.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mängel FK-Anlage Anzeige beim Kraftfahrtbundesamt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2007 um 15:52 Uhr   


SilverCruiser schrieb:
Such mal ein wenig im Forum - brechende Halterungen sind auch beim SS usus und oftmals Thema gewesen wenn ich mich recht erinnere ... ---

Beim Supersprint muss manchmal Gummiring und Halterung durch gegenseitiges Biegen zueinander geführt werden. Brechen tut da nix.

Gruss
Michael


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 22.06.2007 um 16:32 Uhr   
Kann mich nur Convertible anschliessen ...

Definitiv hab ich schon des öfteren im Forum von gleichen Defekten beim SS gelesen, wie das genauso bei Remus & Co vorkommen kann ... wie gesagt habe ich gut 30 eigene Auspuffanlagen montiert nebst die von Freunden, also eine gewisse Erfahrung mit vielen marken vorzuweisen - was ich da schon erlebt habe ist weitaus schlimmer als eine brechende Schweissnaht.

Verzug und ein damit unter Spannung setzen der Anlage ist bei einem Edelstahl-Auspuff normal - Plug & Play beim Tuning nur eine Erwartungshaltung für Phantasten, sorry, wenn is es so derb ausdrücke --- ist aber so ...
Warum soll sich auch ein Slk-Fahrer nicht mal alles paar Monate unters Auto legen um den Zustand der Anlage zu kontrollieren ? Per Gestez ist der Besitzer sogar dazui verpflichtet !!!! - kleiner Hinweis aus ein anderes Thema, wo ich die Meinung vertrete, das den Wagen nur von Assyst zu Assyst zu fahren keinesfalls Pflege ist ....

Worst-Case Scenarions mit abfallenden Auspuzffanlagen sind - sorry - Nonsens .... der Pott mit der defekten Halterung hängt vorne und nach hinbten in einem Rohr drin ... wie bitte soll da was runterfallen und auf andere Verkehrsteilnehmer.
Hier auch wieder der Hinweis, das der Fahrzeughalter für sein Gerät verantworlich ist.

BTW - Wer mal beim Bund war, kennt sicherlich noch die Checkliste, die man voir fahrtantritt durchgeht. Täte manchem Autobesitzer auch gut, seinen Wagen in Schuss zu halten .. Piloten checken ihr Fluggerät auch vor jedem Start, warum nicht ein Auto, was auch 250 km/h fahren kann ?

-------------

Da der Auspuff nicht alt ist, einfach FK SCHRIFTLICH zu einer Nachbesserung auffordern und feddisch ... ein kleiner Hinweis, dies erstmal ohne Anwalt abwickeln zu wollen hilft oft manchmal.

Das KBA wird da nix machen, sorry, DAS ist Utopie !!!

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2007 um 18:18 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Das KBA wird da nix machen, sorry, DAS ist Utopie !!!



Das sehe ich auch so. Bei einer "Flut" von Beschwerden die z.B. auf ein neu entwickeltes bzw. aktuell verkäufliches Produkt eintreten - da könnte man aufhorchen. Bei einer Anlage, die zig-tausendmal über den Tresen gegangen ist wären eine Handvoll Beschwerden für die hohle Hand.

Es gibt Produktionstechnisch immer einen Prozentsatz Zitronen - das weiss das Hersteller, der Käufer, das KBA...

--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2007 um 23:29 Uhr   


SilverCruiser schrieb:
Definitiv hab ich schon des öfteren im Forum von gleichen Defekten beim SS gelesen, (...)


Da würde ich gerne mal die Verweise auf die entsprechenden Threads sehen, evtl. habe ich die überlesen.

Gruss
Michael

Ps. einzig mir bekannter Fall aus dem Forum: User Weschi (kennste wahrscheinlich schon gar nicht mehr), ca. 2002, gebrochener Dichtring am Supersprint nähe Kat.

--
Tuning bedeutet, Autoteile zu erwerben, die einem nicht gefallen, bei Verkäufern, denen man nicht vertraut, um letztendlich Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 22.06.2007 um 23:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kern1710 am 22.06.2007 um 23:52 Uhr ]

Nabend,

aaaallllsoo, habe auch wie Micha noch nichts über "abgefallene" SS gelsen.

Fakt ist und das geht jetzt an Dich Silver (nicht als Angriff werten): Der FK ist durch Qualitätmangel abgebrochen, da interssiert es niemanden bei wievielen Opels, VWs und und und der Auspuff auch schon einmal abgefallen ist. Der FK von Jörg ist nun mal mangelhaft, um so trauriger finde ich es das man sich jetzt mehr oder weniger "lustig" über Jörgs Ideen macht, nach dem Motto: "Ha Ha versuch doch mal, passiert ja sowieso nichts".... finde ich nicht korrekt.

Ich bin ein klar "pro SS-ESD" aber das eine hat mit dem anderen jetzt nichts zu tun, es geht hier um einen User dem sein ESD "abgefallen" ist, er sucht Hilfe, bzw. nach Ideen wie man diesen Mangel beseitigen kann und wie er seinen, verständlicherweise aufgetretenen Frust, rauslassen kann.

Die Reaktion von FK verstehe ich auch nicht, aber bitte Jörg gehe doch mal ins Detail wie sich FK äußert....

Weiter Fakt ist: Mehre FK ESDs der Sammelbestellung (und dafür kann der Organisator der Sammelbestellung ja nicht, also nicht falsch verstehen) sind mangelhaft, mehrmals konnte man von nachzubessernden Halterungen lesen, was für mich persönlich bei einem Neuprodukt absolut unverständlich ist und auf einen Qualitätsmangel hinweist, in diesem Fall war es nun mal FK und nicht SS, da gibt es auch nichts weiter zu rütteln.

Gute Nacht

--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Ich kann nichts dafür...ich bin so...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 23.06.2007 um 00:07 Uhr   
Sorry, wenns so rüberkam, aber "lustig" hab ich mich definitiv NICHT darüber machen wolen. Abfallen wird da aus realistzischem technischen Ermessen NIEMALS etwas. Der reisserische Text, wegen gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ist an dieser Stelle einfach nur etwas übertrieben ... Hey, das ist die Aufhängung des Mitteltopfes - der Pott hängt hinten wie vorne weiterhin mit Schellen gesichert im Rohr. DA FLIGT NIX AB !!!! .. (kann mich erinnern, das ich Depp beim Kupplungswechsel einen ganzen Tag ohne den Haltegummi rumfuhr .... als es klapperte schaute ich nach .. Öha .. da flog aber auch nix ab)

Okay, die Schweissnaht ist schlecht - aus welchem Grund auch immer gebrochen - na und ? Abbauen, zur nächsten Werkstatt fahren und schweissen lassen. Kostet nen Zehner in die Kasse ... Schwamm drüber bei DEM Preis ... is halt so. Ist ein Tuningteil zum "Aldipreis". So nen Zinnober drum machen spricht eben für wenig Erfahrung diesbezüglich ....

Meine "Meinung" beruht auf locker dem 20 Fachen Erfahrungen von 90 % der User hier ... Sorry, SO isses halt, auch wenns arrogant klingen mag. Für MICH ist das gewissermaßen "normal" .... in bald 20 Jahren Schrauberei lernt man das sich auch als "Mercedes-Fahrer" zur Kontrole der "Gelump-Teile" unters Auto zu legen ... na und ?
Hmmm, im Hinblick auf den Klarglasthread scheint es für viele Leute akzeptabel zu sein ein Neuprodukt zur privaten Nacharbeitung zu erwerben ... *lol*

KBA wird definitiv nix machen ....



Wie ich schon schrieb (war mein Post wiede rmal zu lang, das es überlesen / nicht gelesen wurde ?) - Schriftliche Reklamation an FK mit Frist für Nachbesserung .... Das Teil hat Garantie und gut isses !!! Ne Schweinere wenn die Firma sioch so verhält !!!!

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 23.06.2007 um 00:23 Uhr   


Micha aus Heidelberg schrieb:

Da würde ich gerne mal die Verweise auf die entsprechenden Threads sehen, evtl. habe ich die überlesen.




Hi Micha .... hab mal die Suchfunktion ausprobiert, aber auf die Schnelle nix gefunden. Allerding finde ich damit nie richtig was. Nicht verwunderlich bei Überschriften wie "schwimmt euer Slk auf manchmal wie ein Fisch"

Lies mal DAS was Nikos hier drin schreibt ... und sowas bei nem Lorinser-Pott ... na, ich weiss nicht ....

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=21342&forum=5&highlight=Supersprint%20schief

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2007 um 00:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 23.06.2007 um 08:58 Uhr ]

Moin

einerseits kann ich Joerg schon verstehen, er ist über alle Maßen sauer über diesen Vorfall, es hat Geld und Zeit gekostet die Anlage zu verbauen, nun liegt wieder alles demontiert in der Garage herum Ich schlage folgendes vor: Joerg reflektiert die Angelegenheit in Ruhe 24 Stunden lang, sammelt neue Kräfte in dieser Phase, bringt den FK anschließend zum Niro Schweißen, und klemmt ihn wieder drunter und genießt fortan den geilen Sound. Oder Joerg nimmt am Montag den FK, drückt ihn in die Tonne und baut sich einen SS drunter, damit Jan endlich Ruhe gibt
Also Joerg, mal im Ernst, vergiss das mit dem Kraftstoffbundesamt , und genieße Deine Freizeit. Das FK sich hier in hohem Maße unfletig benommen hat, haben alle Leser realisiert. In diesem Punkt hast Du sicher die uneingeschränkte Unterstützung aller User, und damit hast Du bereits alles erreicht. Der von FK selbstverschuldete Imageschaden ist bereits erheblich!

Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 23.06.2007 um 01:00 Uhr   
Würd mal FK den Link zu diesem Thread schicken ....

Aber so beruhen lassen würd ichs nicht unbedingt. Das Ding hat Garantie, ein Verarbeitungsfehler, was eine brechende Scheissnaht ja ist, ein Reklamationsgrund ... da MUSS FK einlenken und entsprechend Ersatz leisten - basta !!!

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 23.06.2007 um 01:01 Uhr   
Hallo Convertible,

ich weiss nicht ob es Dir aufgefallen ist, aber in meinen Postings in diesem Thread geht es nicht darum ob und oder das die SS-ESD besser sind oder nicht, sondern darum das die FK Anlage von Jörg, müssen ja nicht alle sein, anscheinend "Müll" ist.

Ich habe auf meinen SS Garnatier bekommen, diese erlischt leider nun einmal wenn man selber darann rumschweißt

Warum sich FK so verhält weiss ich nicht, ist keine Art... so bin raus aus diesem Thread bevor ich noch vorgehalten bekomme das ich bei SS Provision bekomme... jetzt aber endgültig....Gute Nacht, muss morgen ja früh hoch...HubCar ruft..

--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Ich kann nichts dafür...ich bin so...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :811
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.462.963

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm