.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Warnung:Batteriekasten 171 Rostgefährdet!!!!!!
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.01.2007 um 20:42 Uhr   
Hallo Alle,
Vielleicht spreche ich ein altes Thema an das für mich neu ist,vielleicht sonnen sich die meisten Fahrer von den 171ern noch in der MB Werksgarantie (ich eigentlich auch bis dato)aber durch eine Dummheit von mir selbst mußte ich die Batterie ausbauen(ich hatte mein 171er mit Saisonskennzeichen ein wenig draußen laufen lassen und beim zurückstellen in der Garage den Lichtknopf eine Stelle zu weit nach links gedreht.....das Parklicht hat mir dann über die 2 Tagen danach die Batterie leergezogen, selber schuld!)Jetzt bin ich froh daß das passiert ist,denn bei der schwarzen Halterung vorne und am Kastenboden hatte sich schon ordentlich Rost gebildet.Die schwarze Halterung hatte ein Metalldorn an der Unterseite der sich im Accuboden reingedrückt hatte.Abgesehen davon daß die Halterung dadurch ein wenig wackeln konnte und sich dadurch auch an den Rändern im Accuboden gedrückt hatte und dazu noch die Schraube Rost angesetzt hatte der sich schon zu den Rost darunter gesellt hatte ist die ganze Konstruktion sowieso mega Sch..ße!!!Das Abwasser das durch das Gitter der Motorhaube abläuft läuft direkt in den Kasten rein.Bei Regen steht dieser Metallkasten also permanent ein wenig unter Wasser weil der Gummistopfen des Ablaufes ein wenig höher steht.Erst mal aus Metall und dann das,also wer das erfunden hat gehört wirklich abgeschossen
Ich hätte jetzt mit wehenden Fahnen zu MB fahren können,aber wer sowas konstruiert vertrau ich auch mit einer Reparatur desselbigen nicht!Ich habe also unter dem Motto selbst ist auch die blonde Frau den Rost ganz vorsichtig mit einem Präsizionschleifer weggeschliffenan Boden und Halterung (der Lack ist übrigens megadünn dort und schon vorprogrammiert innerhalb von genau 10 Jahre und einen Monat durchzurosten,nix Nano da unten!!!! ) Dann grundiert und Boden (Andigrün in meinem Fall) lackiert und die Halterung schwarzmatt wie orginal.Ich habe eine spezielle Grundierung gegen Rost benutzt.Anschließend habe ich eine dünne Gummimatte unter der Halterung geklebt so daß sie nicht wieder sich in dem Boden boren kann bei Schlaglöcher und Vibrationen(die ich hoffe so wenig wie möglich zu begegnen)und die untersten 5 CM des Kastens mit Rostschutz behandelt, auch die Schraube der Halterung die im Wasser hängt bei starkem Regen.
Den Rostschutz wegen Gestank nicht zu hoch anbringen da der Ventilator auch aus dem Kasten schnuppert.Na ja,bis 1sten April wenn ich wieder fahren darf ist die Luft hoffentlich wieder rein!Ansonsten ist mir die Behandlung wichtiger.
Ich bezweifle ob die bei MB so genau gearbeitet hätten,deswegen hab ich erst recht nicht darauf ankommen lassen,ich weiß,so eine Batterie ist aus plastik aber wer stellt schon eine Batterie in einer Pfütze
Vielleicht ist die Geschichte für andere völlig überflüssig,aber ich bezweifle ob die Meisten(wegen dem Alter der 171ern) die Batterie schon mal ausgebaut haben!
Es grüßt Anne

   

--
Groetjes uit de Grensstreek

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 13.01.2007 um 22:15 Uhr   
Meine Frage war die Batterie schon mal draußen und is der Schlauch von der Entlüftung richtig verlegt oder überhaupt eingesteckt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKTOBI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 14.01.2007 um 09:03 Uhr   
Moin

es gibt auch was im Bereich "Eigenbau"

http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=20624&forum=4&start=0&highlight=batteriekasten

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***http://forum.mwslk.de/***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.01.2007 um 13:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von emmystarlight am 14.01.2007 um 13:40 Uhr ]



SLKTOBI schrieb:

Meine Frage war die Batterie schon mal draußen und is der Schlauch von der Entlüftung richtig verlegt oder überhaupt eingesteckt?


Alles war und ist ordnungsgemäß verlegt worden,du sprichst wahrscheinlich die Säurendämpfe an aber das war nicht die Ursache des Rostes.Es ist einfach die Konstruktion die dort ein feuchtes Klima erzeugen kann,das konnte man auch beim reinigen des Bodens bemerken,da wo das Wasser stehen bleiben kann,hatte sich schon eine kleine Drecksschicht gebildet.Wenn man bei der Konstruktion eine direkte Verbindung durch den Kasten oder an der Außenseite des Kastens gemacht hätte wäre der viel weniger Rostgefährdet.
Aber vielleicht wollen die ja das die Auto's nicht ewig halten,vielleicht gibts auch Verbesserung beim 172er,wer weiß!
Es grüßt Anne.
PS,die Batterie war noch nie draußen,ich hab das Fahrzeug neu gekauft,der Dorn unter der Halterung stammte von einen Schweißfehler oder schlampichkeit.Ich hoffe die Leute gucken bei sich mal nach ob die auch sowas haben!

--
Groetjes uit de Grensstreek

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.01.2007 um 13:48 Uhr   


Schalke-Power schrieb:

Moin

es gibt auch was im Bereich "Eigenbau"

Vielen Dank Marco,es gibt für alles eine Lösung.Jetzt hoffe ich daß es mir auch gelingt sowas anzufertigen,das ist ja eine wesentlich bessere Lösung als meine!
Es grüßt Anne!
http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=20624&forum=4&start=0&highlight=batteriekasten

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***http://forum.mwslk.de/***



--
Groetjes uit de Grensstreek

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1033
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.430.861

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm