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| Geschrieben am 31.05.2007 um 23:26 Uhr  
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Mattes schrieb:
Abend Uli, alter "Regenlochbewohner"
Ich hab mit den Jungen`s von TechTec geschprochen.
So bald die mit ihrem Umbau fertig sind bekommt Mattes sein SLK das Vollprogramm
Mal schaun , ob dann was ruckelt
eh Mattes woher hast Du meine Anschrift
Jetzt ist es raus ..................
Schönen Gruss an Pascal und er soll mal zeigen das er zu " der Hand voll Spezis " gehört !
Gruss Uli | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.05.2007 um 23:28 Uhr  
| Hallo Tom,
ich finde die Weiterverfolgung von "easyair" ist sinnvoll.
Mein Tuner (AOF Tuning Jüterbog) hat es nicht geschafft das Ruckeln zu beseitigen und deren Aussage nach liegt das nicht am Gemisch. Den Gedanken mit der Umprogrammierung des Temperatursensor hatte dieser übrigens auch schon mal geäußert.
Digitec hatte meinen Wagen vor vielen Jahren auch schon mal zur Behandlung. Die konnten aber trotz mehrmaligem Nachfragen nur 08/15 Sachen anbieten. Individuelles tuning auf höherem Niveau dort: Fehlanzeige.
Mach weiter und Erfolg dabei PETER | Antworten
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User seit 21.08.2005
| Geschrieben am 31.05.2007 um 23:33 Uhr  
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R170 seit 1997 schrieb:
Hallo Tom,
ich finde die Weiterverfolgung von "easyair" ist sinnvoll.
Ist ja Dein " Kind "
Mein Tuner (AOF Tuning Jüterbog) hat es nicht geschafft das Ruckeln zu beseitigen und deren Aussage nach liegt das nicht am Gemisch. Den Gedanken mit der Umprogrammierung des Temperatursensor hatte dieser übrigens auch schon mal geäußert.
Oder besser die Auswertung / Umsetzung im Steuergerät
Digitec hatte meinen Wagen vor vielen Jahren auch schon mal zur Behandlung. Die konnten aber trotz mehrmaligem Nachfragen nur 08/15 Sachen anbieten. Individuelles tuning auf höherem Niveau dort: Fehlanzeige.
Als OttoNormal packste da in den üblichen ...., nur wenn Du bei DigiTech an den " Richtigen " triffst ....
Mach weiter und Erfolg dabei PETER
eh wie meinst DU das !?
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| Geschrieben am 31.05.2007 um 23:39 Uhr  
| Meiner (CLK FL getunt) reagiert während der "Heulphase" auch giftig am Gaspedal, auch ruckeln tut es etwas....aber bleiben wir mal auf dem Teppich!! Das ganze dauert nach dem Kaltstart (beim FL!) max. 1 Minute! Durchaus tolerierbar...mir ist es inzwischen egal...
Habe übrigens mal das Ventil für die Sekundärlufteinblasung versuchsweise totgelegt...heulen und ruckeln weg, aber nach 3 Tagen Motorkontrolleuchte! Ging nicht wieder aus...Wagen lief normal...kam von einer der beiden Lambdasonden, die war mit der Situation im Allgemeinen unzufrieden...musste Fehler bei DC mit Stardiagnose löschen lassen...(hat nix gekostet)...
Gruß Michael
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| Geschrieben am 31.05.2007 um 23:49 Uhr  
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Powermike schrieb:
Habe übrigens mal das Ventil für die Sekundärlufteinblasung versuchsweise totgelegt...heulen und ruckeln weg, aber nach 3 Tagen Motorkontrolleuchte! Ging nicht wieder aus...Wagen lief normal...kam von einer der beiden Lambdasonden, die war mit der Situation im Allgemeinen unzufrieden...musste Fehler bei DC mit Stardiagnose löschen lassen...(hat nix gekostet)...
Hallo Michael,
ist eben ein Regelkreis und irgendwann merkt die Steuerung das da was nicht stimmt. Nur wenn die Motorstörungsleuchte an ist weist du leider nicht warum und dann kann´s nichts oder ein Kapitalschaden sein / werden.
Gruss Uli
Gruss Uli | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.11.2007 um 19:37 Uhr  
| Hallo, ich muss das Thema aus aktuellem Anlass noch einmal aufgreifen.
Seitdem die Temperaturen so weit gesunken sind dass ich das Dach geschlossen halte bemerke ich ebenfalls dieses Ruckeln auf den ersten 500 Metern bei ca. 2500 Umdrehungen.
Hat jemand eine Lösung gefunden ???
--
Gruß Frank
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