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| Geschrieben am 28.06.2008 um 14:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Luckybob am 28.06.2008 um 14:16 Uhr ]
HAllo, ich habe ein Problem mit meinem 230 Kompressor SLK. Der Kompressor (so sagt zumindest MB, dass er es ist) macht beim Rollen (0hne Gasgeben) und Anfahren (mit Gasgeben) noch unter 500 Touren ein Klackgeräusch., welches dann in ein Schleifen oder Klappern übergeht.
Das Gleiche Schleifen und manchmal klappern ist auch zu hören, wenn man im Standgas die magnetkupplung bei 1800 Touren anziehen lässt.
Über 2000 Umdrehungen ist nichts mehr ungewöhnliches Innen zu hören.
Wenn man runterbremst, tritt das Klappern bei ca. 20KMH auch wieder auf und ist erst weg, wenn der Wagen vollständig steht. Der Wagen hat erst 57TKM runter und ist von einer alten Dame gefahren. Hat auch Automatikgetriebe. Ich hoffe nicht, dass es am Kompressor liegt, sondern nur an der Magnetkupplung. Es kommt aber tatsächlich aus der Region Kupplung/Kompressor. Das ist sicher. Hat einer eine Idee?
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| Geschrieben am 28.06.2008 um 14:36 Uhr  
| Hallo LBob,
da wird DB dann wohl Recht haben Ich vermute, dass es die Lager im Kompressor sind. An der Magnetkupplung liegt es IMHO nicht.
Einzelteile sind schwer zu bekommen. MB verkauft nur den Kompressor als Ganzes. Hier gibt es einige Threds zu Kompressorthemen wo Du reichlich Infos findest.
Gruß
Convertible
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| Geschrieben am 28.06.2008 um 15:04 Uhr  
| Moin..
Hat die Werkstatt mal den Antriebsriemen abgenommen und das Lagerspiel der Riemenscheibe am Kompi geprüft ?---zweitens würde ich dann mal die Platte der Magnetkupplung abbauen-vermutlich wird hier aber der Fehler nicht liegen...
Besteht das SET Magentkupplung bei DC wirklich nur aus dem Magneten und der Andruckplatte ?---ich dachte immer die Riemenscheibe nebst eingesetztem Lager gehört dazu ?
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| Geschrieben am 28.06.2008 um 15:09 Uhr  
| Moin..
Zusatz....ich habe schon desöfteren hören dürfen das die Lichtmaschine auch ein Fehler dahingehend haben kann..hier aber oftmals fälschlicherweise der Kompressor vermutet wurde.
Was hat den die Werkstatt gesagt wie lange du so noch fahren sollst/darfst ?-ich rate dir nicht allzu lange damit zu fahren da sonst extem teure Folgeschäden zu erwarten sind. Spule bekommt Masseschluß an der Spule der Magentkupplung>>> STG durchgeschossen
--
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| Geschrieben am 28.06.2008 um 15:16 Uhr  
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convertible schrieb:
Hallo GrafZahl,
ich stelle hier nachher mal ein Foto nur von der Magnetkupplung ein.
Die Riemenscheibe gehört wohl mit dazu. Dort ist auch das Hauptlager verbaut.
Convertible
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Moin Convertible
So auch meine Infos --demnach wäre er,wenn es wirklich das Lager der Riemenscheibe ist, mit schlanken 300,-EUR dabei, es sei denn er besorgt sich das vermutlich kaputte Lager einzeln über NACHI o.ä.
--
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