.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: LPG-Umrüster in München gefunden - konkurrenzlos günstig!
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 21.03.2007 um 17:26 Uhr   
Sodalle, nachdem mein Mädel einen Arbeitsweg von gut 70 km hin- und zurück hat und trotz sparsamem Auto recht wenig verbauch hat, hat sie sich schon seit geraumer Zeit für einen LPG-Umbau interessiert. Ein Besuch eines Forumsmitglieds (thänkx Bruno! ), der seinen Slk schon seit geraumer Zeit auf Gas umgebaut hatte, überzeugte sie letztendlich ... Nun ja, die Preise sind München-typisch etwas übertriebn, dazu kommen unbestimmte wochenlange Wartezeiten und Ümrüstdauer von bis zu einer Woche !! ... Bei Preisen von gut 2800 bis 3000,- € habe ich mich bisher auch etwas zurückgehalten und den "Sparwunsch" etwas zurückgestellt ...

Wieder mal eines Nachts grübelte ich in diversen Gas-Foren herum und fand einen Umrüster, der auch eine Filiale ganz in der Nähe unseres neuen Wohnortes hat - grad mal 18 Kilometer die Bundesstrasse lang ... Yeah, letzten Freitag spontan - wir hatten beide früher Feierabend - dort hin und uns die Sache angeschaut.

Ein großer Bau, typische Industriehalle im Dachauer Gewerbegebiet - daneben Autowerkstatt / Lackiererei. Es wirkte aufgeräumt und ordentlich. Drin standen 2 Autos (VW-T4 und ein Hummer ) .... 3 Hebebühnen und massig Kartons und Stapelweise Tanks.

Auf unser klingeln öfnete ein Mitarbeiter, der unsere Wünsche erstmal klärte. Dann verwies er uns auf den Cheffe, der bald kommen würde. Also fuhren wir noch ne Runde zu nem Laden in der Nähe und kauften etwas ein ... kurz darauf klingelte meiner Freundin Handy und wir fuhren wieder hin.

Der Herr meinte, wir könnten den Wagen (der ja zuhause stand) gern gleich vorbeibringen, denn die Arbeiten am Hummer verzögerten sich etwas, da sich der Kunde wegen der Tankplatzierung nicht entscheiden könne. Gesagt, getan, holten wir den Honda und gaben ihn ca. 17.00 Uhr ab .... Kurz noch die Position von Umschalter (auf nem Leerdeckel neben der Leuchtweitenregelung platziert), Größe von Tank besprochen (unbedingt ebener Ladeboden!) und ich fragte ihne ein paar Löcher in den Bauch.
Interessant, warum auch die anderen Umrüster so teuer sind und so lange brauchen - die machen das "nebenbei", während er AUSSCHLIESSLICH auf Gas umrüstet - deren Münchner Filiale hat gerade vor 3 Monaten eröffnet, daher kannte ich den nicht.
Allein ein Vorrat von gut 400 Tanks verschiedender Größen überzeugte mich (und mein Mädel) und wir fuhren davon.

Samstag Mittag kam ein Anruf, der Wagen sei fertig zur Abholung, Vollgetankt und TÜV-Abgenommen !!!!!

Obwohl wir ihm auch gerne einige Tage zubilligten, denn ich hatte Montag darauf frei und daher könnte mein Mädel mit meinem Wagen fahren.

-------------------------

So, genug des Textes, hier mal die Bilder:

Es handelt sich um eine Vollsequentielle PRINS LPG-Anlage.

Ist zwar kein Slk auf den Bildern, aber dient denke ich auch der Veranschaulichung eines Umbaues.

Fahrzeug ist ein 2000er Honda Civic Aerodeck (Kombi) mit einer 1,4 Liter 16 V Maschine mit 90 PS. Laufleistung bisher ca. 70 tkm.

Motorraum: (sorry, leider dreckich *schäm* )







   

--
Summer ist back again ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 21.03.2007 um 17:27 Uhr   
In der Nähe der Einspritzventile die Injektoren von KEIHIN ... Motorradfahrern sicherlich gut bekannte Marke

   

--
Summer ist back again ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 21.03.2007 um 17:28 Uhr   
Hier der Verdampfer ....


