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| Geschrieben am 11.06.2008 um 21:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackbird1x am 11.06.2008 um 22:47 Uhr ]
Solln die preise meinetwegen steigen, mir egal.
Meiner läuft einfach nur pervers gut mit Gas.
Jetzt macht die Karre voll Spaß.
Habe die Fotos für euch eben gemacht, werde sie gleich hier ins Forum stellen
Schönes Gefühl nun nicht mehr an den Tankgöttern gebunden zu sein.
LPG ist mehr ein Insider Tip denke ich mal, denn es funktioniert klasse und dem Motor tut es eher besser mit Gas betrieben zu werden als mit unsauber verbrennendem Sprit!
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| Geschrieben am 11.06.2008 um 22:43 Uhr  
| Hier ein Foto vom 52Liter Tank
315mm Durchmesser Länge 770mm
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| Geschrieben am 14.06.2008 um 13:10 Uhr  
| Hallo Blackbird 1x,
zunächst mal Glückwunsch zur Entscheidung, Deinen SLK auf LPG umzurüsten. Angesichts stetig steigender Benzinpreise eine sicher sehr gute Idee. Ich habe mich bereits vor einigen Monaten dazu entschieden, meinen SLK umrüsten zu lassen. Daher habe ich auch einen direkten Vergleich zwischen den Umrüstkonzepten. Deinen Zylindertank finde ich ehrlich gesagt sehr suboptimal - wie Du von nahezu unverändertem Ladevolumen reden kannst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich bekomme dank Reserveradmuldentank tatsächlich noch genau das in den Kofferraum, was vor der Umrüstung dort rein gepasst hat. Da ist die geringere Reichweite mehr als gut zu verschmerzen.
Den Tankanschluss hinter die Tankklappe zu installieren, ist natürlich die beste Lösung. Wie dies bei Dir realisiert wurde, ist aber recht ernüchternd. Zum einen benötigst Du einen super langen Tankadapter, wodurch aufgrund der ungünstigen Hebelverhältnisse bei angeschlossener Tankpistole unnötig hohe Belastungen auf den gesamten Tankstutzen wirken, zum anderen sieht der Umbau dank reichlich Sprühnebel im gesamten Tankstutzenbereich ehrer nach einer Bastellösung aus. Außerdem solltest Du mal prüfen, ob der Tankadapter beim Tanken auf dem Lack aufliegt - das könnte sicher unschöne Kratzer geben.
Ansonsten eine sicher gelungene Arbeit. Viel Spaß auf jeden Fall beim Tanken und vor allem beim Sparen
Grüße,
Papi |
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| Geschrieben am 14.06.2008 um 14:08 Uhr  
| hallo Papi,
ich war gestern bei Jürgen und habe mir den Umbau angesehen.
Der Adapter am Tankventil liegt nirgendwo auf, weil das Ventil mit einem recht stabilen Winkel an der Karosserie befestigt wurde. Somit macht auch das Gewicht der Zapfpistole nix. Da ist deutlich mehr Platz, als auf dem Bild zu vermuten ist. Den Sprühnebel den Du siehst, ist Silkon und wurde von Jürgen nachträglich zur Vorbeugung angebracht. Ob man das muss, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ansonsten ist sehr sauber gearbeitet worden !!!
Zur Bombe sei gesagt, das käm für mich auch nicht in Frage, da wir zu zweit sind und auch mal länger unterwegs sind.
Daher wäre es super, wenn Du einmal etwas zu Deinem Tank sagen könntest.
-Einbauer ?
-Tankdaten ?
-Wurde an der Karosserie geschweisst ?
Bisher habe ich nur einen Einbauer in Leverkusen gefunden, der Radmulde einbaut. Bisher habe ich aber noch keine Infos, ob an der Karosserie geschweisst oder geflext wurde.
Meine C-Klasse T werde ich wohl auch dort umbauen lassen.
--
die Dumm Sau
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