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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bilder Nockenwellenverstellerstecker ausschließlich preFL
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   Foxi



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User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
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 Geschrieben am 02.04.2008 um 12:15 Uhr   
Hi,

habe gestern mal mit einem Elektriker aus unserer Instandhaltung darüber gesprochen. Er meinte das ein verlöten helfen könnte und das am sichersten es währe, das Kabel zu trennen und über eine Steckverbindung zu gehen.

Gruß Foxi


--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Florian und Michael !!

Die Frage ist nicht, wie alt man wird, sondern, WIE man alt wird!
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 Geschrieben am 02.04.2008 um 12:38 Uhr   


HarryB schrieb:
Hallo Frank,

das müßte dann aber eine "offene" Steckverbindung sein, also ohne Gehäuse drumherum. Ansonsten haste wieder eine Art Brücke, die das Öl dann ggf. weiterleitet.

Gruß,
Harald



Bei vernünftigen Steckern sollte das Öl keine Chance mehr haben.
Außerdem werden die Kabel jeweils an den Enden verlötet und somit ist der Ölfluss sowiso schon unterbunden.

Gruß Frank

--
230K PreFL, ICOM Autogas, Chiptuning, gr.Riemenscheibe, gr. LLK, Supersprint, Easy-Roof, XTC-Komplettfahrwerk Comfort, Anti-Roll-Kit, 18" ASA AR4 schwarz frontpoliert, Raid Daytona 340mm, Klarglas SW/Nebel/Blinker, .....

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   HarryB

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Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 02.04.2008 um 16:08 Uhr   

Schmucklos schrieb:

>Bei vernünftigen Steckern sollte das Öl keine Chance mehr haben.

Ja, sollte
Das Problem ist eigentlich, daß "vernünftige" Stecker maximal spritzwasserfest sind, aber nicht öldicht.

>Außerdem werden die Kabel jeweils an den Enden verlötet und somit ist der Ölfluss sowiso schon unterbunden.

Die Kabel sind schon serienmäßig an den Enden zum Stecker hin verlötet, siehe die Fotos von Ribero.

Gruß,
Harald


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   Foxi



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User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2008 um 18:24 Uhr   
Hi,

mir hat das Autohaus Bürkle folgende Teile zusammengestellt.

1x A 2711502733 Elektr. Leitung 16,82€
1x A 0125450528 Stecker 1,10€
1x A 0125450428 Steckhüls. Geh. 1,04€
2x A 0015454426 Rundsteckhülse 0,91€
2x A 0135457928 Steckerstift 1,62€

Macht zusammen 22,40€ plus Steuer = 26,66€

Wenn ich diese Woche noch Zeit habe, werde ich das PreFL-Adapterkabel mal zusammenlöten.

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Florian und Michael !!

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   thomfelge

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Beiträge: 46
User seit 02.11.2007
 Geschrieben am 03.04.2008 um 10:58 Uhr   
Hi Foxi,
super Idee mit dem Selbstbau!
Geh doch in Produktion, für die handwerklichen Nieten - ich nehm von Dir sofort eins
Gruß
Thomas

--
SLK 230 K Automatik, silber, Leder, naturbelassen
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   UweBM

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Beiträge: 120
User seit 23.07.2006
 Geschrieben am 03.04.2008 um 11:27 Uhr   
Ich würde auch eins nehmen
Sag was du haben möchtest für deine Müde und ich überweise sofort

Gruß Uwe

--
http://www.UweKnuth.de

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Beiträge: 510
User seit 14.04.2004
 Geschrieben am 03.04.2008 um 14:57 Uhr   
Hallo.Jetzt habe ich die Berichte links und rechts gelesen muss der Prefl nun einen Ölstopp haben oder nicht?
gruß lollo

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Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2008 um 19:06 Uhr   
Hi Lollo,

ja - alle preFL und FL ist davon betroffen. Nicht alle Autos zeigen den Ölverlust aber recht häufig ... und nein nur für den FL gibt es von MB eine fertige Lösung. Für den preFL muss man das Adapterkabel selber zusammenbauen oder eben am Orginalkabel die Ölsperre durch verlöten oder trennen der Drähte und anschließend öl-undurchlässig zusammenstecken/schrauben/klemmen.

Gruß Peter

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 Geschrieben am 03.04.2008 um 21:44 Uhr   
was ist wohl besser?
Das Adapterkabel basteln oder am original Kabel die zwei Löcher am Stecker mit Lötzinn schliessen?



--
Gruß Sami

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Beiträge: 4
User seit 04.04.2008
 Geschrieben am 04.04.2008 um 15:49 Uhr   


Lollo schrieb:
Hallo.Jetzt habe ich die Berichte links und rechts gelesen muss der Prefl nun einen Ölstopp haben oder nicht?
gruß lollo



Is it possible to prevent the oilhazard with this cable ??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190211939565&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=009

I'm the owner of a SLK 230K from 11/1999.
Thank you all for this information about this problem
regards
scott

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