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Tipps und Technik R170 » » Thema: Benzinpumpe-Geheim-Schalter
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Beiträge: 31
User seit 18.04.2006
 Geschrieben am 25.02.2008 um 22:04 Uhr   
Hallo Alle zusammen,

Plane mir eine zusätzliche Wegfahrsperre einbauen, die keinen "große Serie Mangel" hat.
Laut Berichten, eine serienausgestatete Wegfahrsperren knacken die Autodiebe in 20 Sekunden. Die unkonventionelle und einfache Losungen sind "nicht knackbar". Dass heißt, wenn der Dieb in eine oder zwei Minuten es nicht schafft, dann gibt er auf und sucht sich ein anderes Fahrzeug.
Der Trick ist ganz einfach. Wenn nur der Fahrer weißt wo sich der Schalter befindet, dann kann nur er das Auto Fahren. Für die andere siecht es aus nach leeren Tank, aber Nachfüllung hilft leider nicht.

Und so will ich die Stromversorgung für die Benzinpumpe unterbrechen.
Ich will es aber bequem unter den Armaturenbrett machen und nicht unter Fahrzeugboden (draußen).

Jetzt kommt die Frage:

Wer weißt wie und wo ist der Kabel (der Benzinpumpe mit Strom versorgt) verlegt ?



Gruß,

SKIPPER

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   Kroto

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Beiträge: 643
User seit 29.03.2007
 Geschrieben am 25.02.2008 um 22:19 Uhr   
Hallo,

ich habe die Frage auch vor paar Monaten hier im Forum gestellt, man
sollte die Stromversorgung der Benzinpumpe unterbrechen, doch leider
finde ich bis heute nicht den Stromkreis.

Also mich würde es sehr interessieren =)))

Im Polen brauchen Sie für ne Wegfahrsperre 10 Sekunden mehr,
oder die hängen nur ein anderes Steuergerät ran und fahrn weg.

mfg Paul

--
meinen erster Benz SLK 320 V6 Baujahr 2001

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   Ramius

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Beiträge: 8658
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2008 um 22:23 Uhr   
Hallo Skipper,

viel einfacher ist es einen Batteriehauptschalter mit Bypass zu installieren.

Wenn Du den Batteriehauptschalter aktivierst, fliesst immer noch ein kleiner Strom über den Bypass mit der Sicherung.
Will einer deinen SLK starten brennt die Sicherung durch den hohen Startstrom durch und nichts geht mehr.
Durch den Bypass bleibt das Radio und die Codierung Aktiv.
Ist na ganz alte und einfache Lösung.

Siehe auch hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=43157&forum=5&highlight=Batterie-Hauptschalter.


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

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Beiträge: 31
User seit 18.04.2006
 Geschrieben am 25.02.2008 um 22:44 Uhr   
@ Ramius,

Ich hab Deinen Link gefolgt. Ist leider nicht für mich. Zum Bedienung gehört die Motorhaube auf zu machen. Ich habe mir schon einen eleganten RFID Modul besorgt um den Schalter kontaktlos und unsichtbar zu steuern.

Gruß,

SKIPPER

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   guterrat

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Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 25.02.2008 um 23:54 Uhr   
Hallo,
das mit dem Geheimschalter ist im Prinzip keine schlechte Idee. Halt uns auf dem Laufenden.

Gruß
Jupp

--
http://www.josefjung.de.tl

http://www.josefjung.de.vu



Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

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Beiträge: 510
User seit 14.04.2004
 Geschrieben am 26.02.2008 um 08:43 Uhr   
Schau mal im Fahrerfussraum unten links nach , ich meine da geht das Kabel her für die Unfall unterbrechung.Da kannste eventuell was machen einfach einen neuen schalter einbauen der an und aus macht.
gruß lollo

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   GONZO

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Beiträge: 4466
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2008 um 11:18 Uhr   
Hi Skipper,

wenn du hier viel dazu postest, dann ist das aber nicht mehr "geheim"





Roadstergruss aus HH
-GONZO-

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   HarryB

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Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 26.02.2008 um 11:24 Uhr   
Insgesamt eine interessante Idee - aber bitte bitte bitte darauf achten, daß der Schalter nicht versehentlich während der Fahrt betätigt bzw. durch äußere Einflüsse (wie störungsresistent sind RFID-Lösungen?) ausgelöst werden kann. Ich möchte nicht erleben, wie (bewußt worst case Scenario) einem z.B. bei einem knappen Überholvorgang der Motor wegen Benzinmangel abstirbt.

Gruß,
Harald

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   Kroto

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Beiträge: 643
User seit 29.03.2007
 Geschrieben am 26.02.2008 um 11:26 Uhr   
Hallo

@GONZO ja geheim ist geheim *g

Kann jemand ein Foto ins Forum erstellen, wo genau es liegt??
wo man den schalter dazwischen einbauen kann?

mfg Paul

--
meinen erster Benz SLK 320 V6 Baujahr 2001

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.02.2008 um 12:09 Uhr   


HarryB schrieb:
Insgesamt eine interessante Idee - aber bitte bitte bitte darauf achten, daß der Schalter nicht versehentlich während der Fahrt betätigt bzw. durch äußere Einflüsse (wie störungsresistent sind RFID-Lösungen?) ausgelöst werden kann. Ich möchte nicht erleben, wie (bewußt worst case Scenario) einem z.B. bei einem knappen Überholvorgang der Motor wegen Benzinmangel abstirbt.

Gruß,
Harald



Naja das kann dir auch ohne diesen Schalter passieren!

--
mfg
Micha



????SLK ????

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