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| Geschrieben am 06.09.2016 um 23:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 07.09.2016 um 17:45 Uhr ]
Hallo,
Ich habe auch nochmal ein Auspuff Problem und dachte mir ich hänge das mal hier an.
Habe jetzt auch schon diverses zu der Thematik hier gelesen, bin aber immer noch nicht viel weiter in meinem Entscheidungsprozess...
Also folgende Situation.
Ich fahre einen SLK 230 (R170) FL (197PS)
...und bei diesem ist das Mitteleil (MSD samt Rohre) ziemlich durchrostet...
Der Endschalldämpfer wäre noch ok, aber ist auch schon rosty, dh. man müsste das demnächst mal machen.
Daher eine spontane Überlegung, wenn da jetzt eh was dran gemacht werden muss, maybe komplett, ab Kat bis hinten tauschen?
Vielleicht als Variante Auspuff-Halbanlage?
Oder ist das eher keine so gute Idee?
Ich würde die Heckschürze gern so behalten, also nichts zuschneiden o.ä. und er sollte komplett eintragungsfrei samt ABE, EWG, etc sein.
Und allgemein vom "Sound" her, hätte ich natürlich nichts gegen ein wenig mehr brabbeln und Sportlichkeit, aber sollte jetzt auch nicht zu laut sein (also bitte kein Proll Effekt
Und preislich sollte es natürlich auch irgendwie Sinn machen...
Was würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank schonmal!
--
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| Geschrieben am 07.09.2016 um 09:49 Uhr  
| Seelenruhig schrieb:
Ich habe immer das Gefühl, dass Auspuffanlagen oft zum Spaß gewechselt werden, wenn die Leute keine anderen Probleme haben.
Na ich wechsel bei Langeweile das Fahrzeug wenn der Tank leer ist
--
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| Geschrieben am 07.09.2016 um 10:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 07.09.2016 um 10:45 Uhr ]
Hallo Robby
Also ich durfte schon bei HubCar mit diesem Auspuff mitfahren (allerdings im 320er) und es klingt zwar "kernig" aber wie bei allen "Werbeaussagen" darf man(n) das nicht all zu wörtlich nehmen Also keine Angst soooo extrem klingt es nun auch wieder nicht
Es wird allerdings auch erst der Teil der Auspuffanlage NACH den Nachkats ersetzt, das vordere bleibt gleich - zumindest beim 320er war es so!
--
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| Geschrieben am 07.09.2016 um 10:53 Uhr  
| ... ja, beim 320er kann ich mir vorstellen, dass man mit entsprechendem Testen eine vernünftige Soundkulisse hinbekommt, aber bei 4 Pötten...?
... Bari hat einen im Vergleich Mega-Aufwand betrieben mit dem Umbau seiner AGA ab Motorblock und das Ergebnis ist dem würdig
... müsste man halt mal hören wie´s beim 4 Zylinder klingt
--
Beste Grüße,
Robby
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| Geschrieben am 07.09.2016 um 11:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 07.09.2016 um 11:15 Uhr ]
Bari hat, soweit ich mich erinnere auch zusätzlich Metall-Kats und bei denen ist es wohl "normal" dass die etwas blechern klingen. Bei HubCar wird, soweit ich mich erinnere, kein Metall-Kat verwendet. Am besten rufst du einfach mal bei Christian von HubCar an und lässt es dir erklären - er nimmt sich stets Zeit für einen und erklärt es dir korrekt!
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| Geschrieben am 07.09.2016 um 11:23 Uhr  
| @ziemlich durchrostet.
Naja, in nem Zustand das man was dran machen sollte... und spätestens nächstes Jahr der TÜV das wohl auch anmerken würde
Und keine Sorge, aus Spaß würd ich eher weniger Sachen tauschen.
Überlegung ist halt, jetzt für 150,- (kommt das hin?) einen neuen MSD kaufen... und dann irgendwann auch den ESD etc ersetzen...oder das alles in einem Aufwasch und quasi als "Gelegenheit" das gegen einen Sportauspuff zu tauschen.
Was haltet ihr denn von den Halbanlagen?
Also was spricht dafür, was dagegen?
Und ganz doof gefragt, wenn die Teile aus Edelstahl sind, sollten sie ja auch ganz gut haltbar sein, oder?
Was wäre mit den FOX Anlagen? Oder Powersprint?
Wären beide ein wenig günstiger als das oben bzw. Supersprint.
Hat die jemand verbaut?
ZB:
http://www.x-t-c.com/catalog/product_info.php?products_id=1166
Wobei da dann die EWG fehlt, richtig?
Oder diese?
http://www.sportauspuff-billiger.de/de/Fox-Sportauspuff-fuer-Mercedes-SLK-Typ-R170-135x80mm-Typ-53-10087.html
Gäbe es auch in "schmaler", wegen Heckschürze... gibt es da Erfahrungswerte was passt?
--
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| Geschrieben am 07.09.2016 um 11:35 Uhr  
| Bohaim schrieb:
Ich würde die Heckschürze gern so behalten, also nichts zuschneiden o.ä.
Beim Fox steht aber:
Die Stoßstange muss nachbearbeitet werden (Modellabhängig)!
Steht allerdings nicht dran bei welchem es passen soll?
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