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| Geschrieben am 29.08.2007 um 08:36 Uhr  
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c-man schrieb:
Nicht so sicher wie ein versteckter Schalter für die Benzinpumpe, dafür aber weniger aufwendig in der Montage ist ein Batterie-Hauptschalter.
Gut, was einfacher zu montieren ist, ist natürlich auch einfacher auszuschalten. Aber einen gewissen Abschreckungseffekt hat das Teil allemal.
Dies gab's übrigens als kostenlose Beigabe zum Autopyjama von permabag.
Ulrich
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Ja Ulrich hat recht, dazu rate ich dir auch.
So ein „Natoknochen“ wirkt Wunder.
Einziger Nachteil: Code vom Radio ist immer weg wenn Du den Stromkreis unterbrichst.
Viel Bundeswehrfahrzeuge haben auch so einen Batteriehauptschalter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_NG
Die Bordelektrik wird mit 24 V betrieben, was für Nutzfahrzeuge dieser Klasse üblich ist. Ausgerüstet sind die Fahrzeuge dem entsprechend mit zwei 12 V Batterien, die in Reihe geschaltet sind. Ein Teil Allradversion der Fahrzeuge ist neben der handelsüblichen Beleuchtung mit Tarnlicht ausgerüstet. Dieses umfasst Tarnlichscheinwerfer vorn, Tarnrück- und Bremsleuchte sowie das Leitkreuz. Alle Fahrzeuge verfügen über einen Batteriehauptschalter (Not-Aus), der im Notfall die Verbindung der elektrischen Anlage zur Batterie trennt. Diese Einrichtung ist z. B. für den Transport von Gefahrgütern zwingend vorgeschrieben
Und so schnell lässt sich kein KFZ ohne Batterie starten.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 29.08.2007 um 08:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 29.08.2007 um 08:54 Uhr ]
Ramius schrieb:
Einziger Nachteil: Code vom Radio ist immer weg wenn Du den Stromkreis unterbrichst.
Hi Ralf,
Deine Bedenken sind unbegründet. Zu diesem Hauptschalter gehört ein Kabel mit einer Sicherung, das Du mit dem Schalter und dem Massekabel verbindest (s. Skizze). Wenn Du jetzt über den Rändelkopf die Hauptverbindung trennst, kann über diesen Weg weiter Strom zur Versorgung des Radios, der Uhr, etc. fließen. Wird aber versucht, den Wagen zu starten, dann brennt die Sicherung durch und nichts geht mehr.
Gruß
Ulrich
--
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| Geschrieben am 29.08.2007 um 10:17 Uhr  
| Hallo Ulrich,
na diese Art von Batteriehauptschalter kannte ich noch nicht!
Das ist ja dann die Luxusversion klasse Teil in Funktion mit Ministromversorgung.
Off Topic:
Sieht man sich am 22.09.2007 in Köln beim Stammtisch?
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 29.08.2007 um 14:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 29.08.2007 um 14:10 Uhr ]
Kroto schrieb:
Hallo Jungs,
danke für eure Typs, aber ein lenkradschloss sind 5 sekunden arbeit =)
Hi Kroto!
Ich will dich zwar nicht entmutigen, aber auch eine Wegfahrsperre, abgeklemmte Batterie oder abgeschaltete Benzinpumpe sind für die richtigen Profis auch kein Problem...30 Sekunden und dein SLK steht in einem LKW.
Ich hatte da mal ein Video, wo Profis 'ne E- oder S-Klasse in kürzester Zeit auf 'nen Lkw geladen hatten...und vor abmontierten Spiegeln, Blinkern etc... schützt dich das auch nicht.
Trotzdem viel Spass in Polen mit deinem SLK und vor allem eine heile Rückreise damit!
Gruss,
SteveR
--
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| Geschrieben am 29.08.2007 um 15:52 Uhr  
|
Kroto schrieb:
Hallo,
@SteveR
hast du mir das Video noch da =)
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Hi Kroto!
Nein, ich hab's wohl im Rahmen der letzten Säuberungsaktion auf der Festplatte gelöscht...in regelmässigen Abständen kreuzen so Videos aber immer wieder auf...wenn ich dann dran denke, werde ich mich melden...
@Player26: Ja, genau, das Video meine ich!
Gruss,
SteveR
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