.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor Gedenksekunde in Kombination mit Automatikgetriebe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8668
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2007 um 11:24 Uhr   
Kompressor Gedenksekunde in Kombination mit Automatikgetriebe

Hallo Zusammen,

wenn ich denn wie meistens ganz normal mit meinem 230K crusie, die Automatik ist im 5 Gang , bin so bei knapp um/über 50Km/h und gebe dann schlagartig Gas, dann hat meiner eine wie ich es nenne Kompressorgedenksekunde!

Das heisst, es passiert erst mal nix, und dann stürmt der SLK nach vorne, die Drehzahl erhöht sich schlagartig, das Getriebe schaltet zwei Stufen zurück und dann geht’s mächtig vorwärts.

Kennt ihr Kompressorfaher in Kombi mit dem 5 Gang Automatikgetriebe auch dieses Phänomen?

Ist das nur bei mir so?
Ist das bei 230K Modellen mit Automatik so?
Gibt’s dieses Phänomen auch bei 200K Modellen 170er und 171er Baureihe?


Es ist oben Ohne Wetter geniesst es, und


--
Viele Grüsse

Ralf

„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 19.04.2007 um 11:34 Uhr   
Das hat mit dem Kompressor nichts zutun. Das liegt daran das dein Kick Down erst mal von der Automatik verarbeitet werden muss. Das ist aber auch bei BMW AUDI etc so.

--
Hoch und weit bringt Sicherheit!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2007 um 11:40 Uhr   
Hallo Ralf,

dieses Phänomen kenne ich als 320er Fahrer mit Automatikgetriebe auch. Will sagen, nicht der Kompressor ist die Ursache sondern das Getriebe. Ist halt dessen einziger "Nachteil".

Um diesen zu kompensieren, gebe ich bei anstehenden Überholvorgängen entsprechend früher Gas, oder aber ich schalte das Getriebe vorher manuell runter, um im richtigen Augenblick sofort Leistung zur Verfügung zu haben.

Gruß
Ulrich
--
#56 beim EVENT 2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 325
User seit 11.01.2007
 Geschrieben am 19.04.2007 um 11:50 Uhr   
Denke auch das es normal ist und nichts mit dem Kompressor zu tun hat.
Die Automatik braucht halt beim Kickdown ihre "Gedenksekunde" (haben eigentlich alle Automatikfahrzeuge).

Woran siehst Du in welchem Gang die Automatik steht ?. Meine Anzeige zeigt immer nur "D" an.

Gruß
Christian

--
mein Hobby http://www.thaiboard.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PE999    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 19.04.2007 um 11:59 Uhr   
In welchem Gang man fährt merkt man eigentlich an der Drehzahl!!!

--
Hoch und weit bringt Sicherheit!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2007 um 12:02 Uhr   


PE999 schrieb:
Woran siehst Du in welchem Gang die Automatik steht ?. Meine Anzeige zeigt immer nur "D" an.
Gruß
Christian


Hallo Christian,
beim FL im Kombiinstrument.Allerdings steht da doch so viel ich weiß,der höchste momentane "eingestellte" Gang.

Zu dem eigentlichen "Problem" ist es so wie die anderen bereits geschrieben haben!

--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
*****http://www.slk-stuttgart.de/*****

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4467
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2007 um 12:23 Uhr   


speedy63 schrieb:



PE999 schrieb:
Woran siehst Du in welchem Gang die Automatik steht ?. Meine Anzeige zeigt immer nur "D" an.
Gruß
Christian


Hallo Christian,
beim FL im Kombiinstrument.Allerdings steht da doch so viel ich weiß,der höchste momentane "eingestellte" Gang.

Zu dem eigentlichen "Problem" ist es so wie die anderen bereits geschrieben haben!

--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
*****http://www.slk-stuttgart.de/*****




Hi Vice,

bei meinem FL wird da leider auch immer nur das D angezeigt.

Nur wenn ich manuell schalte kann ich zwischen 1 - 2 - 3 - 4 und D wählen die verflixte 5 will einfach nicht ins Display

Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8668
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2007 um 12:36 Uhr   
Hallo Christian,

ich merke es einmal beim Hochschalten wie die Automatik die Gänge hochschaltet, zum Zweiten, anhand der Motordrehzahl.

Im Kombiinstrument steht bei mir auch D auch dann wenn sich die Automatik im 5ten Gang befindet.


Danke für Eure Antworten, ich dachte man könnte vielleicht durch irgendeine Einstellung dieses Phänomen reduzieren.

Wenn ich meinen z.B. Im 3Gang fahre und dann beschleunigt, nimmt er auch ohne Verzögerung sofort Gas an und setzt den Befehl unmittelbar in steigende Geschwindigkeit um.


--
Viele Grüsse

Ralf

„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2007 um 12:38 Uhr   


GONZO schrieb:
Hi Vice,

bei meinem FL wird da leider auch immer nur das D angezeigt.

Nur wenn ich manuell schalte kann ich zwischen 1 - 2 - 3 - 4 und D wählen die verflixte 5 will einfach nicht ins Display

Roadstergruss aus HH
-GONZO-



Hi Hannes,
daß meinte ich doch auch damit wenn ich manuell geschaltet habe, zeigt es euch an, welcher höchstmögliche Gang gefahren werden kann

Und beim D stell dir einfach eine 5 dafür vor

--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
*****http://www.slk-stuttgart.de/*****

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2007 um 17:54 Uhr   
Hallo Ralf,
wie hier schon gesagt, hängt es nicht mit dem Kompressor zusammen. Wenn Du den Eindruck hast, dass das Getriebe träge beim Runterschalten erscheint, kannst Du dies einstellen / einstellen lassen. Es handelt sich um den Steuerdruck am Getriebe, welcher einstellbar ist.

brgds
Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1244
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.762

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm