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| Geschrieben am 21.05.2008 um 22:29 Uhr  
| Hallo,
ich hatte mir vor ca 2 Jahren den "3 Lamellen-Frontgrill SL Optic" von DJH montiert. Und bin auch sehr zufrieden damit.
Jedoch muss ich immer wieder bei hohen Geschwindigkeiten über 190 Km/h feststellen das die Motorhaube vibriert.
Habe die Motorhaube geprüft und Sie Verriegelt stramm, es ist also kein Spiel festzustellen.
Mich würde mal Interessieren, ob es eine Modifikation am Grill dazu gibt, da der Grill ja eigentlich sehr oft verbaut wurde. Kann mir daher nicht vorstellen das ich der einzige mit diesem Problem bin.
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| Geschrieben am 22.05.2008 um 00:02 Uhr  
| Moin Schraubi!
Nanu, ein "alter Forums-Hase" und ein unbekanntes Problem?
Einige haben bei Umbauten den oberen Bereich verkleidet, z.B. der Herr Graf!
Ich jedenfalls habe hier schon des öfteren davon gelesen - frage mal das Orakel, ich bin jetzt zu müde zum suchen...!
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Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
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User seit 30.10.2005
| Geschrieben am 22.05.2008 um 00:49 Uhr  
| Moin Schraubi
Ich hab das selbe Problem mit mein DJH 4Lameller.
Auch bei mir schlackert die Haube wie wild nach dem Grillumbau,vorher war das nicht.Naja ich fahr eh immer gemächlich von daher nicht ganz so schlimm für mich.
Grüße........Joachim
--
Ich fahre eine 97er Mercedes 230 SLK mit AMG-Paket.Smaragdschwarz-Met und Schwarze AMG Styling 5 Felgen.AMG32 Frontschürze sowie US Facelift Heckklappe.AMG Schwellerleisten/Schaltknauf.R 171 Airscarf-Ledersitze | Antworten
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User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 22.05.2008 um 08:58 Uhr  
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schraubi schrieb:
Hallo,
ich hatte mir vor ca 2 Jahren den "3 Lamellen-Frontgrill SL Optic" von DJH montiert. Und bin auch sehr zufrieden damit.
Jedoch muss ich immer wieder bei hohen Geschwindigkeiten über 190 Km/h feststellen das die Motorhaube vibriert.
Habe die Motorhaube geprüft und Sie Verriegelt stramm, es ist also kein Spiel festzustellen.
Mich würde mal Interessieren, ob es eine Modifikation am Grill dazu gibt, da der Grill ja eigentlich sehr oft verbaut wurde. Kann mir daher nicht vorstellen das ich der einzige mit diesem Problem bin.
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Hi schraubi,
ich kenne den "alten" DJH Grill leider nicht im Detail.
Wenn dieser (wie der original CLK-Grill) einen Spalt zwischen der Quertraverse und dem Grill hat dann muss du diese abdecken.
Bedingt durch den Anstellwinkel der Lamellen kommt es zu Luftverwibelungen zwischen Grill und Quertraverse.
Diese erzeugen das Haubenflattern
Ich habe mir damals dieses hier eingebaut:
http://www.mbslk.com/files/artikel/grillumbaur170.pdf
Danach war das "FLATTERN" weg
Roadstergruss aus HH
-GONZO- | Antworten
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| Geschrieben am 22.05.2008 um 10:01 Uhr  
| @O.L.A.F. Ja, mache es nicht wie manche andere, die sich für besonders Dumme Fragen einen 2. Account zulegen.
Bei der Forensuche war ich nur auf Hinweise gestoßen die Verriegelung zu prüfen.
Unter Tipps & Tricks R170 hatte ich nicht geschaut. Glaube ich werde langsam alt.
@Gonzo Danke, genau das habe ich gesucht! Werde mal gleich Prüfen.
Ich bin davon ausgegangen das es durch die weit offenen Lamellen kommt.
Den Spalt hatte ich bisher noch nicht wahrgenommen.
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| Geschrieben am 22.05.2008 um 14:07 Uhr  
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schraubi schrieb:
@O.L.A.F. Ja, mache es nicht wie manche andere, die sich für besonders Dumme Fragen einen 2. Account zulegen.
Bei der Forensuche war ich nur auf Hinweise gestoßen die Verriegelung zu prüfen.
Unter Tipps & Tricks R170 hatte ich nicht geschaut. Glaube ich werde langsam alt.
Moin schraubi!
Macht doch nichts - ich habe auch schon mal eine Frage gestellt die vor Monaten schon einmal beantwortet wurden...
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| Geschrieben am 22.05.2008 um 20:58 Uhr  
| Moin Olaf
Das war nicht ich--das war Gonzo
Meine Haube flattert nach wie vor....ist aber selten weil ich selten diese Geschwindigkeiten fahre
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Gräfliche Grüße vom Grafen
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Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
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| Geschrieben am 22.05.2008 um 21:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 22.05.2008 um 22:00 Uhr ]
Hallo,
habe mir nun unter T&T die von GONZO erstellte Schablone noch mal ausgedruckt und an meinen "3 Lamellen-Frontgrill SL Optic DJH" gecheckt.
Jedoch ist da kein Spalt. Es passt noch nicht mal ein Papier dazwischen.
Ich werde die Vermutung nicht los, das einfach durch die sehr offene Bauweise im Vergleich zum Original SLK Grill eben um einiges mehr Luft in den Motorraum gelangt.
Habe auch noch mal die Schlossfalle geprüft, die aber Superstramm sitzt.
Ebenso die beiden Auflagen rechts und links.
Morgen werde ich mal im Baumarkt nach einen Gitterdraht schauen.
Diesen werde ich Testweise hinter den Grill an bringen. Am Original SLK - Grill wird ja auch durch die Löcher der Luftfluss gebremst.
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