.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: 764€ für die Service C Inspektion? Ist das noch normal?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.10.2006 um 09:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aljubo am 20.10.2006 um 09:47 Uhr ]

Hallo SLK-ler
Ich verstehe nicht warum hier einige über die hohen Preise beim DC-Service
jammern. Ich frage zuvor was gemacht wird und wie hoch die Kosten sind,dann habe ich schon einen groben Überblick wie hoch die Rechnung sein könnte. Ich z.B. hatte am 23.5.06 einen Servic A dieser kostete bei eigenem Öl gerade mal 45,95 Euro (SLK 280) DC-Vertragswerkstatt. Die Werkstätten wären ja blöd, wenn sie nicht hinlangen würden, die Leute bezahlen ja wiederspruchslos, meistens kommt zu Hause das Nachdenken.

Eine alte Weisheit sagt, wer den Mund nicht aufmacht muß eben den Geldbeutel aufmachen. Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.10.2006 um 11:09 Uhr   


Aljubo schrieb:
Eine alte Weisheit sagt, wer den Mund nicht aufmacht muß eben den Geldbeutel aufmachen.



Eine Werkstatt/Händler des Vertrauens, der mich von selbst schon über den Tisch zieht wäre das letzte mal die "Werkstatt meiner Wahl".
Kunden- und auch geschäftsfreundlicher ist da die Alternative die Kunden frühzeitig über ungefähre Kosten zu informieren und eindeutig zu belegen. Meistens kommen "gut behandelte" Kunden nämlich wieder und so ein "Vertrauensverhältnis" und ein guter Ruf sind mehr Wert als jegliche Werbung!

Allerdings sollte man auch als Kunde beachten, dass Mechaniker nicht entgeldfrei arbeiten. Drei Arbeitsstunden kosten nunmal Geld und Material gibt es auch nicht geschenkt. Hier bleibt es natürlich jedem überlassen sich Vergleichsangebote über Preise pro Arbeitsstunde und Material einzuholen.

In diesem Sinne...
mits

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerks

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 292
User seit 16.04.2006
 Geschrieben am 20.10.2006 um 13:05 Uhr   
Ich frage mich halt wieso man nicht einfach auflisten kann was auf der Rechnung steht. Anders kann man jan icht herausfinden ob der Preis jetzt gerechtfertig oder zu teuer ist.

"Boaah das hat 2.000 € gekostet" - mit sowas kann hier niemand was anfangen.

Vielleicht haben sie deinen auch einfach mit nem 55er verwechselt

Grüsse
Göks

--
g82.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerks    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.10.2006 um 13:34 Uhr   
Hallo
Ich sehe es auch so wie Gerks es schreibt, nur eine Summe in den Raum gestellt kann niemand was anfangen, es müssen die verbauten Teile und die benötigte Arbeitszeit detailliert aufgeführt werden, nur dann kann man Vergleiche anstellen.

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 20.10.2006 um 14:42 Uhr   
Hallo Aljuba

Ich frage zuvor was gemacht wird und wie hoch die Kosten sind


mhh meine Werkstatt sagte, dass man es bei den neuen Wagen nicht mehr genau sagen kann. Der Computer sagt, was alles gemacht werden muss. Es könnten also 300-700 € kosten. Schön damit kann ich was anfangen
Dein genannter Preis dürfte dann der Ölwechsel gewesen sein. Scheinbar kenn sie das Wartungsheft nicht (was auch ohne PC auslesen ansteht) bei deinen

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***http://forum.mwslk.de/***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 101
User seit 04.07.2005
 Geschrieben am 20.10.2006 um 14:58 Uhr   
@Gerks

ein wenig Gedult musst du schon haben. Ich habe doch geschrieben, dass ich das hier noch einstelle und dann werde ich das auch noch tun. Ich bin nicht so oft online und im Moment lieg ich mit so einer widerlichen Grippe sowieso flach und hab kaum Lust mich vor dem PC zu setzen oder aufzustehen. Also bischen Gedult wäre nicht schlecht, dann trage ich das ein.

Ich beschwere mich auch nicht über den Preis. Ich wollte nur wissen, ob das möglich ist bei der Inspektion. Wenn der Mercedes Mechaniker mir eine Computer generierte Liste zeigt von Dingen, die gemacht werden gehe ich davon aus, dass das bei jedem SLK identisch ist, wenn die C Inspektion anliegt.
Ich kenne mich damit nicht aus.
Und wenn ich hier dann Preise von 300 - 400€ sehe rechne ich da natürlich auch mit +- 30%.

Mag ja sein, dass das von Kunde zu Kunde unterschiedlich ist. Jenachdem was vorher schon im Computer eingetragen war und nicht mehr nötig war.
Dann würde es ja Sinn machen, dass es zu so einem Unterschied kommt.

Wenn C aber für 3 Arbeitsstunden steht, dann kann ich euch sagen, dass bei mir definitv 5 Arbeitsstunden berechnet wurden. Das hab ich noch im Kopf. Die anderen Dinge kommen dann noch.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Romango    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.10.2006 um 18:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aljubo am 21.10.2006 um 09:42 Uhr ]

Hallo Marco
Es ist sicherlich richtig,dass mir heute der Meister nicht mehr sofort sagen kann was der Service "A" z.B. kostet, der Wartungsumfang muß zuerst ausgelesen werden. Aber was ist dabei wenn das vorher machen lässt (Dauer
max.3 Min) dann kann man anhand es Protokolls auch den Preis sagen. Zu meinem "niedrigen" Preis ist anzumerken, ich hatte mir den Wartungsumfang ausdrucken lassen, und dann die durchzuführenden Arbeiten festgelegt. Es waren außer dem Ölwechsel mit Filter nur ein paar Sichtkontrollen bzw. schmieren von Türschanieren usw. zu erledigen. Die Schmierarbeiten hatte ich selbst erledigt und sonst war nichts zu machen am Auto, den Stempel im Wartungsheft habe ich auch bekommen. Ich sehe hier schon eine Möglichkeit
Geld zu sparen. Wer sein Auto in die Werkstatt gibt mit dem Hinweis "machen Sie es TÜV-fertig," wir sicherlich mehr bezahlen als wenn er gezielt nur die beanstandeten Mängel beheben lässt.

Soweit meine Meinung zu den Servicekosten bei DC

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.10.2006 um 19:48 Uhr   
Hallo,

ich hab bei meinem letzten Assyst C bei ca. 50 000 km auch ca. 750,- € bezahlt. Es wurden zusätzlich zu der Inspektion noch die Bremsbeläge gewechselt. Ich habe im Vorfeld schon versucht von der Werkstatt einen ungefähren Preis zu erfahren, in dem ich Ihnen den Servicecode mitgeteilt habe, aber trotzdem keinen Preis erhalten. Ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass eine Transparenz hier nicht unbedingt gewünscht ist. Da meine
DC Händler offensichtlich im oberen Preissegement liegt werde ich bei dem nächsten Assyst einfach mal eine anderen nehmen.

Gruß
Charly

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.10.2006 um 20:29 Uhr   
Hallo ,
ich muß
Dir da vollkommen Recht geben ,ich habe für Assyst B bei 17000 km auch nur 110 € bezahlt bei eigener Anlieferung vom Motorenöl ,und das nur weil ich dem Werkstattmeister gesagt habe was er zu machen hat , warum soll ich z.b. den Scheibenwischer erneuern lassen wenn er noch einwand frei wischt .

MFG Olaf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.10.2006 um 20:50 Uhr   
Ich brauchte bislang noch nicht zum Service. Allerdings habe ich gerade den 50000er Service bei unserem Polo machen lassen: 232,- Euro bei Öl-Anlieferung!
Davon sind 120.- Euro der sog. Grundpreis!
Bei VW und wahrscheinlich auch bei DC gibt es einen Grundpreis X für den jeweils durchzuführenden Service. In der Regel differiert NUR dieser von Region/Händler zu Region/Händler. Die Preise für die jeweiligen Ersatzteile dürften (bei gleicher Ersatzteile-Nummer) ja nicht wesentlich unterschiedlich sein.
Ich muss es nochmal sagen: ich finde die Werkstattkosten-Rubrik hier ganz toll und kann nur im Interesse aller bitten, diese nach jedem Service zu ergänzen!

--
Excalibur

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :980
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.472.862

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm