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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hilfe! Leistungsverlust nach Kompressorumbau!!!
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   Running-Man

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 Geschrieben am 14.05.2008 um 19:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 14.05.2008 um 19:54 Uhr ]

Hmmmm, dann weiste aber nicht ob du Abrieb von dem Kompri Getriebe da drinnen hast
Unter und Putzteufeln "ich würde empfehlen das Ding abzubauen und mal von innen Grundzureinigen, ohne Scheiss....."
Mit dem Lager kannste dann ja eh nix anfangen, ich glaub kaum das Brabus einfach nur ne original Magnetkupplung abdreht, die werden dann vermutlich auch ein kleineres Lager verbaut haben damit noch genug Matterialstärke unter dem Rippenriemen vorhanden ist ?
Was fährst du denn dann für nen Rippenriemen ? Gerd hat ja auch das K1 Kit, bei dem hab ich den Riemen vor 2 Wochen getauscht, der fährt so wie ich auch den 6PK1413 weil der ja auch noch die große Scheibe auf der Kurbelwelle hat, die hast du ja vermutlich nicht oder ?

Weil nach 30.000 kannste den Riemen direkt entsorgen ! und wenn der reisst - Lichtmaschinchen ende, kannste noch als 200er Sauger fahren bis die Baktierie alle iss und dann ADAC.......... Zwar nicht schlimm, aber ärgerlich.....
Der andere Riemen iss schon gefährlicher wenn der überaltert ist und reisst.....weil ohne Wapu Ruckzuck Kopfdichtung hin= unmittelbarer Motor Tot steht ins Haus

Kompririemen= Kompri + Lima
Wapuriemen = Wapu, Servo und Klima

Und die beiden Riemen kann man in unter 10 Minuten selber wechseln ohne irgendetwas auszubauen.....(nur die E10 brauchste halt)
Ich mach das von unten, dann muss nicht mal der Kühler raus, nur auf die Rampen, die 4 Schrauben vom Unterfahrscjutz ab, Riemen entspannen - in die Tonne , neue rauf und jut iss für die nächsten 20.000

Gruß
Thomas

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 Geschrieben am 14.05.2008 um 19:53 Uhr   
Moin Thomas

Nein , ich fahre nur die geänderte Riemenscheibe auf dem Kompressor--welches übrigens ein modifiziertes Originalteil ist !!!
Hatte seinerzeit mal geschaut und da waren die MB Nummern drauf--hatten beim Gerd dann auch mal geschaut und meines Wissens dort nichts (mehr) gefunden.
Riemen war auch DC...so zumindest die Angaben darauf---ich denke der Originalriemen der noch über die Spannfeder ausreichend gespannt werden kann.

Aus Jux baue ich den Kompi nicht aus --nur um Ihn zu reinigen und um zu checken ob Späne drinnen stecken ist mir der Aufwand zu hoch ---sollten sich darin tatsächlich Späne befinden ist es eh zu spät

Ich denke ich checke erst einmal den Ölstand und kann dann gleich schauen ob eine Absaugung möglich sein wird---wenn ja, wird gewechselt

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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   Running-Man

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 Geschrieben am 14.05.2008 um 19:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 14.05.2008 um 20:02 Uhr ]

echt, bei Brabus drehen die nur die 6mm von der Scheibe ab ? Das hätt ich nicht gedacht.........hmmmm da kommt man ins Grübeln, das könnte man ja mittel Profi an der Drehbank für lau machen lassen.....hmmmmmmm
Ich komm schon wieder auf Dumme Gedanken......ich sag ja ich brauch nen Spare Part Kompri für Jugend forscht und so.......

Gruß
Thomas

P.S. jetzt hab ich auch begriffen warum du die Gerüche aus der Gruft gewohnt sein müsstest.......da stand einer auf der Leitung.....

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 Geschrieben am 14.05.2008 um 20:05 Uhr   
Thomas....zum K1 Kit gibt es von mir einen steinalten Beitrag aus 2004-chekce mal die Suche unter "Brabus K1-Kit für 230K"

Wenn du es schaffst den Durchmesser auch in Rippenform zu reduzieren geht das schon....100% sicher bin ich nicht das der Kit, seinerzeit über ebay verkauft- nicht ein kopierter Kit war/ist. Dafür war er allerdings zu professionell komplettiert worden--neue Magnetkupplung
(komplett) mit Riemenscheibe und Keilriemen, Zubehör in Tüten...--daher denke ich das es original Brabus ist---war auch nicht teuer im Vergleich zu neuen Originalteilen--wer würde das sonst so günstig abgeben und das modifizieren in Eigenregie schenken ?


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   perly22

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Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 14.05.2008 um 21:09 Uhr   
Hallo,
wenn ich das richtig sehe, diskutieren hier nur Besitzer eines Pre-FL, oder ?
Und was ist mit dem FL-Modell ? Der Kompressor ist ja ein anderer, weiß jemand, wo da die Schraube zum Ölstandsmessen liegt ? Und paßt auch das gleiche Lager wie beim Pre-FL-Kompressor ?

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac

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   accpralle

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 Geschrieben am 15.05.2008 um 08:22 Uhr   
Moin Thomas !
Hier mal ein Bild vom M45, die Ölschraube muß die einzelne schwarze direkt neben dem Kühlgerippe sein...zum Lager kann ich dir nix sagen, sorry...
Vielleicht sind die pre-FL-Fahrer einfach experimentierfreudiger ??
Gerd

   

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   Mug

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Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
 Geschrieben am 15.05.2008 um 10:00 Uhr   


convertible schrieb:
Hi,
Ölstandskontrolle im Kompressor lohnt sich immer
Gleiches sollte auch für den FL Kompr. gelten, bis auf die Magnetkupplung.
Ölstand darf nicht zu hoch sein, es kann zu Verschäumung kommen, und das Öl wird durch die empfindlichen Dichtungen gedrückt! Max Unterkante Gewindebohrung!
An dem Zeugs sollte man nicht riechen, und auch keinen Hautkontakt damit haben
Unten 1 Bild von dem EATON-Fläschchen
Im WIS steht es unter Reparaturmittel 000 9896201

Convertible

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PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE



Hallo,

stellt euch vor, habe heute bei DC einen Termin für Getriebeölwechsel gemacht und so beiläufig gefragt wies mit dem Kompressorölwechsel aussieht, ob man den gleich mitmachen könnte!

Jetzt sagt mir dieser kluge Mann, der Kompressor wird mit dem Motor mitgeschmiert hier kann man kein Öl wechseln!?

Bin ich jetzt in einem anderen Film oder hab ich was nicht richtig verstanden?

Gruß
Günter

--
< SLK 230 K Brilliantsilber
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   Running-Man

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 Geschrieben am 15.05.2008 um 10:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 15.05.2008 um 10:49 Uhr ]

Moin Günter,

du hast gerade mein Rest-Vertrauen in die MB Schrauber zerstört
Ich kann nur hoffen das die dein Getriebe finden für den Ölwechsel und da kein Mobil1 reinkippen............hammer.......

Irgendwie wundert mich das aber nicht, da MB nur den ganzen Kompressor tauscht und eine Rep. nicht vorgesehen ist.......

Obwohl, da es das Spezial Eaton Öl da ja auch käuflich zu erwerben gibt......hmmmm also ob ich nem Meister mit so viel Fachwissen meinen SLK an dfie Hand geben würde.....

Kannst ihn ja mal fragen ob er viele Motorölsorten kennt die bei 14.000 U/min auf der Ausgangswelle noch nen Hauch von Schmierfilm bilden....
und ob er übehaupt nen Getriebe kennt das mit Motoröl geschmiert wird.....

@Gerd , wo hast du denn das Foto schon wieder her ? Hab in deinem Furhpark gar keinen Bug oder Pörschi mit angedängeltem Eaton rumstehen sehen....... oder haste dir in deinen Subaru nen Fremdboxer implantiert und Merci Rest Teile verwendet zur Leistungsanreicherung ?
Du überraschst mich immer wieder aufs neue...........

Gruß
Thomas

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   convertible

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 Geschrieben am 15.05.2008 um 10:57 Uhr   
Hallo Mug

ja, da warst Du in einem anderen Film Ist ja häufig in einem Kinopalast so, dass da mehrere Kinos nebeneinander liegen, und man leicht mal im faschen Saal sitzt Vielleicht abeitet der Meister ja eigentlich bei Volvo nebenan auf der Automeile......................

Convertible

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 Geschrieben am 15.05.2008 um 11:02 Uhr   
Hallo Gerd,

ja, das ist die Ölschraube für das Kompressoröl.

OhhMannohhmann, wenn ich bei DB arbeitend all das hier mitlesen würde, es wäre mir schon peinlich............................
Fehlt nur noch, dass der Kompressor eine Trockenkupplung von DUCATI hat.


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