| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Was ist DER "klassische" SLK? - Kaufberatung für Neuling |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.11.2003 um 10:10 Uhr  
|
Ripper schrieb:
Ich würd mir überlegen ob du nicht die Kohle hast nen Jahreswagen zu kaufen wenn du den Wagen so lange fahren willst.
Ich schrieb ja schon, dass mir der Pre-FL gerade wegen der schwarzen Schweller besser gefällt, und ich so einen haben möchte. Ich war noch nie ein Freund von Fahrzeug-Facelifts, weil sie die ursprüngliche klare Linie ändern bzw. kaputt machen. Es ist dann nicht mehr so, wie es ursprünglich von den Designern mal gedacht war. Mag auch bei Mädels keine Platikti..en und viel Schminke, Ihr versteht... Außerdem kostet mich so ein Jahreswagen mind. 8000 € mehr, soviel wollte ich nicht ausgeben.
Ich denke, es wird ein 230er mit Automatik, Leder, Klima. Den Rest muss ich wohl so hinnehmen, wie es ist. Auch die Farbe. Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass er silber/rot ist, wohl am größten ist. Langfristig fahre ich da bestimmt besser als mit nem schrillen roten oder gelben.
Danke erstmal für Eure Hilfe. Ich werde Euch, wenns konkret wird, sicher weiter befragen. Nett hier bei Euch!
Gruß, Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 25.11.2003 um 10:24 Uhr  
|
Ripper schrieb:
Ich würd mir überlegen ob du nicht die Kohle hast nen Jahreswagen zu kaufen wenn du den Wagen so lange fahren willst. Angesichts des Modellwechsels sind die Jahreswagenpreise schon stark gesunken und es lohnt imho gar nicht nen älteren Gebrauchten zu kaufen da deren Preise im Verhältnis dazu meistens relativ hoch sind. Dann ein 200K mit Schaltung, Klima, Silber mit rotem Leder, die einzig wahren SLK-Farbkombination
Und auf Frühjahr warten lohnt nicht, gönn ihn dir ruhig jetzt schon.
Volle Zustimmung!
Ansonsten fängst Du im Frühjahr an, am Pre-FL rumzuschrauben, weil Fahrwerk, Sitze und Optik verbesserungswürdig sind. Der 200er Kompressor ist ein guter Kompromiß preis/ Leistung, der Wunsch nach mehr Leistung läßt sich später durch relativ einfaches Tuning befriedigen. Sollte die Kohle reichen, wäre ien 230er natürlich besser, aber nicht viel besser. Ledersitze - das Mädel wird sich schon noch freuen, Leder auf bloßem Bein zu spüren.
Auswahl hast Du derzeit mehr als genug (also beim Auto .
Viel Spaß - der Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.11.2003 um 10:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Grottenmob am 25.11.2003 um 10:51 Uhr ]
Leder würde ich auf jeden Fall nehmen, aber nicht ohne Sitzheizung! Kommt leider auch manchmal vor das es die ohne gibt.
Die rot/schwarze Innenaustattung mag vielleicht klassisch sein (und auch Geschmackssache) aber wenn ich höre das der Softlack vom Armaturenbrett schon bei den 3-4 jährigen abbröselt würde ich sehen das nur die Sitze rot/schwarz sind und das Armaturenbrett einfarbig anthrazit.
Zum einen bekommst du davon keine Augenkaries und zum anderen sehen schwarz/rot gescheckte Armaturen in 10 Jahren auch nicht wirklich gut aus.
Der final edition sieht wirklich sehr klassisch aus, auch die Ledersitze, wenn er vom Preis in Frage kommt würde ich mir das überlegen. Ein 200K reicht dann auch vollkommen, habe 200K und 230K verglichen und keinen grossen Unterschied bemerkt. Wenn überhaupt dann merkst du den nur im direkten Vergleich nach dem Umsteigen oder wenn du einen von beiden gewöhnt bist.
LG Mark
--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°| | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mark Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.11.2003 um 11:26 Uhr  
| Halllooooo, vom Gedankengang her kam ich von nem 107er, einem klassischen Oldtimer also, auch vom Preis her (max. 15000 EUR in gutem Zustand). Da kauf ich mir bestimmt keinen fast neuen Final Edition, so schön er auch ist
Nee, ich will in meinen jungen Jahren auch endlich mal ein Auto ohne Finanzierung einfach so bar kaufen; das würde mich auch sehr befriedigen, Ihr versteht... Da kommt derzeit nur ein Pre-FL 98 in Frage. Bedenkt das bitte bei Euren Tipps.
Gruß, Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.11.2003 um 11:38 Uhr  
| Dann 230K, möglichst jung (98/99) mit Klima, Leder, Sitzheizung, anthrazitfarbenen Cockpit, Getriebe würde ich probefahren (meine Schaltung funktioniert gut, ich finde Schaltung passt besser zu dem Wagen....)sonst Automatik.
Sinnvolle Laufleistung die zum Alter des Fahrzeuges passt (also nicht Bj 97 und erst 30.000km, gibts, sollte aber misstrauisch machen). Lieber ein Langstreckenfahrzeug oder den Vorbesitzer mal anrufen.
Und vor allem mit Lackierung, also nicht silber *duck*
LG M.
--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°| | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mark Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1098
User seit 19.04.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 25.11.2003 um 13:33 Uhr  
| Wozu leider noch keiner was im Detail geschrieben hat, sind die mechanischen Schwachpunkte des 230er preFL im Vergleich zum Zweihunderter.
Also, Augen auf beim Wagenkauf: die Auspuffkrümmer und die HA-Differentiale werden beim 230er preFL oft undicht. Also genau gucken bzw jemanden mitnehmen, der sich damit auskennt.
Ob Farbe, und wenn ja welche für innen und außen, bleibt individuell zu klären. Besser ists beim Gebrauchtwagenkauf, wenn man mehrere Farben in Betracht zieht. Die meisten SLKs sind silber, blaumetallic oder schwarz, dementsprechend sind sie am häufigsten auf dem Markt. Rottöne, weiße oder gelbeSLKs sind seltener, werden aufgrund des Abstands zum Massengeschmack aber meist billiger verkauft.
Viel Spaß beim Handeln - kauf am Besten kurz nach Weihnachten, da sind die Lager voll und die Preise am Boden.
Gruß
Micha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.11.2003 um 13:54 Uhr  
| Moin..
@Thomaso4...checke auch mal deine Körpergröße ab...ich mit meinen 1,98m wäre mit einem "Schalter" nicht glücklich geworden...einfach zu eng um laufend mit den Beinen zu aggieren (meine Meinung)
Ansonsten hast du bei mobile.de eine gute Auswahl...sind X Fahrzeuge drin und wenn du dir richtig Zeit nimmst findest du garantiert etwas in deiner Kragenweite.
Checke Farbe, max Preis und wohlmöglich den regionalen Bereich und schon kann es losgehen...
So habe ich es Mitte des Jahres auch gemacht und mein individuelles Traumstück gefunden.
Viel Glück und Spaß bei der Suche !
Gruß Andreas
--
...da gehst´e mir nicht wieder hin, zu der Klavierlehrerin...
Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :728 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|