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| Geschrieben am 22.04.2008 um 19:20 Uhr  
| Hatte mal vor Ewigkeiten einen Thread darüber geschrieben und auch bebildert wo die Federn sind. Diese dienem dem "Komfort" - sind aber der EIGENTLICHE Grund für die defekte der Sitzheizung .... durch das ständige gut 2,5 cm runter - rauf - runter legt sich die Heizmatte am unteren Teil in Falten und knickt den Draht ---- fälschlicherweise steht noch immer in den T&T ein Absatz drinnen wo angeblich eine scharfe Kante dafür verantwortlich gemacht wird.
Hatte trotz 2 x löten abermals defekte und als ich die Federn mit Gummistücken blockierte und damit das Schlimste Federn "beruhigte" ist seitdem die Sitzheizung nicht mehr durchgebrannt.
Also quasi ein doooelter Nutzen die federn zu "deaktivieren"
Hier ein Bild:
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| Geschrieben am 22.04.2008 um 20:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 22.04.2008 um 20:49 Uhr ]
????? ... war das ein Jobangebot ? Tja, bin leider in der falschen Branche gelandet - ein Fehler aus meiner Jugend.
Ausbauen, Funktion anschauen und begreifen, danach verbessern durch Modifizieren - im Prinzip den Mist hochbezahler Leute wieder so umbauen, das sie in der Realität funktionieren ... DAS Mache ich allzu gerne Noch besser ist dort weiter zu denken, wo der (hochbezahlte) Macher der Ware aufgehört hat ....
Theoretisiererei ist mir ein Greuel ....
PS: Stuttgart iost ne wunderschöne Stadt - schöne Gegen mit tollen Strassen , nur ein Manko - etwas zu viele Blitzer stehen da ...
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Hatte mal vor ne Anleitung für das Blocken der Sitze zu schreiben ... Ich verwendete einfach zugeschittene Gummiblöcke aus dem Fachhandel für Gummiwaren (Gummi Sahlberg in München) für wenige Euros ... Effekt, kein Geschaukel mehr bei Bodenwellen und besagte funktionierende Sitzheizung (repariert) ... Sportsitze haben auch keine Federung.
Das Problem ist der "Delay", also die Verzögerung wenn man eine Bodenwelle überfährt. Man wippt zeitlich versetze im Sitz nach und der Rücken bekommt einen doppelten Schlag drauf. Wer sich DAS ausgedacht hat, hat von Sitzen / Autos meiner Meiung nach eigentlich keine Ahnung... einfacher Test: En passendes Holzstück rein und damit ne Weile rumfahren...
Oh Wunder - kaum mehr Rücken-weh-weh ....
Nein, ne Anleitung für die T&T schreibe ich keine ... meine letzten 5 wurden auch nicht veröffentlicht Und die geplanten und vorbereiteten (Getriebeölwechsel / Diffölwechsel / Stoßdämpfer - Federwegbegrenzermontage / Dachhimmel beziehen) sind ad Acta gelegt ....
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| Geschrieben am 22.04.2008 um 20:52 Uhr  
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ja, die Blitzer. Ich bin am WE in HH geblitzt worden, hab mich schon gewundert, warum die alle so langsam hinter mir fahren...............
plötzlich war die Strasse hell erleuchtet
shit happens
Mit meinem Moped wäre es vermutlich teuerer geworden, damit kann man nämlich gar nicht 50 fahren
Viele Grüße
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| Geschrieben am 22.04.2008 um 21:28 Uhr  
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Graf Zahl schrieb:
Moin..
Armin, hast du nur die hinteren Federn entfernt ?--oder auch die vorn ?
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Gräfliche Grüße vom Grafen
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Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
Moin Andreas !
Ich finde vorne keine Federn. Wo sollten die sein ??
Armin
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| Geschrieben am 23.04.2008 um 11:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jörg M am 23.04.2008 um 22:58 Uhr ]
Moin Andreas !
Sitz ganz nach oben und ganz nach vorne. Dann kannst Du die Gumminasen abschneiden von den Gummis unten. Danach kannst Du die Federn mit ein wenig Gewallt zur Seite ziehen.
Wenn die Federn draußen sind brauchst Du nur noch die Beiden Gummis die Oben eingeklippt sind rausziehen und gut.
Danach fällt der Sitz ganz runter und Du kannst tiefer sitzen.
Eine Rückrüstung kann man machen. Aber die Nasen von den unteren Gummis fehlen halt dann.
Probiere es einfach mal.
Armin
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So, habe gerade die Federn ausgebaut ,bin gespannt wie es beim fahren ist.
Habe aber die Gumminasen nicht abgeschnitten,sondern habe die Federn mit einem Schraubendreher rausgehebelt so das man alles wieder einbauen kann wenn es nichts ist.
Man müsste bestimmt nur den Sitz ausbauen,wenn man die Federn wieder einbauen möchte.
Gruss
Jörg
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Gruss Jörg aus Rösrath | Antworten
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| Geschrieben am 23.04.2008 um 19:06 Uhr  
| Moin..
Jepp..auch die Federn entfernt...ist ja recht simpel, einfach mit einem großen Schraubendreher unten zwischen die Feder und zur Seite hebeln...der Gummipuffer rutscht dann einfach mit raus oder bleibt stecken...sollter er rausrutschen kann man ihn ohne Probs wieder einstecken. Lasst' ihn somit leben
Colles Feeling und bringt bei mir 1,95m Mann richtig was...mit 50+ kann ich die Federn ja wieder nachrüsten
Armin, der Tipp war klasse
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