.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Benzinpumpe-Geheim-Schalter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 26.02.2008 um 13:53 Uhr   


z-man schrieb:

Naja das kann dir auch ohne diesen Schalter passieren!



Wirklich gutes Argument...*kopfschüttel*

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guterrat

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 26.02.2008 um 14:35 Uhr   
Hallo,
es gibt auch die Möglichkeit, die Bezinzufuhr über die Benzinleitung direkt zu sperren. Nicht über den Umweg der elektr. Pumpe.

Gruß
Jupp

--
http://www.josefjung.de.tl

http://www.josefjung.de.vu



Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guterrat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8670
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2008 um 16:05 Uhr   
Hallo Skipper,

gedanklich kann ich Dich ja voll und ganz verstehen, aber wenn ein Dieb ein Auto benötigt, wird seine Wahl wohl kaum auf einen SLK fallen, da der SLK erstmal an sich schon mal auffällig ist, und zweitens für eine Spritztour oder Raubzug zu wenig Platz bietet.
BMWs (X5, 5er Touring) Audis ( A6 Avant )oder auch das T-Modell der E-Klasse sind da schon wesentlich beliebter

RFID hin oder her…
Sollte jemand doch extremes Interesse an deinem SLK haben und ihn stehlen wollen, mietet er sich einfach einen Abschleppwagen, klebt Schilder „Im Auftrag des ADAC“oder ähnlich auf polnisch an den Abschlepper, nimmt Deinen SLK auf den Haken / Pritsche und verschwindet in der nächsten Hinterhofdiebstahlwerkstatt, und innerhalb von drei Stunden ist in dieser polnischen Hinterhofwerkstatt nur noch das Stahlgrundgerippe /Skelett deines SLK übrig und alle anderen Teile sind ausgebaut, und die tauchen keine drei Stunden später im weltgrössten Onlineauktionshaus in Weissrussland, Polen oder in der Ukraine wieder auf. So habe ich es mal bei Report/ oder Spiegel TV im Fernsehen gesehen.

Absolute KFZ Diebstahlsicherheit gibt es nicht…
Nur sich eine gute Teilkasko ohne SB aussuchen, die dann im Diebstahlfalle einem kurzfristig das Geld überweist, damit man sich schnell wieder auf die Suche nach einem neuen SLK machen kann.

By the Way, ich könnte in der WIS nach dem Kabelbaum nachsehen, halte aber die Aktion für vergebene Liebesmüh’, zudem es auch in der WIS nicht mal eben getan ist, die Stromführung des Kabelbaumes auseinander zu tüfteln. Das wäre auch mindestens eine Stunde Arbeit für mich …

In diesem Sinne, nichts für ungut und

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.02.2008 um 16:15 Uhr   
Moin..

Jepp..wie zu alten -Mad Max- Zeiten. Der Bursche hatte allerdings den Schalter gegen den Benzinklau installiert
Vermutlich macht das in D auch in naher Zukunft mehr Sinn...

Zum Thema: ich denke derart Dinge kann man sich sparen--wer den SLK will der bekommt ihn auch und oftmals ist auch die Frage ob der böse Mensch nicht gleich den Wagen komplett nehmen soll anstatt bei den Startversuchen/Bewegeversuchen durch Vandalismus den Wagen zu schädigen. Meist bleibt man dann auf den Reparaturkosten sitzen wenn nichts gestohlen wird.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
*****... seit Ende Oktober 2007 im Winterschlaf !*****



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2008 um 19:12 Uhr   
Hallo skipper, der zusatzwegfahrsperre die du meinst habe ich schon 5 jaren inn meinen SLK , und wirt bedient durch einen versteckten schalter, der ich einschalte nur wenn der zundschussel aus dem kontaktschloss is,und wenn der wagen dann geknackt wirt oder dein schussel entnommen wirt. und dann gestartet, wirt einen zeitrelais angesteuert das nach ca 2,5 minuten die benzinpumpe ausschaltet, und gleichzeitig einem sirene unter den wagen einschaltet,mann kann das nur abstellen durch der versteckten schalter zu drucken, und wen der bosewicht der schalter nicht findet kann er nur aussteigen und davon laufen. die leitung von der benzinpumpe befindet zich hinter das fussbodenbrett beifahreseite auf den boden und hatt die farbe rot/grunn und 2.5qmm durchschnitt.wunsche dir viel gluck, Pedro

--
pedro

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pedro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 18.04.2006
 Geschrieben am 26.02.2008 um 21:09 Uhr   
@lollo
Interessant, wurde ich aber genau wissen wie funktioniert diese Unfall Unterbrechung Procedure (was wird abgeschaltet, wie viele Kabel muss man trennen und welche genau, usw.).

@HarryB
...(wie störungsresistent sind RFID-Lösungen?)...
Jeder SLK Fahrer hat mit RFID viel Erfahrung. Ein RFID Transponder befindet sich in Fahrzeugschlüssel und wird beim starten benutzt durch im Lenkrad eingebauten immobiliser.
Ich habe einfach einen zusätzlichen immobiliser mit RFID Technik gekauft (mit KFZ Zulassung) für ca. 60 EUR.

@guterrat
... die Bezinzufuhr über die Benzinleitung direkt zu sperren ...
Das war mein erstes Versuch. Zwischen der Pumpe und Motor einfach einen Ventil einbauen, ohne sich ins Fahrzeug-Elektrik einzumischen. Leider die Benzinventile gingen immer schnell kaputt, wegen hohen Benzindruck.

@Ramius
SLK auf den Haken / Pritsche....
Wenn das Auto schon auf dem Abschleppwagen steht, muss es nicht unbedingt heißen dass es schon verloren ist. Mit Hilfe von GSM netz lässt sich der Fahrzeug noch einorten. Nicht so genau wie GPS, aber vielleicht ausreichend. Im jedem Haushalt befinden sich mehrere alte Handys mit KFZ Ladegeräten, die kann man permanent ins Fahrzeug einbauen. Für besseren Empfang wird eine Externe Antenne (unsichtbar montiert) verwendet. Kostenpunkt des gesamten Systemes ca. 20 euronen.

Absolute KFZ Diebstahlsicherheit gibt es nicht…
Dass bin ich nicht so sicher. Russische Matrose mit Kalaschnikow im Kofferraum kann für sehr gute Ergebnisse sorgen.
Nach einem kleinem Unfall am Parkplatz in Paderborn, weiß Ich jetzt, dass schnelle Geld Überweisungen passieren nur in Richtung Fahrer -> Versicherungsfirma, und nicht rückwärts.

WIS...
Suche kann am bisschen warten. "pedro" hat gerade die nötige Info geliefert.

@Graf Zahl
Wenn man alles gut rechnet können die Reparaturkosten günstiger liegen als Kasko ärger, Wertverlust Abrechnung, Stress beim kauf, u.a.

@pedro
Danke viel mal. Genau auf diese Info habe Ich gewartet. Ich werde noch prüfen ob die Kabelfarbe bei mir stimmt.

Gruß,

SKIPPER

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SKIPPER    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 29.09.2004
 Geschrieben am 27.02.2008 um 18:41 Uhr   
hallo,

also die chance eine wegfahrsperre zu entsperren so das der motor eine startfreigabe bekommt geht gegen null. der code wird ändert sich ständig. ist nicht aus zu lesen... wenn das jemand schafft, solche gibt es bestimmt (verschwindend gering), dann hat es nicht sollen sein. zudem wenn so was jemand macht dann wird er das sicher nicht an ort und stelle tun sondern das auto verladen und es an nem gemütlichen ort machen. ohne stress...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 18.04.2006
 Geschrieben am 27.02.2008 um 19:02 Uhr   
@Micha230
...der code wird ändert sich ständig. ist nicht aus zu lesen...

Wie ist es möglich:
Ich habe 2 Fahrzeugschlüssel, eine liegt in der Schublade.
Zuerst benutze ich der Schlüssel der ich bei mit habe. Der Code wird geändert, davon erfahrt der Schublade-Schlüssel nicht. Trotzdem kann Ich das Fahrzeug danach mit der Schublade-Schlüssel starten.


Gruß,

SKIPPER

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SKIPPER    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JueRiLi

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 845
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 28.02.2008 um 11:26 Uhr   


SKIPPER schrieb:
@Micha230
...der code wird ändert sich ständig. ist nicht aus zu lesen...

Wie ist es möglich:
Ich habe 2 Fahrzeugschlüssel, eine liegt in der Schublade.
Zuerst benutze ich der Schlüssel der ich bei mit habe. Der Code wird geändert, davon erfahrt der Schublade-Schlüssel nicht. Trotzdem kann Ich das Fahrzeug danach mit der Schublade-Schlüssel starten.


Gruß,

SKIPPER



Moin, moin.

Es gibt einen Wechselcode pro angelerntem Schlüssel. Wenn ich Schlüssel 1 benutze, wird auch nur der Wechselcode für Schlüssel 1 verändert. Der Wechselcode für alle anderen angelernten Schlüssel (z.B. den Schlüssel in der Schublade) bleibt unverändert.

Gruß

Jürgen


--
Optmismus ist nur ein Mangel an Informationen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JueRiLi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 29.09.2004
 Geschrieben am 28.02.2008 um 18:04 Uhr   
ja mein vorredner hat recht. so läuft das mit dem code. das ganze nennt sich schlüsselschiene. wenn man zb 2 schlüssel hat dann hat schlüssel 1 auch schlüsselschiene1 und bei schl.2 eben 2... verliert man ein schlüssel, geht man mit dem verbleibenden schlüssel und dem auto zur werkstatt, die lesen dann die aktuelle schlüsselschiene aus und können dann die schlüsselschiene sperren die fehlt...

--
--Ludwigsburg/Stuttgart--

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1181
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.426.396

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm