Hätte da noch mal eine Frage bzgl. des Differenzials beim 230er.
Es ist ja bekannt das der SLK eine allgemiene Schwäche in diesem Bereich hat.
Kann mir jemand sagen wie lang dder Simmering hält nach einer Reparatur?
Hält der nur ein paar tausend km?
leider kann ich nicht hellsehen, aber ein korrekt eingebaut, und richtig auf die Belastung abgestimmter Simmering sollte in der HA normalerweise min. 100.000 km machen ohne durchzusuppen.
Meine Werkstatt meinte letzte Woche, daß ein leichter Ölnebel an meinem Differential sei (320er aus 3/2000), aber das läge wohl an einer Art Überdruckventil, das bei starker Beanspruchung (lange schnelle Autobahnfahrten) Öl ablässt....
Ich weiß nicht, was das bedeuten soll.... mal sehn
Roadster schrieb:
Ist das Problem auch beim FL zu erwarten ?
Nein, bis jetzt gabs da keine Auffälligkeiten. Hintergrund ist, daß DC beim Facelift aufgrund der Probleme mit den zu schwach ausgelegten preFL-Differential beim 230K das Differential ab 2000 großzügiger dimensioniert hat.
Gruß
Micha
--
"Fische sind Freunde, kein Futter!" Findet Nemo