.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mittelkonsole, Lenkrad und Tuergriffe mit Lederfarbe lackiert!!! Super Ergebnis!!!
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 11.05.2007
 Geschrieben am 20.05.2007 um 10:53 Uhr   

Ausserdem ist dies kein SOFTLACK!



  E-Mail an patster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 20.05.2007 um 10:58 Uhr   


patster schrieb:

..... auf wasserbasis sind das problem.



Habe nie von Wasserlack geredet, sondern von einem "wässrigem", also dünnflüssigem Lack.

Du solltest dich mal aus erster Hand über die Lederherstellung kundig machen und nicht aus "zweiter" oder gar "dritter Hand" informieren. Da ich beruflich mit sowas zu tun habe denke ich weiss ich da mehr als einer von DC, insbesondere was die Aufarbeitung und Herstellung der Tierhäute betrifft .. meinst du nicht ?

Das viele Leute Kunstleder selbst als Leder bezeichnen und Alcantara auch für selbiges halten spricht ja für das Unwissen darüber ... selbst weiter vorne im Thread wird die Mittelkonole für echtes Leder gehalten ... Was sich grad etwas "künstlich" anfühlt - was wohl gewollter Effekt ist. Es gibt inzwischen auch Kunstleder mit "Fake"-Ledergeruch ... Hatte sowas unlängst in Händen. Das Plastikzeugs ist nur durch die Trägerschicht zu identifizieren .... wenn verarbeitet so gut wie nicht mehr für Laien.

--
"... follow the white Rabbit"



  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 11.05.2007
 Geschrieben am 20.05.2007 um 11:03 Uhr   
is ja o..k, möchte ja um gottes willen nicht deine qualifikation anzweifeln silverline,

aber ich nehem halt zur kenntniss was spezialisten mir sagen die diesen job jeden
tag machen, und ich glaube nicht das diese leute keine ahnung haben.




  E-Mail an patster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 20.05.2007 um 11:39 Uhr   
Sezialist bedeutet in einem bestimmten Gebiet bewandert, also einer Nische eines Themas. Es geht hier um die Lederherstellung, Beschaffenheit und Verarbeitung - was auch ein Teil meiner Gesellenprüfung war... denke ich kann mich durchaus als "Spezialist" auf dem gebiet Leder betrachten. Verwies mal Gern auf meinen Coamdn-Umbau, bei dem ich die Konsole mit Leder (echtes) bezog ... genauso wie die vormals vorhandene Designo-Ausführung. (zu finden unter T&T)

Das wegen der Bezeichnung "Lederfarbe" wohl viele Meinen, das wäre für echtes Leder fällt immer wieder auf.

- Die Mittelkonolenteile und Türgriffe sind aus Plastik, lediglich mit einem Softlack lackiert ...
- Sitze und Türpappeninlays sind aus echtem Leder, wws. aus Kunstleder, ergo "PLastik" .... oftmals werden Sitze nur im Sitzbereich mit echtem leder bezogen, der rest ist aus Kunstleder, der Kosten wegen.
- Meine Designo-Sitze z.B. sind auch echtem Leder rundum ... hatte dich schon abzeogen und kann gerne mal ein Bild schicken.
- Lenkräder sind oft aus gepresstem Plastik in Lederoftik, aber auch bei höherwertigeren Ausstattungen (Designo) mit echtem Leder bezogen ... zu erkennnen an einer echten Nacht im Kreuzstich an der Verbindungsstelle / Stoßkante, Lage Innenkante.

Der von dir verwendete Softlack ist lediglich zur Nachbeschichtung von Plastik geeignet. Im Prinzip kann man damit alles beschichten. Z.B. ist auch mein Motorola Handy mit einem solchen Softlack geschichtet - ebenso ein Kugelschreiber den ich besitze. Fühlt sich schön weich an ..
Auch VW hat dieses "Sommersprossen"-Problem an Türgriffen und Verkleidungen, So löst sich dieser erheblich großflächiger bei "Ringträgern" im Türgriffbereich von Golf IV und Sharan ab .... nachzulesen in entsprechenden Foren.

--
"... follow the white Rabbit"



  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   teamioli

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
 Geschrieben am 20.05.2007 um 11:40 Uhr   


patster schrieb:

is ja o..k, möchte ja um gottes willen nicht deine qualifikation anzweifeln silverline,

aber ich nehem halt zur kenntniss was spezialisten mir sagen die diesen job jeden
tag machen, und ich glaube nicht das diese leute keine ahnung haben.




Moin,

dann schau doch endlich einmal bei den Spezialisten auf die Homepage
http://www.lederzentrum.de
Dorthin bringen auch die Hersteller wie DC und BMW Ihre Oldtimer, wenn sie mit dem Leder nicht mehr klarkommen. Und das waren dann schon echte Spezialisten, keine "Lederfachleute" aus der Werkstatt.
Grüße
Sönke

--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass.



  E-Mail an teamioli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 20.05.2007 um 11:46 Uhr   
Mit denen hab ich auch schon ne Weile geplauscht. DIE haben echt das Wissen darum. Das kann keine DC-Werkstatt auffahren ...

--
"... follow the white Rabbit"



  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 875
User seit 05.11.2006
 Geschrieben am 20.05.2007 um 14:09 Uhr   
Hallo patster,

Sieht super aus,tolles Ergebnis. Wann machst Du mein Auto?

--
Gruß Jörg




  E-Mail an Jörg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 11.05.2007
 Geschrieben am 20.05.2007 um 15:23 Uhr   


""Der von dir verwendete Softlack ist lediglich zur Nachbeschichtung von Plastik geeignet. Im Prinzip kann man damit alles beschichten. Z.B. ist auch mein Motorola Handy mit einem solchen Softlack geschichtet - ebenso ein Kugelschreiber den ich""

Ich glaube ich muss mich laufen wiederholen: der von mir verwendedete lack

ist KEIN SOFTLACK!!!!!!!!!

ausserdem ist am slk nur!!! die MITTELKONDSOLE mit softlack überzogen, nicht die Türgriffe!!

die firmen die ich kenne benutzen nur DIESEN lack, auch und vor allem für leder

was dein lederzentrum sagt weiss ich nicht , die sind bestimmt auch gut,
aber meine infos habe ich nicht wie du sagts aus 3. oder4. hand sondern direkt
von den fachleuten, und ich glaube nicht das die jungs die für den Hersteller!!!
arbeiten keine ahnung haben



  E-Mail an patster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 20.05.2007 um 15:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 20.05.2007 um 15:33 Uhr ]

Deinen Angaben zufolge ist es der GLEICHE Lack wie original - also ein Softlack. Die Türgriffe sind definitiv mit dem gleichem Lack wie die Mittelkonsole lackiert - Softlack ... zumindest meine sinds. Denke das nicht, das es Unterschiede gibt, zumal dieser bei manchen Slks auch abblättert ...

Also ? .. ist doch wurscht, hauptsache es funktioniert, oder?

Zumindest mal interessant das es eine Lösung dafür gibt das großflächig und nicht mehr punktuell auszubessern.


------------------

Trotzdem besteht aber wohl immer wieder bei diesem Thema ein Unverständnis was echtes Leder / Plastik / lackiertes Plastik und Kunstleder im Detail ist ... vor allem im Unterschied, das echtes Leder im Prinzip Haut ist (wie beim Menschen auch) und Kunstleder nur Plastik ... von Alcantara ganz zu schweigen, welches eine Microfaser ist Wildlederoptik - Optik wojhlgemerkt - ist ...

Der von DC verwandte Begriff "Lederfarbe" ist dazu noch irreführend ...
--
"... follow the white Rabbit"



  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 11.05.2007
 Geschrieben am 20.05.2007 um 15:46 Uhr   
"Deinen Angaben zufolge ist es der GLEICHE Lack wie original - also ein Softlack. Die Türgriffe sind definitiv mit dem gleichem Lack wie die Mittelkonsole lackiert - Softlack ... zumindest meine sinds. Denke das nicht, das es Unterschiede gibt, zumal dieser bei manchen Slks auch abblättert ..."

der lack ist der gleiche, jedoch hat die mittekonsole eine art gummierung, bei den türgriffen und dem armatuernbrett ist diese gummierung nicht vorhanden, deshalb leichter zu behandeln.

das problem der bschädigungen an der mittelkonsole ist eben diese weichheit und dicke des softlacks.

nach der lackierung sieht man eben noch leichte "delle"n wil der orig. soflack so dick ist, ist beim rest im auto nicht der fall.

du hast ja in deimem us-bild gezeigt wie die exportfahzeuge aussehen. deshalb ja meine idee den gummierten lack an der konsole abzubeizen und nur die original farbe zu lackieren, dann wäre dieses problem entgültigt beseitigt.
übrigens habe ich diese abblätteurng am türgriff auch an meinem audi,





  E-Mail an patster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :968
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.436.348

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm