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User seit 25.01.2008
| Geschrieben am 14.04.2008 um 00:42 Uhr  
| Danke für die Blumen, Frank, geht mir genauso.
Aber jetzt mal im Ernst: bei 1000 Nm im SLK reicht eigentlich ein einziger Gang - entsprechend lang übersetzt, so dass er bis 300 km/h reicht. Alles andere zerstört untenrum doch eh nur die Reifen oder die Bremsen.
In diesem Sinne, gute Nacht!
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Das Chaos beherrscht die Ordnung,
weil es besser organisiert ist.
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.04.2008 um 00:53 Uhr  
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mojojo schrieb:
Aber jetzt mal im Ernst: bei 1000 Nm im SLK reicht eigentlich ein einziger Gang - entsprechend lang übersetzt, so dass er bis 300 km/h reicht. Alles andere zerstört untenrum doch eh nur die Reifen oder die Bremsen.
In diesem Sinne, gute Nacht!
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Das Chaos beherrscht die Ordnung,
weil es besser organisiert ist.
Das erinnert mich an die Boss-Hoss, wäre dem Thread allerdings nicht dienlich.
Ich glaube das nicht nur ich gespannt bin was Andreas vor hat bzw. mit seiner Frage bezweckt.
Gute Nacht
Frank
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.04.2008 um 07:42 Uhr  
| Guten Morgen,
Vielen Dank für die Antworten.
Ihr wisst ja, wenn man nichts zu tun hat, kommt man auf die tollsten/dollsten Gedanken.
Ich denke tatsächlich über die Möglichkeit eines Kompressorumbaus nach (auf meinen V58 Motor). Über Sinn oder Unsinn möchte ich mich jetzt gar nicht auslassen (Kosten/Nutzen). Es geht mir wirklich nur um die Machbarkeit und Haltbarkeit der anderen Bauteile.
Viele Grüße
Andreas
PS: was unterscheidet den Knaben vom Mann? Der Preis seiner Spielzeuge | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 25.01.2008
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.04.2008 um 21:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von aj am 14.04.2008 um 22:13 Uhr ]
Hallo,
der "schwarze" sieht wirklich toll aus. Auch die Felgen, erste Sahne. Am Besten gefällt mir aber immer noch der Blick unter die Motorhaube
Wie gesagt, ich bin halt noch Infos am sammeln. Selbstverständlich gebe ich Neuigkeiten gerne weiter.
Vor einigen Tagen war ich auf dem Prüfstand und habe jetzt aktuelle Motordaten.
Sobald ich das Leistungdiagramm irgendwie umgewandelt habe, versuche ich es hier einzustellen.
Viele Grüße
Andreas
PS: Es ist wirklich schön, informative Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Vielen Dank | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.04.2008 um 22:25 Uhr  
| Moin moin Andreas,
ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht. Dein PS: was unterscheidet den Knaben vom Mann? Der Preis seiner Spielzeuge sagt alles und ist absolut treffend.
Laut Diagramm das ich mit einem blinzeln, rechtes Auge zukneifen, meine Augen haben sich der späten Jugend angepasst, sehe ich das du nach oben noch eine Drehmomentreserve für "Spielereien" hast.
Auch ich bin ein großes Kind und denke über einen Bi-Turboumbau nach...im Rahmen der Stabilität des 6-G-Paddleshift-Antriebstranges. Die Frage stelle ich "drüben"
Beste Grüße
Frank
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.04.2008 um 22:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von No_5 am 14.04.2008 um 23:21 Uhr ]
Moin moin Andreas,
danke das du die wesentlichen Daten Augen gerecht eingestellt hast, ich zweifle jedoch die Radleistung im Verhältnis zur Motorleistung an.
Beste Grüße
Frank
Edit: zur Erklärung: 15 -20% sind bei einem neuzeitlichen Automaten okay, Schalter liegen etwas darunter, aber unter 10% Diff sind meinem Verständnis nach "noch" Utopie. WICHTIG: der V58 drückt gewaltig!
Nicht bös sein. | Antworten
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