der Kunden rechnung.
ganz genau, der typische Mercedes Kunde: Opa 70 mit Hut und Wackeldackel - nur sind wir (zumindest ich) noch sehr, sehr jung (grad mal kurz über 20)
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 02.05.2012 um 15:07 Uhr  
| ähh.....wie das Teil technisch funktioniert wissen sicher die meisten derer die das Teil am Auto haben.........dazu gibt´s noch mehr Threads als den auf welchen Du Dich hier beziehst
Also immer schön cremig bleiben, und auch mal in so nem Auto mitfahren wo das Teil dran hängt. Wärest Du nach Bispingen zum Schrauber Event gekommen, hättest Du eine Vorführung vom Feinsten bekommen können. Da war unter anderem auch ein blaues Auto, an dem der Converter auf 5 Uhr steht, und man den Converter vom Innenraum ein-/ausschalten kann. Danach sollten wir weiter über dieses Thema diskutieren........Jedenfalls würdest Du dann merken worüber hier geschrieben wird
Das die Drosselklappen Kennlinien werkseitig so programmiert werden, dass auch Frau Professor nicht gleich mit dem Benz ihres Gatten in die Hecke fährt, hatte uns mal jemand von AMG erzählt,, danke.
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 14.03.2012
| Geschrieben am 02.05.2012 um 15:51 Uhr  
|
convertible schrieb:
Wärest Du nach Bispingen zum Schrauber Event gekommen, hättest Du eine Vorführung vom Feinsten bekommen können. Da war unter anderem auch ein blaues Auto, an dem der Converter auf 5 Uhr steht, und man den Converter vom Innenraum ein-/ausschalten kann.
Das kann ich nur bestätigen! Es war ein tolles Treffen, wo man viele gute Eindrücke bekommen konnte. Ich habe daraufhin den Regler an meinen PC auch von 12 auf 14 Uhr gestellt und freue mich jetzt noch mehr, Gas zu geben
Habe auch den Schalter im Innenraum liegen, um den PC jederzeit wieder auf "normal" zu stellen!
Auch der Verbrauch ist seit dem leicht gesunken, was aber eher zweirangig ist.
Gruß, Jens | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an soho101 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 13.12.2011
| Geschrieben am 02.05.2012 um 22:25 Uhr  
| Sehr aktive Truppe hier.
Die dezenten Hinweise bezüglich des Alters lasse ich hier mal außen vor . Ich bin mir durchaus bewußt, dass wenn man Jung ist auch etwas heissblütiger ist. Aber Erfahrung ist ein Schatz den man sich erarbeiten muss, und das braucht Zeit.
Zur technischen Geschichte möchte ich sagen das ich seit fast 30 Jahren für einen deutschen Automobilhersteller (nicht Mercedes) als Testfahrer arbeite. In der Abteilung, in der ich tätig bin entwickeln wir die Software für Motoren mit Benzineinspritzung. Da die Fahrbarkeit auch zu unserem Bereich gehört, ist die Pedalcharakteristik auch, wenn auch nur ein kleiner, Teil unserer Arbeit (und cremig bin ich allemal ).
Gruß
Pulverbär
--
R171 350 Sportmotor, 6-Gang Schalter, EZ 05/2010.
Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom. Sobald man damit aufhört fällt man zurück. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pulverbaer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 02.05.2012 um 22:55 Uhr  
| Hallo,
wir sind hier eine recht junge Truppe, alle so zwischen 20 und 35, daher fehlt vielen sicher auch noch ein wenig Erfahrung, cremig sind wir aber allemal, somit bist Du hier genau richtig
Viel Spass hier
Beste Grüße
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 13.12.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 29.05.2008
| Geschrieben am 03.05.2012 um 09:50 Uhr  
|
convertible schrieb:
Hallo,
wir sind hier eine recht junge Truppe, alle so zwischen 20 und 35, daher fehlt vielen sicher auch noch ein wenig Erfahrung, cremig sind wir aber allemal, somit bist Du hier genau richtig
Viel Spass hier
Beste Grüße
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment = Köpfe der Passanten
Moin Hello,
lädst du mich zu deinem 25. Geburtstag dieses Jahr ein???? ....du darfst dann auch zu meinem 23. kommen
Gruß, Sven
PS: Termin habe ich nächsten Donnerstag bekommen..du weißt schon...
--
-10.08 SLK200K
10.08-09.10 SLK32 AMG
10.10-03.11 BMW 120i (upps..)
18.03.11-hoffentlich seeeehr lange.... SLK55 AGM
MÄNNER UND AUTO´s IST WIE FRAUEN UND SCHUHE
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Blaue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|