   

--
Summer ist back again ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 21.03.2007 um 17:29 Uhr   
Der "Flashlube"-Zusatz zum schmieren der Ventile. Das benötigen Autos mit weichen Ventilsitzen wurde ich aufgeklärt. Vor allem Japaner soll das betreffen. In Foren scheiden sich die Geister darüber, einige Sagen z.B. der Slk hätte den Zusatz nicht nötig.



   

--
Summer ist back again ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 21.03.2007 um 17:30 Uhr   
Das Steuergerät ...


   

--
Summer ist back again ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 21.03.2007 um 17:32 Uhr   
Die mitgelieferten Adapter für ganz Europa - bei einigen Umrüster die iach anfragte waren die NICHT Mit im Angebot und mussten seperat für über 100,- € zugekauft werden !!!
Der befüllstutzen befindet sich gut erreichbar unterhalb des Tankdeckels mit einer kleinen Kappe abgedeckt. Logo ist bei DEM Wagen merh Platz dahinter als bei unseren Autos ...


   

--
Summer ist back again ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 21.03.2007 um 17:35 Uhr   
Hier der Tank in der vollwertigen Reserveradmulde. Ist sogar noch Platz fürs Werkzeug in einer kleinen Rolltasche und diversen Kleinkram. Naja, der Wagen hat auch noch zwei Seitenkästen wo zudem Platz drin ist. ... nicht wie beim Slk. Aber man kann ja nicht alles haben ...

Tankinhalt ist Brutto 48 Liter ... Reichweite mit dem Auto dürften bei normaler Fahrweise gut 500 km sein. Das gilt es aber noch zu testen ....


   

--
Summer ist back again ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 21.03.2007 um 17:36 Uhr   
Vollständig ebener Ladeboden - der Vorteil, wenn man die Tankgröße austesten kann wie vorher erwähnt. Andere Umrüster in kleinen Werkstätten, die die teile erst bestellen können das nicht / ganz schlecht. Daher war DER Umrüster eine gute Wahl denke ich.


   

--
Summer ist back again ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 21.03.2007 um 17:40 Uhr   
Sodalle, die Erwähnung der Firma hebe ich mir zum Schluss auf.

Der Laden heisst http://www.bbg-tm.de, ist im Hauptsitz in der oberpfalz in Amberg ansässig und hat eine Filiale in Dachau ind er Heisenbergstraße 2a .
Der Umbau hat 2100 Eurp gekostet - für Münchner Verhältnisse ein "Schnäppchen" möchte man sagen .... denke nicht, das die anderen Umrüster anderes Material verwenden oder "besser" verbauen... auch der Service und die Beratung waren sehr gut. Unternehmerisch sehr flexibel und auf den Kunden eingehend!!!

Mein Slk soll gut 2200 kosten ... denke ich werde dort bald wieder vorstellig werden.

Hier meine grinsende Freundin, die nun gut 500 km weit für 25,- € fährt ...



   

--
Summer ist back again ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 07.04.2007 um 15:15 Uhr   
Sodalle - kleines Update ...

Inzwischen soweit problemlos gefahren, vor einigen Tagen zog der Wagen nimmer richtig und die Motorkontrolle ging an. Auf Benzinbetrieb lief der Wagen problemlos ... Beim Umbauer angerufen, Abends solle mer vorbeikommen ---> Bin mit Mädi hin in Erwartung das der Wagen da bleiben muss .... NIX DA !!!

Die machten sich gleich ans Werk, tauschten die Injektorleiste aus und checkten das Steuergerät ...

Problem beseitigt !!!

Zudem zahlt es sich aus nen Umbauer quasi "gleich ums Eck" (18 km) zu haben und nicht ewige Meilen in der Gegend rum zu kutschieren.
Unkompliziert, schnell und professionell kann ich da nur sagen. Kein ewiges Termine machen und Wartezeiten wie bei kleineren Werkbuden, die das nur nebenbei machen. Der Umbauer hat die Teile massenhaft da und kann gleich eingreifen ....

--
Summer ist back again ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1165
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.422.133

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm