.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Chromfinnen vom R171 auf PreFl
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Erny67

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 126
User seit 04.09.2007
 Geschrieben am 09.01.2008 um 21:22 Uhr   
Hallo Running-Man,

hast du die Finnen lakiert oder so wie sie aus den Karton gekommen sind eingebaut b.z.w. eingeklebt.

Gibt es beim einkleben keinen Kleber der rausquilt ?
Und wenn bekommt man diesen wieder weg und wenn womit ?

Danke für deinen Beitrag.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Erny67    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 10.01.2008 um 08:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 10.01.2008 um 08:34 Uhr ]

Hallo Erny67,

meine Finnen sind nicht lackiert, da mein SLK schwarz ist. Ich hab die wie schon geschrieben zuerst so wie du mit der Dichtung eingebaut. Da mir die Teile aber zu weit abstanden mit der Dichtung und ich etwas Angst hatte das irgendwann Wasser oder Feuchtigkeit hinter die Dichtung kommt (da die Teile ja nicht wirklich 100 % eng anliegen) hab ich sie mit schwarzen Karosserie Kleber der auch nach dem aushärten Elastisch bleibt eingeklebt ohne die Dichtung. Diese speziellen Kleber (werden z.B. verwendet um Kotflügel einzusetzen oder Spoiler anzukleben) sind zwar überlackierbar aber bei mir auch nicht nötig da halt alles schwarz ist. Direkt nach dem einsetzen und verkeilen der Finnen hab ich alles was über den Rand gequillt ist abgewischt und dann über nacht in dem verkeilten Zustand trocknen lassen. Am Tag danach hab ich dann nochmal den Innenkotflügel abgenommen und auch von innen eine ordentliche Portion um die Finnen gelegt, da kann jetzt nirgends mehr Feuchtigkeit hinter (bei der Gelegenheit hab ich dann auch gleich den unglaublichen Dreck hinter den Innenkotflügeln entfernt....(hätte ich sonst nie gesehen was sich da trotz Innenkotflügel so alles angesammelt hat)

Gruß
Thomas

P.S. In dem Beitrag http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=45808&forum=5&start=10&highlight= siehst du meinen schwarzen auch von der Seite....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 10.01.2008 um 18:29 Uhr   
Hallo Thomas,
das klingt ja relativ einfach, wobei ich bei meinem silbernen doch erst einmal lackieren muß. Hast Du doch noch ein Bild nach dem fertigen Einbau für mich ?

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Sportsitze, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon, LPG-Umbau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 18.01.2008 um 23:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 19.01.2008 um 00:27 Uhr ]

Hallo,
ich habe mir die Teile jetzt auch bestellt und ohne Probleme den Rabatt bekommen (danke Dir, Ralf, für die Vorarbeit).
Ich bin mir allerdings noch nicht ganz schlüssig, ob ich die Gummies weglassen soll wie Running-Man oder nicht. Drei Millimeter bekomme ich da jedenfalls nicht raus, meine Gummies sind max. 1 mm dick. Außerdem sind ja auch die Finnen so ausgerichtet, dass sie bei Gummimontage genau auf dem Blech anliegen. Sprich ohne Gummies ist ein spannungsfreier Einbau nur möglich, wenn ich bei den Finnen unten etwas wegschleife . @Running-Man: wie hast Du das hin bekommen ? Ist bei Dir der Ausgleich durch die Dichtmasse gekommen ?
Ich habe mir heute mal einen silbernen SL angeschaut und festgestellt, dass der Zwischenraum der Finnen bei dem nicht silbern lackiert ist. So wie Erny67 werde ich es daher nicht machen, vielleicht lasse ich nur den Rand lackieren.
Auch die Einbauhöhe ist beim SL viel tiefer, das obere Felgenhorn schließt in etwas mit der oberen Kante der Vertiefung für die Finnen ab. Glücklicherweise ist meiner kein Pre-FL, so dass ich kein Blinker-Loch schließen muß. Es wird also tiefer kommen. Mal sehen, wie das Wetter am WE wird ...

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Sportsitze, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon, LPG-Umbau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 19.01.2008 um 09:06 Uhr   
Hallo Thomas,

also wenn du die Teile auch von verimexx hast, solltest du eine Dichtung haben die wie ein L aussieht, also oben eine ca. 3 mm Gummikante unterhalb von der die Finnen eingepresst werden (mir fällt gerade nicht ein wie man das besser beschreiben soll.
Meine liegen auch absolut plan an (ich musste aber auch noch diesen Klebestreiben von den 4 überstehenden Enden abmachen.

Allerdings war mein Hauptgrund für das einkleben auch das ich keine Lust auf Rost hinter den Kanten habe. Da die Finnen nicht wirklich 100 % die Form der Kotflügel haben und da immer etwas Luft bleiben wird mit der Dichtung. Die mitgelieferte Halterung ist eh ein Witz, diese hab ich aus einem 4mm V2A Stab (gibt es z.B. bei OBI)selber neu gebogen. Allein dadurch schafst du es die Finnen schon fast plan an das Blech der Kotflügel zu ziehen. Durch das verkeilen der Finnen nach dem einkleben schast du es dann hast die Finnen wirklich rundum plan an das Blech zu bekommen.
Da es aber nix bringt die Finnen mit dichtung einzukleben ( ausser du machst auf beide Seiten der Dichtung den Kleber was eine riesen Sauerei ergibt) da sie sich dann immer wieder vom Blech abheben. Nach einer Nacht der Trocknung im eingeklebten und verkeilten Zustand habe ich dann noch den Karosseriekleber von innen um die Finnen gelegt, da hat der Gammel jetzt keine Chance mehr.

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 19.01.2008 um 11:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 19.01.2008 um 11:02 Uhr ]

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort. Wenn Du mit den 3 mm das hochstehende Ende der L-Form der Gummies meinst, hast Du natürlich recht. Nur das schmiegt ja seitlich an die Umrandung und sorgt nicht für Abstand.
Hast Du die überstehenden Ende der Finnen auch mit Karosseriekleber behandelt, wo Du ja die Filzstreifen dort abgezogen hast ?
Und hast Du die neue Haltung aus V2A so gebogen wie die originale ?
Ach so: wo bleibt Dein Foto in fertigem Zustand

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Sportsitze, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon, LPG-Umbau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 19.01.2008 um 17:51 Uhr   
Hallo Thomas,

ich hab mir bei Obi eine V2A Stahlstange geholt (gibt es als Meterware) und diese wie das original gebogen, nur das ich die Enden auch noch mal ca. 2 cm gebogen habe um eine größere Auflage zu erhalten. Das ganze dann mit Edelstahlgewindeschrauben und selbstsichernden Muttern verschraubt. Achtung, keine ALU Stange benutzen, denn das ist kaum auf 90 Grad biegbar bei einer vernünftigen Materialstärke.
Foto hab ich mal eines in der Seitenansicht angefügt in dem man sieht wie eng die Teile bei mir anliegen. Leider ist hier größe und Qualität des Bildes beschränkt, wenn du eine hochauflösendes Foto haben willst schick mir eine Mail.

Gruß
Thomas

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 19.01.2008 um 19:09 Uhr   
Hallo,
danke fürs Foto. Sieht ja gut aus. Heute stand beim Bäcker ein SL, da sahen die Finnen echt genau so aus !
Leider haben wir schiet Wetter in Berlin, da werde ich wohl kaum zum Basteln kommen .

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Sportsitze, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon, LPG-Umbau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 08.07.2008 um 18:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 08.07.2008 um 18:19 Uhr ]

Moin..

Greife das Thema aus aktuellem Anlass mal wieder auf bezüglich einer Frage:
Wie relevant sind die Seitenblinker am SLK PreFl ?

Habe die Kiemen live beim User Running-man gesehen und muss sagen das die Dinger auf einem schwarzen SLK superklasse aussehen..ist wirklich wichtig das Ganze real zu sehen..Fotos, auch die hier eingestellten, bringen die Optik nicht richtig rüber. Live wirkt der Wagen deutlich gestreckter was mir persönlich sehr gut gefällt.
Würde die Teile auch in Wagenfarbe lacken und mit Sika Kleber einleben...dann passt's.

So, nun zurück zur Frage und Hindernis des Umbaus----ich möchte keine FL Spiegelblinker nachrüsten; d.h. die Seitenblinker entfernen und dann mit einem Widerstand ? brücken um keine Fehlermeldung zu erhalten (sofern es eine gibt-keine Ahnung ?)
Was meint ihr ?....sind die Seitenblinker vorgeschrieben ? oder ist dr Anbau nur mit Umrüstung auf FL Blinker im Spiegel zu realisieren ?

..oder die Kiemen unter den Blinker setzen ?...ob das aussieht ??? --muss man im photoshop probieren...

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.07.2008 um 18:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 04.01.2009 um 13:55 Uhr ]

Edit



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :775
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.489.861

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm