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| Geschrieben am 08.01.2008 um 16:29 Uhr  
| Hallo Zusammen,
bin völlig frustriert. Mein gestern eingebautes PSS16 ist sowas von Unkomfortabel das mir die Worte fehlen. VA 6 hinten offen !!!
Der springt von Schlagloch zu Schlagloch. Bei kurzen Wellen fange ich das Nicken an wie im Smart.
Ich habe 17 Zoll drauf. Nicht auszudenken was mit 19 Zoll im Sommer passiert.
Da ich keine Rennen fahren will ging es mir beim Kauf einfach nur darum das beste am Markt zu kaufen damit bei Radumrüstung die Optik nicht zu kurz kommt. Das Argument kannst du Härte und Höhe verstellen zog bei mir.
Wie ist eure Erfahrung/Empfehlung ?
Ich muss ja irgendwie das Auto tieferlegen , sieht ja mit Alus bei Serienfahrwerk übel aus.
Gruß Andi | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.01.2008 um 19:14 Uhr  
| Hallo
Also das das Bilstein Fahrwek keine Komfortwunder verspricht, ist dioch denke ich klar. Habs in meinem 200er verbaut und meiner Ansicht nach ist es wirklich einen ticken zu straff abgestimmt und ich fahre VA wie HA auf 9.
Ich würde mal mit dem Service Center in Ennepetal anrufen und nach dem Herrn Hansen fragen, der könnte dir das FW weicher abtsimmen.
Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich das FW mit 18 Zoll angenhemer fährt, als im Winter mit 16 Zoll.
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| Geschrieben am 08.01.2008 um 20:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 08.01.2008 um 20:41 Uhr ]
Hallo Zusammen.
Ich habe seit mehreren Monaten das Bielstein mit Höhen jedoch ohne Härteverstellung verbaut.
350er, 18 Zoll AMG, 225/40 VA und 255/35 HA und 10mm Distanzen.
Tiefeneinstellung das es nicht mehr nach unten geht.
Ich muss sagen das ich voll Zufrieden mit dem Fahrwerk bin.
Komfort sieht oder fühlt ja jeder ganz anders.
Das es sehr straff ist, und das man Schlaglöcher besser meiden sollte ist wohl klar.
Dennoch kann ich nicht sagen das der Wagen springt oder ich immer Nicken müsste.
Der Gewinn an Fahrverhalten, Sportlichkeit und sicherm Fahrgefühl in Kurven oder bei hohen Geschwindigkeiten auf der BAB ist Erstaunlich.
Gruß aus Solingen Henning.
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| Geschrieben am 08.01.2008 um 21:13 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hi Andi,
bei der Einstellung auch kein Wunder. VA6 und HA9 (ganz offen) ist auch sehr unterschiedlich. Ändere doch mal auf VA7 und HA8, so komme ich mit meinem Fahrwerk gut hin. Wie tief ist dein SLK?
Hallo Olli,
in cm kann ich gar nicht sagen. Optik ist Optimal abgestimmt auf die 17 zoll Dimension. Bleibe bisher aber nirgendwo hängen.
Du hast ja sogar 19 Zöller drauf ... das müsste ja wie im Go kart sein , oder?
Gruß Andi
Gude, Olli.
--
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| Geschrieben am 08.01.2008 um 21:35 Uhr  
| Hi Andi,
mit meinem SLK, besonders mit dem Fahrwerk, bin ich sehr zufrieden. Wie Arnd schon geschrieben hat, dreh die vorderen Dämpfer einfach mal auf. Gerade die unharmonische Abstimmung mit der harten Variante 6 vorne und der sehr soften Variante 9 hinten halte ich für sehr suboptimal.
Je tiefer der SLK liegt, desto straffer wird er. Das kommt bei der Überlegung der Abstimmung noch hinzu.
Gude, Olli.
--
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| Geschrieben am 08.01.2008 um 21:37 Uhr  
| Hallo Andi,
das Wichtigste haben dir Olli und Arnd schon geschrieben: Die Differenz zwischen Vorder- und Hinterachseinstellung nicht zu groß wählen, sonst wird es unharmonisch!
Ich fahre bei meinem 350er, der serienmäßig mit dem Sportfahrwerk ausgestattet war, VA 6 und HA 8.
Der Komfort ist so vergleichbar mit dem Sportfahrwerk, aber:
Bei den mittlerweile in deutschen Innenstädten üblichen Steußelkuchen-Flickenteppichen neigen die Dämpfer bei hoher Dämpfungsarbeit zum Verhärten, was dann unkomfortabel wirkt. Ich hatte zwischen Weihnachten und Neujahr im Ruhrgebiet mal wieder das Vergnügen.
Es ist aber seitens Bilstein mit der Zug-Druckstufen-Auslegung gewollt
http://www.bilstein.de/cms_website/deutsch/Produkte/BILSTEIN_Technologie/Verstellsystem/
und führt aber hierzu:
Dreifünfziger schrieb:
...
Der Gewinn an Fahrverhalten, Sportlichkeit und sicherm Fahrgefühl in Kurven oder bei hohen Geschwindigkeiten auf der BAB ist Erstaunlich.
...
*** unterschreib***
--
Grüße
Bernd
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