.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 AMG + Autogas (LPG) Wer hat Erfahrung?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hochton

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
 Geschrieben am 05.11.2007 um 18:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hochton am 05.11.2007 um 22:37 Uhr ]

@ tlampre

...sehe ich eigentlich auch so wie du, ohne ( Schmucklos ) auf die Füsse treten zu wollen.
Fahre auch einen 32 er , aber auf die Idee würde ich nie kommen solche Umbauten vornehmen zu lassen. Wenn ich unbedingt sparen möchte dann kaufe ich mir einen billigen zweit Wagen ( Diesel / Gas ).
Der 32 er ist ein Spass und nicht Gas - Auto.
Aber das ist meine persönliche Meinung.

--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hochton    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 98
User seit 24.04.2003
 Geschrieben am 05.11.2007 um 20:54 Uhr   


tlampre schrieb:

Also Helmut,

Nimm´s mir bitte nicht übel, aber einen 32er kaufen und dann noch tausende ausgeben um am Spritverbrauch sparen zu wollen, da fällt mir nix mehr zu ein. Dann fahr halt TDI und trink Flaschenbier statt gezapftes.

Merke: Auch schöne Frauen sind immer teurer als häßliche

Gruß, Thomas



Hallo Thomas,

tja, so habe ich auch einmal gedacht. - Damals zu Zeiten, als ich die Definition einer schönen Frau noch nicht kannte.

Landläufig wird meist sehr gutaussehend mit schön bezeichnet.

Wahre Schönheit bedarf auch ganz stark innerer Werte, wie guter Charakter, Zuverlässigkeit, Loyalität.

Glaube mir, ich habe viele sehr hübsche Frauen kennengelernt, wenige waren
schön, manche schön teuer. Die Schönste (nach meiner Definition) habe ich geheiratet und freue mich jeden Tag mit ihr.

Hallo SLK-Freundinnen: Dies gilt natürlich auch für meine entsprechenden
Geschlechtsgenossen.

Doch nun zu den inneren Werten des SLK 32 AMG - den ich als mein Sommerspielzeug ansehe - wenn ich den dazu bewegen kann, etwas anderes
viel kostengünstigeres zu saufen (Autogas)und trotzdem sehr schnell und zuverlässig zu sein, dann ja dann hat mein SLK 32 "seine inneren Werte"
wesentlich erhöht.

Technisch scheint dies jetzt mit den neuen LPI-Anlagen - z. B. von ICOM möglich und machbar zu sein.

Man(n) gönnt sich ja sonst noch Einiges.

Mit freundlichen Grüßen aus Baden-Baden

Helmut

SLK 32 AMG, Bj. 2002, 37 T km, silber, V-Max-Aufhebung + größere Benzinpumpe + K & N + Chiptuning von Sauerländer, 2 Recaro-Style zweifarbig nach eigenem Design genäht, Nürburgringfahrwerk,
Brabus-Holz-Design-Lenkrad, Hub-Car Base-Konzept, Baumert-Module und vieles andere mehr.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HAK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SchwabenSLK

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 647
User seit 11.05.2005
 Geschrieben am 05.11.2007 um 23:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SchwabenSLK am 05.11.2007 um 23:36 Uhr ]



Schmucklos schrieb:



tlampre schrieb:

Also Helmut,

Nimm´s mir bitte nicht übel, aber einen 32er kaufen und dann noch tausende ausgeben um am Spritverbrauch sparen zu wollen, da fällt mir nix mehr zu ein. Dann fahr halt TDI und trink Flaschenbier statt gezapftes.

Merke: Auch schöne Frauen sind immer teurer als häßliche

Gruß, Thomas



Die Meinung kann ich nicht teilen. Nur weil man einen 320'er fährt muss man das übrige mehr oder weniger schwer verdiehnte Geld ja nicht dem Staat in den "Allerwertesten" stecken. Es kann nie Schaden seine Mücken zusammen zu halten, man zahlt schließlich schon genug Steuern, ich jedenfalls.

Kleine Rechnung mit meinen Verbrauchswerten:

10000 km auf Gas (0,64) ca. 1000 Euro, Preise stabil da Steuerbefreit bis 2018.

10000 km auf Super (1,40) ca. 2000 Euro, Preise werden weiter steigen.


Also ich finde das sich ein Umbau lohnt.

--
Gruß Frank

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."


Hallo Frank,
muss da nochmals nachfragen.Beim ersten Posting stand 32er und nicht 320er!Evt. reden wir da von unterschiedlichen Dingen?????
Beim 320er könnte ich es mir ja noch gut vorstellen!
Doch manchmal kommen Fragen!
zB: Kann ich meinen 32er oder 320 auch auf 4 Zylinder fahren??? Kann ich den Kompressor beim 32er deaktivieren??? Tut mir echt Leid aber solche Fragen verstehe ich leider nicht!
Frage mal an alle: Warum heißt das Gaspedal eigentlich Gaspedal???und nicht Benzinpedal????????????
Viele Grüsse: Wolfgang
PS: AMG macht sich da nen Kopf und stimmt alles auf Leistung ab,und manche würden ihn dann Drosseln wollen.Also aus meiner Sicht ein absolutes "No Go" und wie schon erwähnt der 32er ist und soll doch ein reines Spaßauto bleiben!


--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/Linaritblau/Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad,H&R 40mm Tieferlegung/225/17 mit 15mm Spurplatten je Seite hinten,VA-Auspuffblende/Eigenbau!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SchwabenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.11.2007 um 06:11 Uhr   
@ SchwabenSLK

Ups, da habe ich mich wirklich verlesen. Tut aber nichts zur Sache da ich schon einen 8 und einen 12 Zylinder auf Gas gesehen habe. Geht alles!!!

--
Gruß Frank

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 25.03.2007
 Geschrieben am 06.11.2007 um 07:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Landshuter am 06.11.2007 um 07:05 Uhr ]



Frage mal an alle: Warum heißt das Gaspedal eigentlich Gaspedal???und nicht Benzinpedal????????????


Hi Wolfgang,
weil Du (früher!) damit dafür sorgtest, dass der "Vergaser" (sic!) entsprechend viel Gas produzierte (Mal von den Holzgasern in der schlechten Zeit abgesehen - aber vielleicht kommen die ja auch irgendwann wieder ...)
Gruß vom Landshuter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Landshuter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SchwabenSLK

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 647
User seit 11.05.2005
 Geschrieben am 06.11.2007 um 15:20 Uhr   


Landshuter schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Landshuter am 06.11.2007 um 07:05 Uhr ]</font>



Frage mal an alle: Warum heißt das Gaspedal eigentlich Gaspedal???und nicht Benzinpedal????????????


Hi Wolfgang,
weil Du (früher!) damit dafür sorgtest, dass der "Vergaser" (sic!) entsprechend viel Gas produzierte (Mal von den Holzgasern in der schlechten Zeit abgesehen - aber vielleicht kommen die ja auch irgendwann wieder ...)
Gruß vom Landshuter


Hallo Landshuter,
also zu früheren Zeiten(wo es fast nur Saugmotoren gab) wurde ein Benzin/Luft Gemisch erzeugt,zersteubt(gasförmig) und vom Motor angesaugt!Hoffe ich habe das richtig defeniert!
Viele Grüsse: Wolfgang

--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/Linaritblau/Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad,H&R 40mm Tieferlegung/225/17 mit 15mm Spurplatten je Seite hinten,VA-Auspuffblende/Eigenbau!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SchwabenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 25.03.2007
 Geschrieben am 06.11.2007 um 18:17 Uhr   
Hi Wolfgang,
exakt so. Außer eben in den letzten Kriegsjahren bzw. der unmittelbaren Nachkriegszeit, wo es kaum Treibstoff gab und deshalb direkt mit Holzgas gefahren wurde, das in einem geschlossenen Kessel (Schwelbrand) erzeugt wurde. Geht aber nur, wenn genügend Platz (bevorzugt Lastwagen-Pritsche) zur Aufstellung dieser Anlage und Mitführung des notwendigen Brennmaterials zur Verfügung steht.
Habe allerdings vor einiger Zeit mal im FS einen Bericht gesehen, in dem ein experimentierfreudiger Sparfuchs auch einen PKW so betrieben hat - mit Zwangs-Anhänger.
Jetzt hör' ich aber lieber auf, bevor wir endgültig ot sind oder gar noch jemand auf die Idee kommt, seinem SLK einen solchen Gas-Anhänger zu verpassen ...
Gruß vom Landshuter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Landshuter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 10.06.2006
 Geschrieben am 07.11.2007 um 08:50 Uhr   
OK back to Topic again!!!
Sonst artet das hier noch komplett aus...

Das einzige was gegen die LPI Anlage spricht ist der noch kleinere Tank im Gegensatz zu konventionellen Gasanlagen, den man hat.
Zumindest wenn man sich auf den Reserveradmuldentank eingeschossen hat.
Schon bei den konventionellen Anlagen ist dieser relativ klein.
Also bei mir reicht er so fuer maximal 230 km in der Stadt auf der Bahn denke ich sind so 270 bis 300 km drin (bei gemaechlicher Fahrweise). Aber das liest man auch hier zu Genuege in anderen Threads. Dazu muss man sagen ich fahr grad mal einen 230 K.
Somit habe ich auch einen um einges geringeren Verbrauch als ein 32er AMG.
Jeder mit ein wenig gesunden Menschenverstand kann dir sagen, dass die Reichweite erheblich durch dein Motoerchen eingeschraenkt wird.

Prinzipiell spricht gar nichts (bis auf den PLatz im Motorraum) fuer einen Umbau. Oder ist dort genausoviel Platz wie bei einem 230 K? Weiss ich jetzt nicht.
Wenn du auf ein "wenig" Platz in deinem "Kofferraum" verzichten kannst, wirst du auch mit deinem 32er AMG auf diese Reichweite kommen. Jedoch wahrscheinlich nur wenn du dir einen Zylindertank reinhaust und dann spricht somit auch umso weniger gegen den umbau auf LPI seis von Vialle oder anderen Herrstellern.

Was ich sagen kann die Temperatur deines Oels steigt um 7 Grad im Mittel. Habe naemlich mir einen Oeltemperatursensor an der Oelablassschraube schon vor meinem Umbau eingebaut.

Und um dir die Frage wegen AMG und Umbau zu beantworten, bei Ebay gibt/gab es einen Haendler der einen AMG (welchen weiss ich jetzt nicht war irgendetwas mit 55) mit quasi 0 km schon umgebaut anbietet. Die Anlage war von Prince.

Was hier so mancher schreibt von wegen einen AMG fahren und sich den Sprit nicht leisten koennen. Sehe ich als Schwachsinn an. (moechte jetzt mit dieser Aussage keinen beleidigen, nunmal das ist meine Meinung zu dem Thema) So lang es sich fuer die Person rentiert, warum nicht.
Und rentieren tut es sich sobald man vor hat den Wagen laenger als nur 1 1/2 Jahre zu fahren.
Gerade heute habe ich naemlich schon wieder in den Nachrichten die Erhoehung des Sprits gesehen. Und mein Grinsen wurde immer Groesser un groesser!!!

Bezogen auf Fragen ob man es merkt ob man auf Gas oder Benzin faehrt. Bei meinem 230 K schon mal gar nicht. Zumindest merke ich es nicht. Habe auch den Wagen jetzt nicht 250 gedrueckt, was ich wohl auch nicht auf Gasbetrieb machen werde. Siehe erhoehte thermische Belastung der Motorbauteile wie z.B. Ventilsitzringe etc. . Wenn ich dann mal ihn druecken moechte dann schalte ich auch mal gern auf Benzin um. Mal davon abgesehen hat man heutzutage sowieso kaum noch platz auf der Bahn um die 250 unbeschwert auszufahren.

Manche haben es ja ausprobiert und meinen es zu merken, dass der Durchzug und Endgeschwindigkeit besser sein sollen. Nunja die Endgeschwindigkeit sieht man ja auf dem Tacho aber um den Durchzug mal in Zahlen ausdruecken zu koennen, sollte man dann ein spezielles Diagosegeraet mit eigenen Senoren anklemmen.

So viel dazu von meiner Seite.
Viel Spass bei der Entscheidungsfindung.


--
----------------------------
No risk no fun
No brain no pain

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jake555    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.11.2007 um 12:52 Uhr   


Jake555 schrieb:

Was hier so mancher schreibt von wegen einen AMG fahren und sich den Sprit nicht leisten koennen. Sehe ich als Schwachsinn an. (moechte jetzt mit dieser Aussage keinen beleidigen, nunmal das ist meine Meinung zu dem Thema) So lang es sich fuer die Person rentiert, warum nicht.
Und rentieren tut es sich sobald man vor hat den Wagen laenger als nur 1 1/2 Jahre zu fahren.
Gerade heute habe ich naemlich schon wieder in den Nachrichten die Erhoehung des Sprits gesehen. Und mein Grinsen wurde immer Groesser un groesser!!!




Hallo zusammen,

kann dem uneingeschränkt zustimmen, es geht beim Umbau nicht ums nicht leisten können, sondern ums nicht leisten wollen

Fahre jetzt seit fast genau 2 Jahren mit Gas, Ausgangspunkt für die Überlegungen in Richtung Umbau waren die Benzinpreise nach Hurrican Katrina, und die haben wir ja fast schon wieder.

Und auch bei mir wird das Grinsen im Gesicht breiter, wenn ich die Tage an den Benzintankstellen vorbei fahre

Beim 32er wird wohl der Platz für die Gasanlage unter der Haube das Hauptproblem sein und wieviel man bereit ist, vom Kofferraum zu opfern. Einfach mal zu einem kompetenten Umrüster fahren und fragen, ich meine bei meinem Umrüster ist mal ein C32 AMG umgerüstet worden, also wird die Technik nicht das Problem sein.

--
Besser is das,
So denn, Jörg

***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 09.11.2007 um 22:34 Uhr   
Also immer wenn ich lese oder höre, dass "man" dies oder das "nicht tut" und das nicht durch Fakten belegbar ist, wird mir jedes Mal übel. Cool ist nur, wem`s egal ist, was andere denken, nicht der, der ein bestimmtes Verhalten an den Tag legt, weil er meint, damit bei andere gut dazustehen.
Das kapiert inzwischen auch mein 15jähriger Sohn. Meine Tochter lernt das auch noch.
mfg Tommi

p.s. Hättte ich eine Ferrari und könnte ich den ohne Nacheile auf Diesel oder LPG umrüsten, glaubt mir, ich täte das!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1024
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.533.650

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Vorfreude auf die Fussball-EM im eigenen Land?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm