.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Leistungsverlust???
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.04.2003 um 12:47 Uhr   
Hi!

leider kann das immer und überall zuschlagen. Prüf das mit dem Limiter, nur zur Sicherheit.

mfg
Günter


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 28.04.2003 um 14:17 Uhr   
Hallo Pelle,
verstehe ich Dich richtig, dass Du den Wagen vor ca. 1 Monat, also im März 2003, von einem DC-Händler gekauft hast?
Wenn das so ist, muß der (jetzige) Händler Gewährleistung bieten. M.E. handelt es sich auch nicht um einen Schaden an einem reinen Verschleißteil, so dass die Gewährleistung insofern nicht ausgeschlossen sein darf. Im Gewährleistungsfall würde ich dem Händler das Auto mit einem Nachbesserungsverlangen vor die Türe stellen. Sollten mehrmalige Nachbesserungsversuche den doch recht erheblichen Fehler nicht beseitigen, solltest Du mit dem Händler über eine Wandlung reden. Viel Erfolg - der WIlly



Pelle schrieb:

Hallo
Habe den Wagen (ca.42000km ca.einen Monat,gekauft von einen Händler.DieWerkstatt ist Mercedes Lueg in Bochum.(wo ich auch nicht mehr hin möchte)aufgetreten ist das ca n. 1 Woche,um eine Kurve gefahren(kann aber auch zufall gewesen sein)da ging er plötlich aus!!!
Habe Freitag mal diesen Lufmassenmesser oder so ähnlich ausgebaut und mit Waschbenzin gesäubert(konnte keine verschmutzung sehen)ab da bis jetzt läuft er einwandfrei,kann aber auch nur zufall sein,warte die Woche noch ab,wenn nicht bring ich ihn zum Handler(vielleicht gewährleistung oder so)kostet alles halt nur nerven,lange überlegt ob ich mir einen SLK kaufe und dann so was




   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2003 um 14:29 Uhr   


Pelle schrieb:

Hallo
Habe den Wagen (ca.42000km ca.einen Monat,gekauft von einen Händler.DieWerkstatt ist Mercedes Lueg in Bochum.(wo ich auch nicht mehr hin möchte)aufgetreten ist das ca n. 1 Woche,um eine Kurve gefahren(kann aber auch zufall gewesen sein)da ging er plötlich aus!!!
Habe Freitag mal diesen Lufmassenmesser oder so ähnlich ausgebaut und mit Waschbenzin gesäubert(konnte keine verschmutzung sehen)ab da bis jetzt läuft er einwandfrei,kann aber auch nur zufall sein,warte die Woche noch ab,wenn nicht bring ich ihn zum Handler(vielleicht gewährleistung oder so)kostet alles halt nur nerven,lange überlegt ob ich mir einen SLK kaufe und dann so was




Hallo Pelle,

wechsele doch mal von Lueg zur MB-NL in Dortmund, Westfalendamm. Die sollen besser sein, habe (glücklicherweise ) aber (noch) keine eigenen Erfahrungen. Das haben mir aber schon verschiedene MB-Fahrer aus BO unabhängig voneinander gesagt. Ich selber bin bei Sinzel, kann aber weder/noch darüber sagen, da bisher alle Kontakte, bis auf eine kleinere Ausnahme, reine Routine waren.

Gruß von BO nach BO, Lucky

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.04.2003 um 06:36 Uhr   
Moin
Der Händler(nicht DC Händler) war einer aus Neuss(von Mobile) werde wenn der Fehler noch mal auftritt(bis jetzt nicht mehr)den Wagen wieder vor die Tür stellen,muß er sich dann drum kümmern normal müßte ich ja ein Jahr gewährleistung haben??),habe das halt zuerst mit guten Willen selber versucht(wegen der Wegstrecke usw.) und das die NL in Dortmund besser ist habe ich auch schon gehört
Danke erstmal bis jetzt für die ganzen Kommentare!!!
P.s. ist halt nur ergerlich wenn mann sich einen kleinen"Traum" erfüllt und der langsam platzt,möchte das schöne Auto halt nicht schon jetzt wieder verkaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.05.2003 um 18:19 Uhr   
Heute ist der Fehler wieder aufgetreten,nach acht #tagen ohne Probleme,habe den Limiter ausprobiert und der hat nur gepiept und drei striche im Display angezeigt,morgen bring ich den zum dem Gebrauchtwagen Händler,wo ich in vor ca 4 Monaten gekauft habe,soll er fertig machen oder Geld wieder raus,steht mir jetzt nähmlich bis zum Hals,nach Motor abstellen u. wieder starten läuft er wider(Würg)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 03.05.2003 um 22:58 Uhr   
Nun ja Pelle,
vermutlich hast Du den Wagen nicht bei DC gekauft????

Hat der Händler zumindest eine Fachwerkstatt?

Hast Du die bisherigen Mängel beim Verkäufer angebracht oder zumindest in einer DC-Fachwerkstatt reparieren lassen?

Jedenfalls sollte ab jetzt alles von einem unmißverständlichen Schriftwechsel begleitet werden. Bei Gespächen solltest Du unabhängige Zeugen (also nicht unbedingt Gattin oder Freundin) hinzuziehen.

Mängelrüge und Gewährleistungsverlangen also schriftlich. Reparaturauftrag unter Bezug auf Gewährleistung mit dementsprechender schrl. Bestätigung des Händlers. Hinweis darauf, dass der Händler im Wiederholungsfall mit Wandlung des Kaufvertrages zu rechnen hat. Ggfs. Anfrage, ob Händler bereits jetzt mit Wandlung einverstanden ist. Bei zweimal fehlgeschlagenem Reparaturversuch des Händlers ernsthaft über Wandlung korrespondieren.

Wenn es zur Wandlung kommt und sich der Händler sträubt, solltest Du bei den Summen, die auf dem Spiel stehen, unbedingt einen Anwalt einschalten.

Viel Erfolg - der Willy

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.05.2003 um 10:27 Uhr   
Hallo Pelle,

in diesem Fall ist es natürlich schlecht, das der Wagen nicht bei einer DC-Vertragswerkstatt gekauft würde. Allerdings hast Du ein Anrecht auf Gewährleistung. Leider kann ich mir aus der Ferne kein richtiges Bild über den Händler machen, der Dir den Wagen verkauft hat (sorry, es liegt in meiner Natur, ein sehr misstrauischer Mensch zu sein). War es vielleicht das Megaschnäppchen? Ein unseriöser Händler, der über den Mangel des Wagens Bescheid wusste?
Ich würde nochmals in aller Ruhe mit dem Meister der DC-Werkstatt reden, bzw. wenn Du der DC-Werkstatt kein Vertrauen schenkst, eine andere Werkstatt (einige Foren-Mitglieder haben Dir ja schon Empfehlungen ausgesprochen) aufsuchen und den Fall nochmals erörtern. Kommen diese Probleme in der Form öfters vor. Kann es sein, das der Wagen mit Mängel verkauft wurde, ver"gesau"tunt war....... . Hier würde ich mir einfach eine Grundlage schaffen, um zu prüfen, das Du nicht über´s Ohr gehauen wurdest. Auf alle Fälle würde ich nicht sofort reparieren lassen, ohne das Du den Händler, bei dem Du den Wagen gekauft hast eine Stellungsnahme zu verlangen. Je nachdem, wie er darauf reagiert, ist er verständnisvoll und bietet Gewährleistung an oder versucht er, sich aus der Affäre zu ziehen. Im Letzt genannten Fall würde ich an Deiner Stelle nicht lange rummachen und sofort einen Anwalt aufsuchen und um Rat fragen.

Ich hoffe, es ist alles nicht so schlimm und Du findest eine Lösung.

Gruss

Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.05.2003 um 17:22 Uhr   
Hallo
Lasse den Wagen heute von dem Händler abholen,weil er mal wieder im Notlaufprogramm gelaufen ist und dazu noch geruckelt usw. hat,er bringt ihn dann bei sich in Neuss zu einen MB NL,er hat ja glaube ich das recht auf nachbesserung(zwei oder drei mal)wenn er ihn fertig bekommt(was mir am liebsten wäre)ist gut wenn nicht soll er sich was einfallen lassen,Wandeln,vom Vertrag zurücktreten oder so ähnlich...
Bin mal gespannt,mir geht das ganze nur an meine Nerven(könnte mit einen anderen Auto wohl auch passieren),bin aber endtäuscht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2003 um 08:06 Uhr   
Moin Pelle,

wie Willy bereits geschrieben hat, ist die Dokumentation jetzt nicht unerheblich. Alles gut aufschreiben, am besten auch was Du bereits erlebt hast. Der unabhängigie Zeuge kann nur von Vorteil sein.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir leider nur sagen, es kann auch gut und gerne 1-2 Wochen dauern, bis der Fehler wieder auftritt (9 Tage waren mein fehlerfreies Maximum).
Der DC Händler sollte auf jeden Fall in einer zentralen Fehlerdatenbank nachsehen, denn deshalb wurden schon einige Fahrzeuge gewandelt (auch Ungetunte).


Gude, Olli.

--
Ob Mars ob Mond, überall ein Hesse wohnt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.05.2003 um 08:27 Uhr   
Hi Pelle,

es komm wie es kommen muss ...

Wie Olli und andere schon sagten, schreib alles auf, und mach Dich schon mal mit dem Gedanken vertraut, einen anderen SLK ins Auge zu fassen. Ob Daimler das Problem mittlerweile im Griff hat würde mich mal interessieren. Bei mir waren es glaub ich mal fast 3 Wochen, wo alles gut ging, dann war wieder nix mehr los unter der Haube.

Klar is das Ärgerlich, ein schwacher Trost bleibt : Du bist nicht der einzige, der da durch muss(te).

Gude Günter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1089
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.500.607

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm