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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.12.2007 um 12:21 Uhr  
| @ Sauerländer
Hallo, ich habe das Chip und Kompressortuning bei Dir bezogen.
Ist eine nachträgliche Anpassung der Software für den PreFl möglich um das Kaltlaufruckeln (nur bei unter 10°C) in den Griff zu bekommen?
Gruß Frank
--
230K PreFL, ICOM Autogas, Kompressortuning, Chiptuning, ACC Ladeluftkühler. Felgen: ASA AR4 schwarz frontpoliert , XTC-Komplettfahrwerk Comfort, Raid Daytona Aluminium-Look 340mm, SS, etc. etc. | Antworten
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| Geschrieben am 08.12.2007 um 14:56 Uhr  
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Sauerländer schrieb:
Leider ist mir keine Lösung bekannt die das Ruckeln beseitigt.
--
http://www.fairchip.de
Noch einmal; Lösung fur PreFL:
Schalter (in cabin) fur auschaltung der kompressor im caltmodus. In warm modus schaltet wieder kompressor ON.
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.12.2007 um 23:24 Uhr  
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Snogard schrieb:
Noch einmal; Lösung fur PreFL:
Schalter (in cabin) fur auschaltung der kompressor im caltmodus. In warm modus schaltet wieder kompressor ON.
It works for me and for another 30 SLK 230k PreFL owners whivh i know arround the world!
Hello, which cable have you for the switch separated.
Do you have any pictures?
Greet Frank
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.12.2007 um 11:37 Uhr  
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accpralle schrieb:
Moin Frank !
Dürfte eigentlich egal sein (sage ich als Nichtelektriker), ich glaube es gibt nur "Plus" und "Minus" an der Kupplung....
Gerd
--
- http://www.accpralle.de.tl -
Es wird schon das Plus Kabel sein. (glaube ich)
Mich würde interessieren wo es getrennt wird.
Ich habe mir den Verlauf des Kabels noch nicht selber angeschaut.
Deswegen stellt sich mir die Frage ob ich das Kabel evtl. an irgendeinem Sicherungskasten abgreifen kann oder ist der Kompressor nicht gesichert und ich muss mir das Kabel direkt im Motorraum greifen?
PS: Das Kaltlaufruckeln geht mir im Moment mächtig auf den Sack.
Gruß und frohe Weihnachten, Frank
--
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| Geschrieben am 25.12.2007 um 12:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 25.12.2007 um 12:49 Uhr ]
Also meiner ruckelt auch (Original). Meine Calibra Turbo tat dies auch. Der M3 E36 den ich hatte war (Serienmäßig) auf den ersten 3-4km nahezu unfahrbar, zumindest im Stop and go.
Weiß ja nicht wie schlimm es bei euch ist. Was mich Interessieren würde ist ob das Problem bei Väth oder Carlson genau so stark ist wie bei der Firma XY Glückchiptuning?
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