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| Geschrieben am 25.09.2011 um 17:54 Uhr  
| Genau so ist es. Soweit mir bekannt gibt es da auch keine einzelnen Teile, musst wohl den Kompletten Lüfter tauschen.
Kannst aber auch nochmal schnell überprüfen ob die elektrischen Anschlüsse am Lüfter i.O. sind, wenn du Glück hast ist ja nur der Stecker nicht gesteckt.
Gruss Marcus
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Bremsen: Ist das Umwandeln mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.
Leistung, ist wie schnell man gegen die Wand fährt
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User seit 25.10.2007
| Geschrieben am 25.09.2011 um 18:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von antoine1911 am 25.09.2011 um 18:12 Uhr ]
Diddy schrieb:
Genau so ist es. Soweit mir bekannt gibt es da auch keine einzelnen Teile, musst wohl den Kompletten Lüfter tauschen.
Kannst aber auch nochmal schnell überprüfen ob die elektrischen Anschlüsse am Lüfter i.O. sind, wenn du Glück hast ist ja nur der Stecker nicht gesteckt.
Gruss Marcus
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Bremsen: Ist das Umwandeln mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.
Leistung, ist wie schnell man gegen die Wand fährt
Drehmoment, ist wie fest ...
Ich habe das nachgesehen kann leider den Stecker nicht sehen da ist alles so dichtgebaut, wo sitzt der Stecker und wie kommt mann da dran, vielleicht von unten?
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User seit 31.05.2008
| Geschrieben am 25.09.2011 um 20:07 Uhr  
| Die Sitzen auf der Seite, bzw. es ist nur 1 grosser Stecker mit 2 sehr dicken und 1 dünnen Kabel. Welche Seite weiss ich jetzt echt nicht, 2008 hätte ich es dir sagen können, aber wie schon oft erwähnt schraube ich jetzt ab 3.5 Tonnen.
Gruss Marcus
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Bremsen: Ist das Umwandeln mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.
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User seit 25.10.2007
| Geschrieben am 25.09.2011 um 22:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von antoine1911 am 25.09.2011 um 22:09 Uhr ]
Diddy schrieb:
Die Sitzen auf der Seite, bzw. es ist nur 1 grosser Stecker mit 2 sehr dicken und 1 dünnen Kabel. Welche Seite weiss ich jetzt echt nicht, 2008 hätte ich es dir sagen können, aber wie schon oft erwähnt schraube ich jetzt ab 3.5 Tonnen.
Gruss Marcus
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Bremsen: Ist das Umwandeln mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.
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Drehmoment, ist wie fest ...
Hallo Marcus, ich möchte mich herzlich bei dir bedanken für deine Hilfe.
Ich habe die untere Motorabdeckung gelost und tatsachlich war der Stecker zum Sauglüfter ab!
Da haben die bei MB bei der Erneuerung der Umlenkrolle und Riemenspanner wohl nicht gut aufgepasst da ich vorher dieses Problem gar nicht hatte.
Ich bin hier im Forum wieder super geholfen worden!
Der Stecker sitzt übrigens an der Fahrerseite. | Antworten
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User seit 31.05.2008
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.11.2011 um 08:19 Uhr  
| Habe ebenfalls die Fehlermeldung "Kühlwasser - Werkstatt aufsuchen"
200er aus 3/2004.
Kühlwasserstand ist i.O. Kühlwassertemp. i.O.
Die Kontakte der Stecker Kühlmittelbehälter geprüft alles i.O.
Klimaanlage funzt auch alles.
gestern ging beim kalten motor, sofort die Motorkühlung im Leerlauf auf Höchstleistung.
Ich vermute den Temperatursensor vom Motor. Wo sitzt der der ?
--
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| Geschrieben am 06.03.2013 um 13:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 06.03.2013 um 14:50 Uhr ]
Hi Ihr,
gestern spät abends von einem Kunden heimgedüst, plötzlich KI-Meldung "Kühlwasser - Werkstatt aufsuchen".
Mir rutschte das Herz in die Hose...
Bin dann die restlichen 3km auf "Zehenspitzen" heimgekrochen, und habe heute nah einer schlaflosen Nacht gleich den Ausgleichsbehälter kontrolliert.
Da ist ein Metallstift drin sichtbar, aber darunter konnte ich das Kühlwasser erkennen.
Habe dann genau einen halben Liter 1:1 gemischtes dest. Aqua und Frosch, äh Frostschutzmittel eingefüllt, weil ich keine Min- und Max-Marke erkennen konnte.
Jetzt steht der Wasserstand knapp unter Stutzen.
Meldung ist weg, auch nach Probefahrt und offener Heizung ist der Wasserstand noch genau so wie oben beschrieben.
Habe ich alles richtig gemacht oder sollte man da noch was anderes zusätzlich tun?
EDIT: Ups, der Metall-Steg ist wohl die Max-Markierung - so stehts zumindest im Handbuch.
Jetzt habe ich dann wohl zuviel reingekippt und muss das wieder raussaugen.
Aber warum hat mich dann meine KI mit der Meldung so erschreckt, wenn das Wasser doch fast noch bis zu dem Steg reichte (ca. 1cm darunter).
Beschwert sich die K(un)I schon, wenn etwas mehr als ein Fingerhut fehlt?
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
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| Geschrieben am 06.03.2013 um 20:14 Uhr  
|
MyFirstSLK schrieb:
Jetzt habe ich dann wohl zuviel reingekippt und muss das wieder raussaugen.
Beste Grüsse
Hubert
Und vor allem brauchst du auch nichts abzusaugen,
den der Rest gelangt über den Überlauf in die freie Natur
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch*** | Antworten
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| Geschrieben am 06.03.2013 um 21:32 Uhr  
| Hi,
ist schon abgesaugt - hatte Angst, dass es mir sonst den Deckel wegfetzt..
Was fällt dem Auto denn ein, mir einen Herzanfall zu bescheren.
Nur weil da ein paar Tropfen Aqua Destilata gefehlt haben, bringt es gleich eine Notstandsmeldung "Werkstatt aufsuchen".
Bin ja gespannt, was bei einem echt schwerwiegenden Problem passiert...
Absprengung des Zündschlosses und Herauskatapultieren des Fahrers?
Und ich bin deswegen über 3km mit 30km/h und einem Blutdruck jenseits von Gut und Böse heimgeschlichen
Bei einer Meldung "Jau Mann, wenn Du mal Bock und Lust hast, gib mir irgendwann einen Fingerhut voll Wasser" wäre ich nicht in schiere Panik verfallen
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
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