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Tipps und Technik R170 » » Thema: 8X18" mit 225/40 rundum...karosseriearbeiten VA notwendig???
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 Geschrieben am 13.05.2008 um 17:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hesse am 13.05.2008 um 17:53 Uhr ]

Tagchen!
Wollte mir Felgen bestellen in 8X18" ET35 mit 225/40er Bereifung rundum.
Allerdings haben die nur ein Teilegutachten und mir wurde gesagt, dass ich vielleicht Karosseriearbeiten an der Vorderachse durchführen muss um den freien Lauf des Rades zu gewährleisten.
Hat jemand erfahrungen mit der oben genannten Rad-Reifen-Kombination???
Was genau muss ich tun, damit meine Reifen sich wohlfühlen und nicht schleifen???

Grüßle

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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 13.05.2008 um 17:31 Uhr   

Wie lautet denn die ET (Einpresstiefe) der Felgen ?

Zumindest das hier solltest Du durchführen:



   

--
Mfg - Helmut

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 Geschrieben am 13.05.2008 um 17:52 Uhr   
oh sorry....ganz vergessen...ET35

danke für das Bild...das sagt mehr als tausend Worte

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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 13.05.2008 um 17:57 Uhr   

ET ist im grünen Bereich, mit og. Massnahme sollte es gut sein.

Nach dem nacharbeiten mit dem Hammer wieder Unterbodenschutz
auftragen.

--
Mfg - Helmut

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 Geschrieben am 13.05.2008 um 17:59 Uhr   
Danke vielmals!
Hab schon befürchtet, ich müsste die Kanten umbördeln....

Schönen sonnigen Tag noch!

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 Geschrieben am 13.05.2008 um 18:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 13.05.2008 um 18:08 Uhr ]



Hesse schrieb:
Danke vielmals!
Hab schon befürchtet, ich müsste die Kanten umbördeln....

Schönen sonnigen Tag noch!



Moin...

Vorsicht, wenn im Gutachten die besagten Auflagen hinsichtlich Freigängigkeit ggf. Bödeln erwähnt sind (sind sie fast immer) und der Prüfer das checkt kann es sein das du doch bördeln musst.
Pauschal kann dir das hier keiner beantworten--der Sachverständige hat da das letzte Wort ! -auch wen hier noch X Leute meinen das geht.

Kann schon-muss aber nicht !

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



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   zulu44
 Geschrieben am 14.05.2008 um 08:36 Uhr   
Auf der HA sollte das problemlos passen.
Ich hatte mal die gleiche Kombination auf der VA, allerdings in Verbindung mit Tieferlegungsfedern:

Der preFL (30er Eibach) musste im Radhaus mit dem Hammer bearbeitet werden; kein Bördeln; kein Ziehen.

Der FL (40er H&R) musste gebördelt und etwas gezögen werden; keine Hammerarbeiten im Radhaus.

Ohne Tieferlegung passt es jedoch einwandfrei ohne Karrosseriearbeiten.

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 Geschrieben am 14.05.2008 um 19:50 Uhr   
danke euch vielmals!

Dann werde ich die Felgen mal draufmachen und schauen ob es an der besagten Stelle vorne schleift...

Vielen lieben dank und Grüßle!

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   Andy G

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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.05.2008 um 20:08 Uhr   
Guten Abend,

fahre die gleiche Kombi, sautief mit Eibach, 1 er Gummis und gekürzten
Bilstein. Hab keine Arbeiten an Radläufen vorgenommen und habe lediglich bei Volleinschlag ein leichtes kratzen an der gezeigten Stelle im Innenradkasten. Fahre die Kombi seit 2001 und hab bisher keine Probleme gehabt.

LG andy gpunkt

P.S. hab hinten noch Distanzscheiben drauf!

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User seit 08.07.2007
 Geschrieben am 14.05.2008 um 21:17 Uhr   


Andy G. schrieb:
Guten Abend,

fahre die gleiche Kombi, sautief mit Eibach, 1 er Gummis und gekürzten
Bilstein. Hab keine Arbeiten an Radläufen vorgenommen und habe lediglich bei Volleinschlag ein leichtes kratzen an der gezeigten Stelle im Innenradkasten. Fahre die Kombi seit 2001 und hab bisher keine Probleme gehabt.

LG andy gpunkt

P.S. hab hinten noch Distanzscheiben drauf!




aber nicht zufällig 15mm Distanzscheiben oder?
Die hab ich mir auch überlegt...
Wo bestell ich die am besten?

Grüßle

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