.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: SLK vs. richtiges Cabrio => die "klassischen" Konkurenten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 27.10.2006 um 16:53 Uhr   


Guybrush schrieb:

Zu den Vandalismusschäden: Wo ist euch das Cabriodach denn zerstört worden und warum? Neid oder Diebstahl?

Wertvolles lasse ich grundsätzlich nie im Auto liegen, sichtbar schonmal garnichts.
Bei uns in der Siedlung passiert mit den Cabrios, die hier stehen nichts. Ansonsten parke ich nur auf Parkplätzen, wo immer viele Leute sind.




Das hat nix mit Diebstahl zu tun, denn ich lasse auch nix liegen .... meist einfach nur Schäden in der Art wie Heckscheibe mit nem Stock durchstoßen, Schlitz reinmachen oder das Dach mit nem Spitzen Gegenstand beschädigen. Einer riss sogar ne Dichtung raus und hob den Stoff vom vorderen Spriegel an ...
Das war seltenst Daheim, jedoch passierte es meist am hellichten Tage, auch wo viele leute sind oder auf öffentlichen Parkplätzen. Kann eigentlich überall passieren --- denke, die schwarzen Dächer aus Stoff / Plastik üben eine magische Anzieheungskraft aus was kaputt zu machen ...

--
.... Chris is Cruisin´ again !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerhard



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2386
User seit 19.04.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.10.2006 um 17:44 Uhr   
Hallo Gemeinde,

Ich kann aus der Erfahrung von 8 Jahren E30 Cabrio berichten.
Vorteile:
in 10 Sekunden auf oder zu. (nix elektrisch)

Nachteile:
Die Kunststoff Heckscheibe braucht mehr Pflege.
Lauter bei hohen Geschwindigkeiten.

Was mich am meisten generft hat war die Tatsache das das nasse Verdeck nicht geöffnet werden konnte da sonst Stockflecken entstehen.

Mit Vandalismus Schäden hatte ich nie zu tun, ich wohn ja auch im sicheren Frankfurt

Ein Hardtop für den Winter hatte ich, würde ich heute aber nicht mehr nehmen. Nix ist schlimmer als schönes Wetter im Winter und diese feste Ding ist drauf

Man kann es drehen und wenden wie man will, alle aufgezählten Nachteile waren mit dem SLK weg

--
Ciao
Gerhard

MBSLK.de Adventstammtisch in Wiesbaden
http://www.mbslk-advent06.de.vu/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerhard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 27.10.2006 um 17:59 Uhr   
Ähnlich bei mir .... da ich Cabrios / Roadster UND Coupes mag fand ich letztendlich im Slk die Essenz daraus ..

--
.... Chris is Cruisin´ again !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 27.10.2006 um 19:54 Uhr   
Hallo.

Sinnloser Vandalismus scheint leider für viele Chaoten ein beliebtes Hobby zu sein.

Tja, ein Hardtopcabrio ist schon das Beste. Das war ja mein Kaufargument für den SLK. Vieleicht wird es ja wieder einer, aber sich mal umschauen macht auch Spaß.

So aus dem Bauch heraus sind meine Favouriten Chrysler Sebring (fand ich schon vor Jahren schön) oder ich bleib beim SLK (diesmal Facelift). Aber ich schau fleissig weiter nach anderen Autos.

--
Gruß

Marc
________________________
http://www.vosskaemper.eu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   thomasius

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 08.03.2006
 Geschrieben am 27.10.2006 um 22:07 Uhr   
Ich denke mal, der SLK ist seit seiner Einfuehrung vor allem auch aus dem Grund so gut verkauft worden, da er eben das elektrische Stahldach hat. Ist auch fuer mich einer der Hauptgruende gewesen, da mir geschlossene Cabrios (ganz egal welches) mit Stoffdach absolut nicht gefallen. In Deutschland faehrt man obendrein wetterbedingt doch recht haeufig auch geschlossen.

Inzwischen gibt es immer mehr Autos anderer Hersteller, die ebenfalls ueber ein elektrisches Stahldach verfuegen. Da waeren z.B. Opel Tigra, Peugeot, Volvo, VW (Eos) und im naechsten Jahr das neue 3er Cabrio von BMW. Letztes gefaellt mir ausserordentlich gut, nicht nur Stahldach und Coupe in einem, sondern Viersitzer dazu. Preis ab ca. 39.000 Euro, fuer meinen Geldbeutel eindeutig zu viel

Fazit: Das was den SLK bekannt und begehrt gemacht hat (eben das richtige Dach ueber dem Kopf), geht so langsam aber sicher verloren.
Vorteil jedoch immer noch: Den SLK gibt es schon lange und gebrauchte Modelle daher recht guenstig. Bei den jetzigen aktuellen Modelle (auch anderer Marken) muss man noch einige Jahre warten, bis diese bezahlbar werden. Ausgenommen wohl die Modelle von Opel und Peugeot.

Gruss Thomas


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an thomasius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 27.10.2006 um 22:22 Uhr   
Die richtig guten Autos sind meist zu teuer .... die "günstigen" von Opel und Peugeot und anderen sind meist ein "biliger" Abklatgsch des Slk und lediglich an dessen Genialität angelehnt. Diverse Defizite in Fahrdynamik und Details nebst Ausstattung sind dabei hinzunehmen - für DAS Geld einen neues Tigras bekomme ich nen guten gebrauchten Slk .... das war vor gut 1,5 Jahren ein Aufhänger eines Cabriovergleichs in dem 3 Klappdachkleinwagen miteinander verglichen wurden. Quintessenz des Vergleichs war, das ein gebrauchter Slk in besserer Aussattung mehr fürs Geld ist als die Neuwagen.

Mit dem AutoBild-Bericht wurden bei mir die Weichen gestellt und ich kann mich eigentlich beim Redakteur dafür bedanken ...
Da ich schon mal nen Tigra eingehend probefahren konnte muss ich sagen, das ich jedes mal wieder zum "alten" Slk greifen würde.

Okay, auch andere Mütter haben schöne Töchter .... man muss halt wissen was man mir dem Wagen machen will.

--
.... Chris is Cruisin´ again !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10872
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.10.2006 um 00:03 Uhr   


drrerpol schrieb:

als erstes gibt es mal einen Unterschied zwischen Cabrio und Roadster.
Ein Cabrio ist eine Coupe ohne festem Dach oder wenn Du so willst, eine Limousine mit zwei Türen ohne festem Dach. Nochdazu haben sie meist mehr Gewicht als das vergleichbare Modell mit Dach.
TT, Boxster & Co. sind Roadster, quasi Sportwagen...


*Klugscheissmodus on*
Das Ganze ist noch etwas engstirniger festgelegt - sollte man selber mal nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Roadster

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Roadster

http://de.wikipedia.org/wiki/Cabrio



*Modus of*


--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 28.10.2006 um 11:47 Uhr   
Morgen !

Nur noch als kurze Ergänzung , zu den bereits weiter oben genannten Punkten. Aus Erfahrung mit dem Audi A4 Cabrio gibt´s noch einen weiteren unangenehmen Negativpunkt : Vogelkot !

Das Auto war einige Tage auf der Straße geparkt, als sich ein geflügelter Zeitgenosse auf dem Dach verewigte. Der Kot weichte unmerklich eine Zwischenschicht der mehrlagigen Dachkonstruktion durch. Die Schicht hat ein wenig die Konsitenz eines Fahrradschlauchs und wurde durch den Vogelkot dermaßen angelöst, dass sich dort ein kleines Loch bildete.Langsamer Wassereinbruch inclusive, von außen eigentlich nicht zu sehen...

Bei jedem Auto ist Vogelkot ein Problem, bloß beim SLK muss ich im schlimmsten Falle das Dach nachlackieren lassen. Beim A4 war eine entsprechend teure Reparatur notwendig. Ärgerlich.

Grüße

Andy





--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 29.10.2006 um 13:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 29.10.2006 um 13:35 Uhr ]

Hallo.

Jau, Vogelkot ist auch so eine Sache. Beim SLK konnte ich da immer mal eben schnell drüberwischen.

Im Frühling drecken die Pollen das Auto immer ein. Hinzu kommen diese gelben Kleckse. Ich meine gelesen zu haben, dass das Insektenkot ist. Das ist schon auf dem Lack schlecht zu entfernen. Da mag ich garnicht erst ans Stoffdach denken.

Der SLK ist schon ein Original.

Den kleinen Peugeot und den Tigra ziehe ich eh nicht in Betracht. Den Bericht kenne ich zwar nicht, aber das war schon bei Erscheinen der Autos meine Meinung. Der SLK bietet da viel mehr, vor allem Image. Der SLK wird ja auch heute noch von vielen Leuten viel teurer eingeschätzt.

Das große Peugeot Cabrio finde ich aber recht gut.
Der neue 3er wird es wohl eher nicht. Leider etwas zu teuer.

Ich schaue weiter.

EDIT:

Hier ist der Vergleichstest: 206 CC, Tigra TwinTop, C3 Pluriel, gebrauchter SLK - je 17.000EUR

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=9195

--
Gruß

Marc
________________________
http://www.vosskaemper.eu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10872
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2006 um 16:35 Uhr   
Vom 307er kann ich nur abraten (ich hatte hier auch mal einen Zitronenthread darüber gestartet).

Mängel ohne Ende, rauhe und lahme Motoren, durch die weit nach hinten gezogene Frontscheibe kein echtes Cabriofeeling, Fondsitze sehr eng bemessen etc.

Aktuell platzt an der Karre der Kollegin an den Kotflügeln vorne (aus Kunststoff) der Lack weg. Das Fahrzeug ist knapp ein Jahr alt...

Für mich klar eine Karre für Leute, die den Peugeot-Werkstattmeister kennenlernen wollen oder für Sadomisten.

--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :888
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.499.158

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm