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Tipps und Technik R171 » » Thema: Warnung:Batteriekasten 171 Rostgefährdet!!!!!! |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.01.2007 um 20:42 Uhr  
| Hallo Alle,
Vielleicht spreche ich ein altes Thema an das für mich neu ist,vielleicht sonnen sich die meisten Fahrer von den 171ern noch in der MB Werksgarantie (ich eigentlich auch bis dato)aber durch eine Dummheit von mir selbst mußte ich die Batterie ausbauen(ich hatte mein 171er mit Saisonskennzeichen ein wenig draußen laufen lassen und beim zurückstellen in der Garage den Lichtknopf eine Stelle zu weit nach links gedreht.....das Parklicht hat mir dann über die 2 Tagen danach die Batterie leergezogen, selber schuld!)Jetzt bin ich froh daß das passiert ist,denn bei der schwarzen Halterung vorne und am Kastenboden hatte sich schon ordentlich Rost gebildet.Die schwarze Halterung hatte ein Metalldorn an der Unterseite der sich im Accuboden reingedrückt hatte.Abgesehen davon daß die Halterung dadurch ein wenig wackeln konnte und sich dadurch auch an den Rändern im Accuboden gedrückt hatte und dazu noch die Schraube Rost angesetzt hatte der sich schon zu den Rost darunter gesellt hatte ist die ganze Konstruktion sowieso mega Sch..ße!!!Das Abwasser das durch das Gitter der Motorhaube abläuft läuft direkt in den Kasten rein.Bei Regen steht dieser Metallkasten also permanent ein wenig unter Wasser weil der Gummistopfen des Ablaufes ein wenig höher steht.Erst mal aus Metall und dann das,also wer das erfunden hat gehört wirklich abgeschossen
Ich hätte jetzt mit wehenden Fahnen zu MB fahren können,aber wer sowas konstruiert vertrau ich auch mit einer Reparatur desselbigen nicht!Ich habe also unter dem Motto selbst ist auch die blonde Frau den Rost ganz vorsichtig mit einem Präsizionschleifer weggeschliffenan Boden und Halterung (der Lack ist übrigens megadünn dort und schon vorprogrammiert innerhalb von genau 10 Jahre und einen Monat durchzurosten,nix Nano da unten!!!! ) Dann grundiert und Boden (Andigrün in meinem Fall) lackiert und die Halterung schwarzmatt wie orginal.Ich habe eine spezielle Grundierung gegen Rost benutzt.Anschließend habe ich eine dünne Gummimatte unter der Halterung geklebt so daß sie nicht wieder sich in dem Boden boren kann bei Schlaglöcher und Vibrationen(die ich hoffe so wenig wie möglich zu begegnen)und die untersten 5 CM des Kastens mit Rostschutz behandelt, auch die Schraube der Halterung die im Wasser hängt bei starkem Regen.
Den Rostschutz wegen Gestank nicht zu hoch anbringen da der Ventilator auch aus dem Kasten schnuppert.Na ja,bis 1sten April wenn ich wieder fahren darf ist die Luft hoffentlich wieder rein!Ansonsten ist mir die Behandlung wichtiger.
Ich bezweifle ob die bei MB so genau gearbeitet hätten,deswegen hab ich erst recht nicht darauf ankommen lassen,ich weiß,so eine Batterie ist aus plastik aber wer stellt schon eine Batterie in einer Pfütze
Vielleicht ist die Geschichte für andere völlig überflüssig,aber ich bezweifle ob die Meisten(wegen dem Alter der 171ern) die Batterie schon mal ausgebaut haben!
Es grüßt Anne
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.01.2007 um 13:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von emmystarlight am 14.01.2007 um 13:40 Uhr ]
SLKTOBI schrieb:
Meine Frage war die Batterie schon mal draußen und is der Schlauch von der Entlüftung richtig verlegt oder überhaupt eingesteckt?
Alles war und ist ordnungsgemäß verlegt worden,du sprichst wahrscheinlich die Säurendämpfe an aber das war nicht die Ursache des Rostes.Es ist einfach die Konstruktion die dort ein feuchtes Klima erzeugen kann,das konnte man auch beim reinigen des Bodens bemerken,da wo das Wasser stehen bleiben kann,hatte sich schon eine kleine Drecksschicht gebildet.Wenn man bei der Konstruktion eine direkte Verbindung durch den Kasten oder an der Außenseite des Kastens gemacht hätte wäre der viel weniger Rostgefährdet.
Aber vielleicht wollen die ja das die Auto's nicht ewig halten,vielleicht gibts auch Verbesserung beim 172er,wer weiß!
Es grüßt Anne.
PS,die Batterie war noch nie draußen,ich hab das Fahrzeug neu gekauft,der Dorn unter der Halterung stammte von einen Schweißfehler oder schlampichkeit.Ich hoffe die Leute gucken bei sich mal nach ob die auch sowas haben!
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