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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hilfe! Leistungsverlust nach Kompressorumbau!!!
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   convertible

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 Geschrieben am 14.05.2008 um 17:25 Uhr   
Hi,
Ölstandskontrolle im Kompressor lohnt sich immer
Gleiches sollte auch für den FL Kompr. gelten, bis auf die Magnetkupplung.
Ölstand darf nicht zu hoch sein, es kann zu Verschäumung kommen, und das Öl wird durch die empfindlichen Dichtungen gedrückt! Max Unterkante Gewindebohrung!
An dem Zeugs sollte man nicht riechen, und auch keinen Hautkontakt damit haben
Unten 1 Bild von dem EATON-Fläschchen
Im WIS steht es unter Reparaturmittel 000 9896201

Convertible

   

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   convertible

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 Geschrieben am 14.05.2008 um 17:36 Uhr   
hier noch der Auszug aus dem WIS: Ich hoffe man kann es lesen

Convertible

   

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 Geschrieben am 14.05.2008 um 18:36 Uhr   
Moin Convertible

Hast du einen Preis für das Gebinde ?



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   convertible

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 Geschrieben am 14.05.2008 um 18:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 14.05.2008 um 18:41 Uhr ]

ja, Moment bitte

edit: 27,34 EUR netto

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   Running-Man

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 Geschrieben am 14.05.2008 um 18:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 14.05.2008 um 18:42 Uhr ]

Hi Andreas,

kannst du bei jeden DC Händler bestellen unter A0009896201.
Hab so um die 30 EUR bezahlt, mal sehen ob die Eaton Flasche von convertible günstiger ist.....

Gruß
Thomas

P.S. bin nicht sicher ob ich mein altes stinkendes Zeuchs artgerecht entsorgt habe.....

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Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

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 Geschrieben am 14.05.2008 um 18:45 Uhr   
Moin...

Uiiii, das Thema wird schon wieder interessant

Wieviel nun einfüllen bei leistungsgesteigerten SLK--da macht der Kompi ja mehr U/min ???

Kann man den Ölstand checken im eingebauten Zustand und wenn ja, benötige ich dann einen neuen Dichting ? (Kupfer ?)

Running-man: wenn du das NACHI Lager orderst (ggf. mit neuem Sprengring) hätte ich auch gern eines Wäre das möglich ? Portokosten und so bekommen wir geregelt und vielleicht kommen noch mehr Interessierte dazu ?

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   perly22

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Beiträge: 789
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 Geschrieben am 14.05.2008 um 18:50 Uhr   


Running-Man schrieb:

Hi Thomas,

ich vermute mal das der FL auch nicht viel anders zu behandeln ist, nur das er halt keinen Magnetkupplung hat.

Das Öl für den Kompressor gibt es bei MB
Teilenummer A0009896201 Füllmenge 118 ml beim PreFL

Ich hatte meinen ausgebaut und sauber gemacht, die Verdichter hatten kein Spiel, meine Magnetkupplung sah noch takko aus und MB kann das Lager nicht liefern, also wieder eingebaut und das Öl durch die Schraube eingefüllt bis es voll war (bei mir nicht ganz die 118 ml.)

ICH HAB NOCH NIE SOWAS ÜBLES GEROCHEN WIE DAS ALTE ÖL AUS DEM KOMPRESSOR........die Pest das Zeugs.....

Gruß
Thomas

P.S. nach dem Ölwechsel ist er deutlich leiser geworden der Genosse Kompressor.......

--
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Hi Thomas,
bei welchem km-Stand hast Du das Öl gewechselt ? Und wie schwer ist der Ein- und Ausbau von dem Teil ? Welche Teile brauche ich (Werkzeug, zu erneuernde Dichtungen) ? Eine Anleitung habe ich unter Tipps & Tricks nicht gefunden. Weißt Du Rat ?

Danke für die Antwort im Voraus,

Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac

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   Running-Man

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 Geschrieben am 14.05.2008 um 18:51 Uhr   
@Andreas - hab meinen Teile Dealer gestern darauf angesetzt, der kann fast alles besorgen. Wenn ich von ihm ne Antwort habe wieviele ich min. abnehmen muss und was die kosten melde ich mich bei dir.. Porto haste noch einen gut bei mir, weisste doch........

Dichtung hab ich die alte wiederverwendet, die sah noch aus wie neu.

Werde mir nen zweiten Kompressor besorgen und den mal fertig machen.

Zuviel Öl kann man da kaum einfüllen, denn das wird erst eingefüllt wenn der Kompri wieder angeschraubt ist, zuviel läuft dann durch die Öffnung wieder raus.

Gruß
Thomas

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   Running-Man

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 Geschrieben am 14.05.2008 um 18:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 14.05.2008 um 19:29 Uhr ]

Hi Thomas,

das war ne ganz witzige Story bei mir........
Hatte mich mit Gerd (accpralle) mal über das Thema unterhalten. Der meinte dann es gibt so nen Spezial Öl für den Eaton zum Wechseln. Hab dann mal nen bisserl rumgeforscht und Gerd hat mir nen paar Details dazu gegeben.
Also hab ich beim Umbau der Riemenscheibe und des ACC-LLK halt auch mal den Kompri mit ausgebaut (hatte eh den halben Vorderwagen auseinander), mal alle Teile ner Sichtprüfung unterzogen, sauber gemacht und wieder angebaut und das neue Öl eingefüllt. (zu dem Lager hatte DC mir gesagt das gibt es nicht alleine zu kaufen)

Alles kein Hexenwerk das Teil auszubauen. Nun werde ich dank des Tipps von Convertible das Lager auch noch wechseln wenn ich es irgendwo her bekomme. Sicher iss Sicher....
Ich hatte so um die 100k runter beim Wechsel des Öl`s

Gruß
Thomas

P.S. an Werkzeug brauchst du eigentlich nur die obligatorische e10 Torx Nuss um die Riemen zu entspannen und nen vernünftigen Knarrenkasten um den Kompri abzubauen. Luftfiletrkasten mit Umluftklappe und gedöns muss auch ab. Ich hatte wegen dem Riemenumbau auch den Kühler & Co raus, aber nur für den Kompri braucht man das glaub ich nicht wirklich.
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 Geschrieben am 14.05.2008 um 19:00 Uhr   
Moin..

Prima, Thomas, behalte mich mal als potentiellen Interessenten im Hinterkopf

So, nun mal was zur Prophylaxe:

1. Kann ich das Lager der Riemenscheibe schnell auf Spiel checken oder muss dafür umständlich der Riemen entfernt werden ? Habe mal gelesen das der einfach über eine Feder entlastet werden kann--wie und wo ?

2. Ölstand prüfen sollte ja im eingebauten Zustand funktionieren-- wieviel Öl MAX drin sein muss ist bekannt-- wie viel muss denn MIN drin sein ?-hat mal jemand gecheckt ob was gefehlt hat ?

--
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