.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Was ist DER "klassische" SLK? - Kaufberatung für Neuling
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.11.2003 um 10:10 Uhr   


Ripper schrieb:

Ich würd mir überlegen ob du nicht die Kohle hast nen Jahreswagen zu kaufen wenn du den Wagen so lange fahren willst.


Ich schrieb ja schon, dass mir der Pre-FL gerade wegen der schwarzen Schweller besser gefällt, und ich so einen haben möchte. Ich war noch nie ein Freund von Fahrzeug-Facelifts, weil sie die ursprüngliche klare Linie ändern bzw. kaputt machen. Es ist dann nicht mehr so, wie es ursprünglich von den Designern mal gedacht war. Mag auch bei Mädels keine Platikti..en und viel Schminke, Ihr versteht... Außerdem kostet mich so ein Jahreswagen mind. 8000 € mehr, soviel wollte ich nicht ausgeben.

Ich denke, es wird ein 230er mit Automatik, Leder, Klima. Den Rest muss ich wohl so hinnehmen, wie es ist. Auch die Farbe. Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass er silber/rot ist, wohl am größten ist. Langfristig fahre ich da bestimmt besser als mit nem schrillen roten oder gelben.

Danke erstmal für Eure Hilfe. Ich werde Euch, wenns konkret wird, sicher weiter befragen. Nett hier bei Euch!

Gruß, Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 25.11.2003 um 10:24 Uhr   


Ripper schrieb:

Ich würd mir überlegen ob du nicht die Kohle hast nen Jahreswagen zu kaufen wenn du den Wagen so lange fahren willst. Angesichts des Modellwechsels sind die Jahreswagenpreise schon stark gesunken und es lohnt imho gar nicht nen älteren Gebrauchten zu kaufen da deren Preise im Verhältnis dazu meistens relativ hoch sind. Dann ein 200K mit Schaltung, Klima, Silber mit rotem Leder, die einzig wahren SLK-Farbkombination
Und auf Frühjahr warten lohnt nicht, gönn ihn dir ruhig jetzt schon.



Volle Zustimmung!

Ansonsten fängst Du im Frühjahr an, am Pre-FL rumzuschrauben, weil Fahrwerk, Sitze und Optik verbesserungswürdig sind. Der 200er Kompressor ist ein guter Kompromiß preis/ Leistung, der Wunsch nach mehr Leistung läßt sich später durch relativ einfaches Tuning befriedigen. Sollte die Kohle reichen, wäre ien 230er natürlich besser, aber nicht viel besser. Ledersitze - das Mädel wird sich schon noch freuen, Leder auf bloßem Bein zu spüren.

Auswahl hast Du derzeit mehr als genug (also beim Auto .

Viel Spaß - der Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2003 um 10:33 Uhr   
Bei der Frage nach dem klassischen SLK kann es eigentlich nur eine Antwort geben: Der Final Edition ist der klassischste aller SLK meine ich.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.11.2003 um 10:36 Uhr   
Jawohl, Olli,
du triffst es m.E. voll und ganz.
Gruß, Hajo

--
Ein Silberpfeil muss silber sein!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 25.11.2003 um 10:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Grottenmob am 25.11.2003 um 10:51 Uhr ]

Leder würde ich auf jeden Fall nehmen, aber nicht ohne Sitzheizung! Kommt leider auch manchmal vor das es die ohne gibt.
Die rot/schwarze Innenaustattung mag vielleicht klassisch sein (und auch Geschmackssache) aber wenn ich höre das der Softlack vom Armaturenbrett schon bei den 3-4 jährigen abbröselt würde ich sehen das nur die Sitze rot/schwarz sind und das Armaturenbrett einfarbig anthrazit.
Zum einen bekommst du davon keine Augenkaries und zum anderen sehen schwarz/rot gescheckte Armaturen in 10 Jahren auch nicht wirklich gut aus.

Der final edition sieht wirklich sehr klassisch aus, auch die Ledersitze, wenn er vom Preis in Frage kommt würde ich mir das überlegen. Ein 200K reicht dann auch vollkommen, habe 200K und 230K verglichen und keinen grossen Unterschied bemerkt. Wenn überhaupt dann merkst du den nur im direkten Vergleich nach dem Umsteigen oder wenn du einen von beiden gewöhnt bist.

LG Mark

--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°|

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mark    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.11.2003 um 11:26 Uhr   
Halllooooo, vom Gedankengang her kam ich von nem 107er, einem klassischen Oldtimer also, auch vom Preis her (max. 15000 EUR in gutem Zustand). Da kauf ich mir bestimmt keinen fast neuen Final Edition, so schön er auch ist

Nee, ich will in meinen jungen Jahren auch endlich mal ein Auto ohne Finanzierung einfach so bar kaufen; das würde mich auch sehr befriedigen, Ihr versteht... Da kommt derzeit nur ein Pre-FL 98 in Frage. Bedenkt das bitte bei Euren Tipps.

Gruß, Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 25.11.2003 um 11:38 Uhr   
Dann 230K, möglichst jung (98/99) mit Klima, Leder, Sitzheizung, anthrazitfarbenen Cockpit, Getriebe würde ich probefahren (meine Schaltung funktioniert gut, ich finde Schaltung passt besser zu dem Wagen....)sonst Automatik.
Sinnvolle Laufleistung die zum Alter des Fahrzeuges passt (also nicht Bj 97 und erst 30.000km, gibts, sollte aber misstrauisch machen). Lieber ein Langstreckenfahrzeug oder den Vorbesitzer mal anrufen.

Und vor allem mit Lackierung, also nicht silber *duck*

LG M.



--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°|

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mark    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Traumwagenfahrer

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1098
User seit 19.04.2003
 Geschrieben am 25.11.2003 um 11:39 Uhr   


hewo schrieb:

Klima ist zu empfehlen, da man bei längeren Anfahrten zum Urlaubsort wegen des Gepäcks kaum offen fahren kann, ist dann Klimaanlage angesagt, man denke an den vergangenen Sommer! Am Urlaubsort, z.B. Italien ist dann ausschliesslich offenes Fahren angesagt.



Die Klima würde ich auch in Bezug auf das offen fahren nehmen, im nun vergangenen Sommer hatte ich die auch bei geöffneten Dach in der Stadt eingeschaltet, weil ich ansonsten gegrillt worden wäre bei der Hitze

--
Grüße aus Schleswig-Holstein
Stefan

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=12262

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Traumwagenfahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2003 um 13:33 Uhr   
Wozu leider noch keiner was im Detail geschrieben hat, sind die mechanischen Schwachpunkte des 230er preFL im Vergleich zum Zweihunderter.

Also, Augen auf beim Wagenkauf: die Auspuffkrümmer und die HA-Differentiale werden beim 230er preFL oft undicht. Also genau gucken bzw jemanden mitnehmen, der sich damit auskennt.

Ob Farbe, und wenn ja welche für innen und außen, bleibt individuell zu klären. Besser ists beim Gebrauchtwagenkauf, wenn man mehrere Farben in Betracht zieht. Die meisten SLKs sind silber, blaumetallic oder schwarz, dementsprechend sind sie am häufigsten auf dem Markt. Rottöne, weiße oder gelbeSLKs sind seltener, werden aufgrund des Abstands zum Massengeschmack aber meist billiger verkauft.

Viel Spaß beim Handeln - kauf am Besten kurz nach Weihnachten, da sind die Lager voll und die Preise am Boden.

Gruß
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.11.2003 um 13:54 Uhr   
Moin..

@Thomaso4...checke auch mal deine Körpergröße ab...ich mit meinen 1,98m wäre mit einem "Schalter" nicht glücklich geworden...einfach zu eng um laufend mit den Beinen zu aggieren (meine Meinung)

Ansonsten hast du bei mobile.de eine gute Auswahl...sind X Fahrzeuge drin und wenn du dir richtig Zeit nimmst findest du garantiert etwas in deiner Kragenweite.
Checke Farbe, max Preis und wohlmöglich den regionalen Bereich und schon kann es losgehen...
So habe ich es Mitte des Jahres auch gemacht und mein individuelles Traumstück gefunden.

Viel Glück und Spaß bei der Suche !

Gruß Andreas

--
...da gehst´e mir nicht wieder hin, zu der Klavierlehrerin...
Greetz from Gifhorn Castle !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :728
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.455.135

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm