.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 350 Erfahrungen mit Fächerkrümmer und Metallkats ???
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sunman2007

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 20.04.2007
 Geschrieben am 26.11.2007 um 19:24 Uhr   
Hallo wer hat Erfahrungen mit Fächerkrümmer und Metallkats beim 350-er, wäre für euere Hilf bzw. Info´s dankbar!

Lg Jürgen .....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sunman2007    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 26.11.2007 um 19:36 Uhr   
Was soll das doppelposting. Wenn dir niemand in 10 min antwortet kommt das dritte Tuning thema??? Einfach abwarten wird sich schon jemand melden!



--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2468
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.11.2007 um 20:07 Uhr   
Nabend,

so richtig doppelt ist es irgendwie nicht:
Ein wenig Geduld wäre aber schon angebracht gewesen.

Grundsätzlich geht es um der 350er,
hier nur um Fächerkrümmer und Metallkats,

drüben um den V35RS Umbau von Väth,
oder Fächerkrümmer mit Metallkats plus originaler AMG-Auspuffanlage
und/oder Chiptuning.

Zu letzterem konnte ich mich an den folgenden sehr ausführlichen Erfahrungsbericht erinnern, nur leider gibt es den User nicht mehr: (Mark Latour ??)
http://tinyurl.com/22rm4c
http://tinyurl.com/29bsc7

Trotz allem wäre es interessant, ob es noch aktuellere Berichte oder Erfahrungen gibt!

--
Grüße
Bernd
____________________________
Der schönste Weg ist der Umweg.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ducatifan

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 23.05.2005
 Geschrieben am 26.11.2007 um 21:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ducatifan am 26.11.2007 um 21:35 Uhr ]

Also ich hab die 55er Anlage drunter, Väth Spezialfächerkrümmer mit Metallkats -> Sehr gut überlegen... Klang nach Einbau des Fächerkrümmer mit Metallkats WESENTLICH agressiver! Nen gutes Stück lauter isser auch. Für Klangfetischisten allerdings sehr zu empfehlen. Absolut geiles Blubbern, Röcheln usw. Mich hats auch auf meinen 1200km Mosel und zurück nicht genervt.

Hab mir bei Väth auch noch etwas die Schaltzeiten verändern lassen und die Stabilisatoren des 55er black edition mit reinschrauben lassen. Die Stabis machen sich SEHR bemerkbar. Fahrverhalten nen gutes Stück besser geworden. Rollen in den Kurven ist nun fast zu 100% weg.

283 bin ich jetz mal gefahren.. da sollte man aber schon eine sehr freie Autobahn haben sicherheitshalber und natürlich auch die richtigen Reifen..

MfG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ducatifan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sunman2007

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 20.04.2007
 Geschrieben am 26.11.2007 um 22:19 Uhr   


Ducatifan schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ducatifan am 26.11.2007 um 21:35 Uhr ]</font>

Also ich hab die 55er Anlage drunter, Väth Spezialfächerkrümmer mit Metallkats -> Sehr gut überlegen... Klang nach Einbau des Fächerkrümmer mit Metallkats WESENTLICH agressiver! Nen gutes Stück lauter isser auch. Für Klangfetischisten allerdings sehr zu empfehlen. Absolut geiles Blubbern, Röcheln usw. Mich hats auch auf meinen 1200km Mosel und zurück nicht genervt.

Hab mir bei Väth auch noch etwas die Schaltzeiten verändern lassen und die Stabilisatoren des 55er black edition mit reinschrauben lassen. Die Stabis machen sich SEHR bemerkbar. Fahrverhalten nen gutes Stück besser geworden. Rollen in den Kurven ist nun fast zu 100% weg.

283 bin ich jetz mal gefahren.. da sollte man aber schon eine sehr freie Autobahn haben sicherheitshalber und natürlich auch die richtigen Reifen..

MfG



Hallo Rene,

danke für die Antwort, also die richtigen Reifen habe ich mit den Michelin Sport Cup bestimmt Das er etwas lauter wird (durch die 100 Zeller Kats) habe ich mir fast gedacht, obwohl sich die Strömungsgeschwindigkeit durch den Fächerkrümmer und den größeren Querschnitten sogar verringert. Ist das Verhalten noch ähnlich wie vorher mit der 55-Anlage das es im Teillastbereich angenehm ist und nur im Volllastbereich laut wird ? Aggresiver im Klang ... hmmm wenn es nicht zu extrem laut wird und in Richtung GT3RS oder GT 2 geht finde ich wäre es eine gute Sache. MIr geht es hauptsächlich auch darum ob Väth bei dir die Abstimmung in dieser Kombi gut hinbekommen hat und ob sich der Aufwand wirklich gelohnt hat. Bin nämlich am überlegen ob ich sogar den kpl. Umbau V35RS machen lasse. Das Thema mit den Stabis kenn ich auch, funkioniert ganz gut, vor allen in verbindung mit den Bilstein PSS16 Fahrwerk. Ich hab jetzt übrigens die 360 mm Bremsanlage vom Asia Cup SLK 55 drin, hammermäßig gut kann ich nur empfehlen, hab sie am Hockenheimring ausgiebig getestet.
Gruß Jürgen ..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sunman2007    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ducatifan

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 23.05.2005
 Geschrieben am 27.11.2007 um 15:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ducatifan am 27.11.2007 um 16:30 Uhr ]

Hi nochmal!

Ja also hab auch noch das Motortuning von Väth drin. Meist fahre ich ohnehin mit 1500 U/min durch die Stadt. Dabei muss man sagen, dass man den Wagen dann kaum bemerkt von der Geräuschkulisse her. Sobald man jedoch an der Ampel etwas zügiger anfährt, vllt noch bergauf... entfaltet sich recht schnell ein böses Röhren! Generell kann man sagen, dass das normale Klangbild der 55er Anlage grob erhalten bleibt. Es wird halt nur NOCH nen Stück Lauter, böser und sportlicher. Genau wie ich mir das vorgestellt habe persönlich muss ich sagen. Bzw. es hat meine Vorstellungen übertroffen.

Also:

bei <1600 U/min sehr leise! wie Serie...
bei >1600 U/min <3000 U/min noch Stadttauglich
über 3000 U/min bis 4500 U/min supersportwagenmäßig/ in Stadt ein NO-GO
über 4500 U/min denkt man zuerst nicht dass zum vorherigen Bereich eine Steigerung möglich ist, aber es geht doch! Lautstärke und Klang Richtung Lamborghini... nur halt mit 6 Zylindern.

War dieses Jahr mit nem Gallardo auf der Rennstrecke und hatte dadurch einen guten Vergleich. ^^

Richtung Polizei muss ich sagen, dass ich bisher immer weitergewunken wurde, bzw bei der einen Kontrolle die lieben Beamten nur den Amg-Style bewunderten und mich der Polizist noch aufgeregt fragte ob es denn nen echter AMG wäre. Ich meinte dann so... jepp, aber nur mit 6 Zylindern. Er dann so... naja das reicht auch vollkommen... toll...!

MfG René

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ducatifan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sunman2007

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 20.04.2007
 Geschrieben am 29.11.2007 um 09:02 Uhr   
Hi Rene,

danke für deine Info, ich hab mich jetzt auch schon entschloßen den Umbau zu machen, werde mir den Fächer mit 100-er Metallkats in Verbindung mit der 55-Anlage incl. den Mittelschalldämpfer sowie der elektronischen Feinabstimmung und den K&N Luftfilter machen lassen. Das dürften dann so ca. echte 3xx PS / 39X Nm ergeben. Werde vorher und nachher auf jeden Fall auf den Leistungsprüfstand fahren, um zu sehen was sich genau tut, speziel den verlauf der Drehmomentkurve, den will ich auf jeden Fall bestmöglich original haben, nur höher natürlich

Hast du eigentlich den Mittelschalldämpfer der 55-Anlage noch drin oder fährst du ohne ? Bin ja auf die Lautstärke gespannt, hoffe das es bei Volllast auf der Autobahn nicht zu sehr nervt auf längeren Strecken

Bis bald, lg Jürgen .....




Ducatifan schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ducatifan am 27.11.2007 um 16:30 Uhr ]</font>

Hi nochmal!

Ja also hab auch noch das Motortuning von Väth drin. Meist fahre ich ohnehin mit 1500 U/min durch die Stadt. Dabei muss man sagen, dass man den Wagen dann kaum bemerkt von der Geräuschkulisse her. Sobald man jedoch an der Ampel etwas zügiger anfährt, vllt noch bergauf... entfaltet sich recht schnell ein böses Röhren! Generell kann man sagen, dass das normale Klangbild der 55er Anlage grob erhalten bleibt. Es wird halt nur NOCH nen Stück Lauter, böser und sportlicher. Genau wie ich mir das vorgestellt habe persönlich muss ich sagen. Bzw. es hat meine Vorstellungen übertroffen.

Also:

bei <1600 U/min sehr leise! wie Serie...
bei >1600 U/min <3000 U/min noch Stadttauglich
über 3000 U/min bis 4500 U/min supersportwagenmäßig/ in Stadt ein NO-GO
über 4500 U/min denkt man zuerst nicht dass zum vorherigen Bereich eine Steigerung möglich ist, aber es geht doch! Lautstärke und Klang Richtung Lamborghini... nur halt mit 6 Zylindern.

War dieses Jahr mit nem Gallardo auf der Rennstrecke und hatte dadurch einen guten Vergleich. ^^

Richtung Polizei muss ich sagen, dass ich bisher immer weitergewunken wurde, bzw bei der einen Kontrolle die lieben Beamten nur den Amg-Style bewunderten und mich der Polizist noch aufgeregt fragte ob es denn nen echter AMG wäre. Ich meinte dann so... jepp, aber nur mit 6 Zylindern. Er dann so... naja das reicht auch vollkommen... toll...!

MfG René



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sunman2007    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ducatifan

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 23.05.2005
 Geschrieben am 29.11.2007 um 22:01 Uhr   
Also ohne MSD würde ich dir nicht empfehlen. Ist schon mit teils grenzwertig! Ohne ists definitiv zu laut denk ich.

Viel Spaß schonmal mit deinem neu umgebauten Wagen!

Gruß René

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ducatifan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1257
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.640

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm