.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mängel FK-Anlage Anzeige beim Kraftfahrtbundesamt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gersheimer

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 132
User seit 12.05.2005
 Geschrieben am 24.06.2007 um 11:03 Uhr   
Hallo Joerg,

Deine Verärgerung kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich habe deshalb einmal zum Thema Gewährleistung, Garantie, Produkthaftung recherchiert und bin dabei auf folgenden interessanten Link gestossen:

http://www.existenzgruender.de/selbstaendigkeit/planung/know_how/recht_vertraege/02544/index.php

Danach haftet in der Regel lt. Gesetz immer der Hersteller des Endprodukts, in Deinem Falle also die Firma FK.

Du solltest also nicht locker lassen und FK erneut auf diese Haftung hinweisen.
Im übrigen finde ich den Vorschlag, evtl. Autobild einzuschalten, nicht schlecht.




--
Gruß
Werner

### CARPE DIEM! - Nutze den Tag! ###

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gersheimer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Markus N

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2119
User seit 22.05.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2007 um 22:40 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Such mal ein wenig im Forum - brechende Halterungen sind auch beim SS usus und oftmals Thema gewesen wenn ich mich recht erinnere ...
Denke es kann da von wenigen Einzelfällen ausgegangen sein. Spreche dahingehend aus Erfahrung von 10 Autos x je min. 3 Auspuffanlagen .... nur bei meinen Autos !!! --- da kam egal bei welcher Marke sowas gelegentlich vor ...

--
"... follow the white Rabbit"



Ich weiß ja nicht, welche Artikel Du in Deinen 20 Jahren Bastelarbeit gelesen hast, aber bei dem einzig mir bekannten Defekt an einem Supersprint wurde sogar nach 3 Jahren Einsatz ein sofortiger Tausch ohne Einspruch realisiert.

Bezüglich Deiner Bemerkung:
"brechende Halterungen sind auch beim SS usus und oftmals Thema gewesen wenn ich mich recht erinnere ... "

rate dringend zum Besuch eines Neurologen.


--
Gruß Markus N vom SLK-Bodensee-Oberschwaben-Stammtisch!
SuperSprintorchester Ravensburg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Markus N    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 25.06.2007 um 02:18 Uhr   
Tschuldingung wenns halt so ist - wegen ner kaputten Halterung machte ich mir nie nen Kopp und liess das reparieren. Meine Zeit ist mir fürs lamentieren um wer Schuld ist und wer Ersatz zu leisten hat echt zu schade. Meist habe ich dazu ganz nebenbei konstruktive Mängel beseitigt und gleich was besseres hingebraten.

Tja, hochbezahlte Entwickler am Werk und am Ende kommt nur Dreck raus .... so isses halt in diesem Land - wie bei vielen Sachen, gelle ? Die einen sind halt Praktiker, die anderen reden drüber ...

HIER wird ein wenig zuviel geredet !

Auf Ersatz pochen und evtl mal abwägen wieviel Zeiut man mit ner Reklamation verplempert. Schweissen dauert knapp 10 Minuten und geht für nen Zehner in die Kasse ... na und ?
WO bitte ist das Oberlehrerhaft - habs oft genug erlebt und so isses halt ...

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JoelAC

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 25.06.2007 um 08:59 Uhr   
Moin moin

einfach die Klappe zu halten und es selber zu reparieren? Warum? Klar weils billiger ist und nicht die Nerven strapaziert. Dies ist aber der Grundsatz mit dem die Firmen denken. Egal wenn ich scheisse baue, der Kunde wirds schon für sich regeln.
Das ist der Punkt der nicht sein muß! Egal ob beim FK für 260,-€ oder sei es drum beim Supersprint für 750€!


Zum Händler S&H dieser ist aus dem Handelsregister ausgetragen. Es gibt eine Telefonnummer von Herrn Hinz (ehm Geschäftsführer S&H) der aber jetzt auch auf permanent nicht mehr erreichbar setzt

Bzw. mir vor 5 Minuten im Gespräch äußerte, daß er "echt keine Lust mehr hätte, ich soll mich an Herrn Schäfer wenden" und auflegte. ...

Supie!

--
Gruss Joerg
__________________________________________

Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt

We drive http://www.slk4fun.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JoelAC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.06.2007 um 09:02 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

HIER wird ein wenig zuviel geredet !




@ SilverCruiser,
da kann ich Dir nur uneingeschränkt Recht geben!
Sieh Dir einmal Deine Postingzahlen an.

Wie kannst Du nur solche Tipps geben, sich einen Garantieanspruch / einen Anspruch auf Regress und Begleichung von Folgeschäden zu versauen, in dem man an einem Neuteil eigenmächtig schraubt, schweisst und sonstige Veränderung vornehmen soll?
Wenn Du das machen möchtest, dann ist das Deine ureigenste Sache! Aber gib bitte nicht solche Empfehlungen an Dritte weiter!

Ich gebe Dir auch Recht mit Deiner Aussage, dass Zeit eine sehr kostbare Sache ist. Aber Jörg, den ich persönlich sehr gut kenne, übt zwei vollständige berufliche Tätigkeiten aus und hat - im anscheinenden Gegensatz zu Dir - nicht die Zeit sich mit Hebebühnen, Schweissgeräten etc. herumzuplagen!

Lass also bitte die Kirche im Dorf und denke nach, bevor Du in der Sache abwertende Tipps hinsichtlich Regressforderungen usw. gibst.
Nicht nur Du solltest - im Sinne von mbSLK.de - Jörg und andere Geschädigte vielmehr unterstützen und die Sache nicht verniedlichen!
Man könnte nämlich sonst sehr leicht den Eindruck erhalten, dass Deine Aussage ausschliesslich der Selbstbeweihräucherung dienen.

Sorry, aber das musste ich einfach einmal loswerden, bevor mir der Kragen über solche Postings platzt!

--
Gruss: Pierro ...der mit dem SLK tanzt

http://www.YELLOW-ROADSTER.de
http://www.PSM-TUNING.de + http://www.PITSHOPMOHR.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 25.06.2007 um 09:23 Uhr   
Vielleicht sollten wir beim Thema bleiben und hoffen das die geschädiften zu einer Lösung kommen!!! Ich habe mich auch mal unter mein Auto begeben und alles kontrolliert!! Bis jetzt kann ich keine Schäden finden!! Ich habe mittlerweile auch 4000km mit dem Teil hinter mich gebracht. Ich behalte den Auspuff unter Beobachtung!

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JoelAC

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 25.06.2007 um 15:37 Uhr   
So die Info ans KBA ist raus. Hoffe dass unser Fall dort Gehör findet.

Danke an die, die mich auch im Stillen via Mail unterstüzen die Servicewüste Deutschland zumindest im Kleinen zu rekultivieren.

Um die Herrn Hinz und Schäfer kann sich mein Anwalt kümmern, auf die habe ich auch keinen Bock mehr.



--
Gruss Joerg
__________________________________________

Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt

We drive http://www.slk4fun.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JoelAC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 25.06.2007 um 18:35 Uhr   


Pierro schrieb:



SilverCruiser schrieb:

HIER wird ein wenig zuviel geredet !




@ SilverCruiser,
da kann ich Dir nur uneingeschränkt Recht geben!
Sieh Dir einmal Deine Postingzahlen an.

Wie kannst Du nur solche Tipps geben, sich einen Garantieanspruch / einen Anspruch auf Regress und Begleichung von Folgeschäden zu versauen, in dem man an einem Neuteil eigenmächtig schraubt, schweisst und sonstige Veränderung vornehmen soll?
Wenn Du das machen möchtest, dann ist das Deine ureigenste Sache! Aber gib bitte nicht solche Empfehlungen an Dritte weiter!

Ich gebe Dir auch Recht mit Deiner Aussage, dass Zeit eine sehr kostbare Sache ist. Aber Jörg, den ich persönlich sehr gut kenne, übt zwei vollständige berufliche Tätigkeiten aus und hat - im anscheinenden Gegensatz zu Dir - nicht die Zeit sich mit Hebebühnen, Schweissgeräten etc. herumzuplagen!

Lass also bitte die Kirche im Dorf und denke nach, bevor Du in der Sache abwertende Tipps hinsichtlich Regressforderungen usw. gibst.
Nicht nur Du solltest - im Sinne von mbSLK.de - Jörg und andere Geschädigte vielmehr unterstützen und die Sache nicht verniedlichen!
Man könnte nämlich sonst sehr leicht den Eindruck erhalten, dass Deine Aussage ausschliesslich der Selbstbeweihräucherung dienen.

Sorry, aber das musste ich einfach einmal loswerden, bevor mir der Kragen über solche Postings platzt!

--
Gruss: Pierro ...der mit dem SLK tanzt

http://www.YELLOW-ROADSTER.de
http://www.PSM-TUNING.de + http://www.PITSHOPMOHR.de




Na, wow, mein Posting wird mal gelesen und dann gleich nach besterm Wissen zitiert und aus dem Sinnzusammmenhang gerissen gegen mich verwendet.... - aber DANN bitte lies alle anderen Posts vorher auch und entsprechend meine Aussagen diesbezüglich. Fakt ist, wie ich auch schon vorher schrieb, das FK oder der Verkäufer / Vertreiber der Anlage für Sachmängel gerade stehen muss ... so isses Gesetz !!!

Okay, soweit so gut - jedoch ist es eben aus MEINER Erfahrung her geradezu Usus, das bei "günstigen" Anlagen solche Mängel auftreten - in gut 20 Jahren Schrauberzeit häuft sich eben einiges an Wissen und Erfahrung an.

ENTSCHULDIGE BITTE, das ich Erfahrung auf praktischem Gebiet in sowas habe. Dir platzt der Kragen bei MEINEN Postings ? Was meinst du wie mir bei mancherlei Phantasterei der Kragen platzt !!! Sorry, lasse mer mal die Kirche im Dorf - für nen Zehner ist die Sache gegessen und gut isses.... Erfahrung udn Praxis haben mich das gelehrt, also warum soll ich das anderen nicht mitteilen ???

Ist ein Forum nicht für sowas da ?

Aber neeeeeeein, Deutschlands "Vollkaskomentalität" schlägt mit brutaler Härte zu und selbst der Besitzer eines Bordsteins, in dem Fall die Stadt, ist für die Vernichtung einer Felge, die dagegen gelekt wurde Schuld.

BTW - meine Postingzahlen kommen im Gegensatz zu denen vieler anderer NICHT durch sinnfreie Einzeiler in K&T oder Witzerubrik, sondern nehazu ausschliesslich, das ich mit praktischen Tips aus der Welt der Realität anderen Helfe ihre Problemchen und Zipperlein am Wagen zu beheben - positives Feedback bestätigt dies.
Das es wohl manch anderem nicht passt, aus welchen Gründen auch immer ist mir inzwischen klar ... muss ich mit Leben, da es einem wohl geneidet wird das man mehr kann / weiss / Erfahrung hat als Leute die ohne Assyst von DC den Ölpeilstab nicht finden (Achtung Ironie)

Also bitte - auch wenn meine Postuings lang sind - KOMPLETT LESEN und du hättest dir deinen Post sparen können.


So, nun bin ich gespannt auf Ergüsse deinerseits wenn andere Probleme mit ihren Autos haben (Seltsamerweise lesen ich nie / selten / garnix von dir? )

Gruss und schönen Abend, Chris

BTW - hatte wohl Glück mit meinem FK. Sämtliche Halterungen waren vor gut 2 Monaten noch am rechten Fleck.

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2007 um 19:19 Uhr   
Moin!

Bohhh - seit ihr teilweise OT.

@ Chris: An Deinem Blutdruck denken!

***

Primär finde ich solche Sachen wie "selbst brutzeln" für Leute von Interesse, die gerne "selbst brutzeln!"

Der Gegenpart sind die Leute die nicht gerne "selbst brutzeln", oder keine Zeit dafür haben, keine Lust dazu, kein Werkzeug dafür - völlig egal was.

Ich selbst brutzel nur, wenn es unbedingt sein muss, weil ich keine Lust, keine Zeit dazu habe. Im Falle des FK-Mangels würde ich mit Sicherheit selbst keine Hand anlegen, da es ein gravierender Mangel ist und ich vom Hersteller eine Nachbesserung, Austausch oder Wandlung verlangen würde. Die Sache erfüllt nicht die käuflich zugesicherte Eigenschaft und Punkt!

Wenn ich mir einen Fernseher kaufe wo der Ton nicht geht setze ich mich ja auch nicht davor und synchronisiere alles selbst.

Btw: Eine Mitteilung an die einschlägige Presse halte ich auch für eine wirkungsvolle Alternative, die saugen sowas gerne auf...!

--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2007 um 20:33 Uhr   


JoelAC schrieb:
(...)oder sei es drum beim Supersprint für 750€!


Irgendwie wird der im Laufe des Threads immer teurer. Ist Inflation postinggekoppelt?

Gruss & SCNR
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :929
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.465.096

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm