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User seit 30.01.2006
| Geschrieben am 23.08.2007 um 23:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 23.08.2007 um 23:09 Uhr ]
Fakt ist, dass das zugegebenermaßen nicht freigegebene Castrol-Öl die Schaltbarkeit nicht nur meines Getriebes dramatisch verbessert hat...aber dafür sind wir hier im falschen Forum, die Experten treiben sich woanders rum...
Gruß Michael
P.S.: Wer sagt denn, dass das freigegebene "Gear Oil MB317" von Exxon Mobil oder das MB Schaltgetriebeöl A 001 989 2603 keine Mehrbereichsöle sind??
P.S.2.: Das Castrol SMX-S ist KEIN Hyploidöl!
--
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User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 23.08.2007 um 23:05 Uhr  
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Kroto schrieb:
Hallo @Micha
was würdest du dann empfehlen??
--
meinen erster Benz SLK 320 V6 Baujahr 2001
Also wenn ich das nun Richtig verstanden habe sollte am besten das
MB- Artikel A001 989 2603 10 rein für 15.25 Euro/Lt.
Warum mir meine Mercedes Benz Werkstatt das LKW Öl ins Getiebe kippte kann ich nicht nachvollziehen. Werde es wie in der Wis berschrieben durch das Original Öl ersetzen.
| Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| Geschrieben am 23.08.2007 um 23:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 24.08.2007 um 00:42 Uhr ]
Hab übrigens gerade mal nachgesehen: Das A 001 989 2603 ist ein mineralisches GL3+ Öl, Viskosität 75W-80. Das von mir genannte Castrol ist auch ein GL3+, aber mit der Viskosität 75W-85 und vollsynthetisch. Das gehört also nicht in das 6-Gang-Getriebe, interessant...
Das heißt nicht, dass das Originalöl schlecht sei, aber das bessere ist des guten Feind. Und bei dem Kollegen Schraubi ist offenbar wirklich was falsches eingefüllt worden...
Gruß Michael
--
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User seit 11.06.2005
| Geschrieben am 24.08.2007 um 08:56 Uhr  
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schraubi schrieb:
Kroto schrieb:
Hallo @Micha
was würdest du dann empfehlen??
--
meinen erster Benz SLK 320 V6 Baujahr 2001
Also wenn ich das nun Richtig verstanden habe sollte am besten das
MB- Artikel A001 989 2603 10 rein für 15.25 Euro/Lt.
Warum mir meine Mercedes Benz Werkstatt das LKW Öl ins Getiebe kippte kann ich nicht nachvollziehen. Werde es wie in der Wis berschrieben durch das Original Öl ersetzen.
Moin Schraubi,
ich verstehe nicht warum DU Dir damit arbeit machen willst, wenn die Werkstatt etwas verbaselt hat?!?
Den Jungs würde ich Feuer unterm hintern machen...
Verstehe Deine Einstellung nicht ganz!?!
MfG
Seb
--
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 24.08.2007 um 17:45 Uhr  
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Seb230 schrieb:
Moin Schraubi,
ich verstehe nicht warum DU Dir damit arbeit machen willst, wenn die Werkstatt etwas verbaselt hat?!?
Den Jungs würde ich Feuer unterm hintern machen...
Verstehe Deine Einstellung nicht ganz!?!
DAS versteh ich auch nicht .... hinfahren und den Jungens Deuer unterm Popo machen ... !!! Der weiss nicht was eingefüllt wurde ? WOW, toller Laden !!!
"Never touch a running System" hat nix mit dem Slk speziell zu tun, das gilt für vieles - ich füge dem jedoch mal hinzu .... "machs selbst, machstes besser !!!"
Übrigens, wieviel reinkommt ist pupse - auffüllen bis es oben rausläuft, so macht man es sei Äonen ... Welches Öl ? - auch pupse. Zum Teiletresen und bestellt, da muss ich mich nicht von Internethalbweisheiten und Wissen verunsichern lassen welches besser / schlechter oder wassweissich ist ... und wohlmöglich mittels kursierender falscher Teilenummern (wie mir unlängst schon 2x mit Smart passiert) das falsche Öl bekommen ....
--
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User seit 29.09.2004
| Geschrieben am 25.08.2007 um 15:52 Uhr  
| hallo,
das mit der gl3+ freigabe kann gut sein. aber wenn man die 2 öle sieht bzw fühlt ist das originale doch etwas dünnflüssiger. aber wie das mit der viskose und der temperaturfreigaben zusammenhängt weis ich nicht.
fakt ist das das öl nicht passt, arbeite selbst auch bei dc und selbst dort können fehler passieren. problem ist nur das es dann gleich heist die ham nix drauf. dennoch muss ich sagen das mir die liebsten kunden die sind die bei bei uns nach nem preis fragen dann zu ner freienwerkstattfahren und später wieder kommen weil es dort zwar mit dem einbau geklappt hat aber die funktion oder der fehler immer noch da ist.
wo gearbeitet wird passieren fehler. leider werden positive ergebnisse meist nicht beachtet. da könnt ich geschichten erzählen... | Antworten
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 26.08.2007 um 10:53 Uhr  
|
Micha230 schrieb:
leider werden positive ergebnisse meist nicht beachtet. da könnt ich geschichten erzählen...
Bin zu meiner DC-Werkbude ums Eck und hab das richtige Öl bekommen. War sogar da, habs gleich mitnehmen können und ich benötigte dazu weder Vorkenntnis welches Öl ich benötige, noch eine geheimnisvolle Teile- / Bestellnummer aus geheimen Quellen erfragt ....
DAS nenn ich mal Service - den ich eigentlich nur so von DC kenne ...
Die städnig wiederkehrende Frage vieler User nach Nummern, welches dies oder das die benötigen und wo es zu bekommen ist verwundert mich schon. Ich fahr hin, leg meinen Kfz-Schein auf den Tisch und bekomm das richtige, ganz einfach. Wie du richtig schreibst, pasieren auch Fehler - in diesem Fall kan man ja reklamieren und muss sich doch nicht erst im Internet schlau machen, was es sein kann....
In meinen Augen ein unnötiger Frag - Antwort - Thread, denn letztendlich muss die Werkstatt die fehlerhafte Arbeit korrigieren !
--
"... follow the white Rabbit" | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
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User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 31.08.2007 um 08:12 Uhr  
| Hallo,
nun ist mein SLK wieder gesund. Er hat das original MB Öl mit der MB 325.10 gut vertragen und
meine Schaltprobleme waren sofort nach dem Austausch verschwunden.
Das, Stöffchen was die Werkstatt ursprünglich reingefüllt hatte, war schrecklicher weise alles, nur kein Schaltgetriebe Öl.
Vom Geruch her wie Differenzial Öl und war total Dickflüssig.
Meine Absicht ist nicht, Pauschal zu behaupten das überall Schlechter Service ist, nein, eine nahelegende MB Niederlassung hat mir
zur Schadensbegrenzung sofort das Richtige Öl rausgesucht. Ein lob an die Niederlassung !
Meine Anfangs Gerichtete Frage bezog sich Sachlich auf das Öl und den zusammen hang mit den Schwergang beim Schalten.
Eigendlich sollte der Thread nicht negativ auf Werkstatt enden, aber leider ist in meinem Falle
in dieser Service Werkstatt alles schief gelaufen was nur schief laufen konnte.
Weder die Ausführung der Beauftragten Leistung (Getriebe und Differenzial öl auswechseln) ist korrekt verlaufen ,
noch eine Schadensbegrenzung z.B. durch Reklamationsabwicklung wurde eingeleitet.
Die Situation der Werkstatt ist eigentlich bereits Eskaliert mit der Behauptung des Service Mitarbeiters
"Wenn es sich schlecht schalten läßt, sei dies vorher schon gewesen..." "Alarm Kunde Nervt!"
Vielleicht sollten, bei der in meinem Falle aufgesuchten Werkstatt mal die DIN 9001:2000 überprüft werden.
Aber das aller Wichtigste ist, ich kann nun endlich wieder am gewohnten Fahrspaß des SLK teil haben.
gruß
Schraubi
--
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden...
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User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 31.08.2007 um 12:12 Uhr  
| Hallo Schraubi.
Ich wollte in der nächsten Zeit Getriebe und Differenzial öl auswechseln, selber.
Habe aber einfach z.Z. weder Musse noch entsprechende Freizeit, deshalb überlege ich, ob ich den SLK nicht einfach bei DC abgebe und es machen lasse.
Kannst Du mal ne Hausnummer nennen, wo wor bei dem Service preislich liegen?
Kann auch per PM sein
--
Gruss, Karsten
___________________________________
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