.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motorkabelsatz erneuern, wegen Öl!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 15.10.2006 um 18:44 Uhr   
WOW !!!

Ersma danke für die Bilders .... nu seh ich (und andere gewiss klarer)

Also gibts keine Möglichkeit für PreFls das abzustellen .. hmm wie wäre in verkleben der undichten Stelle oder abdichten ? Wie soll ein Kabel ddiesen Effekt mindern ?


--
.... Chris is Cruisin´ again !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 15.05.2006
 Geschrieben am 15.10.2006 um 18:51 Uhr   



Ersma danke für die Bilders .... nu seh ich (und andere gewiss klarer)

Also gibts keine Möglichkeit für PreFls das abzustellen .. hmm wie wäre in verkleben der undichten Stelle oder abdichten ? Wie soll ein Kabel ddiesen Effekt mindern ?




Du machst ja auch immer tolle Bilder

Das Kabel hat evtl. blanke stellen an verschiedenen stellen vom Kabel und deswegen möchte ich es mit einer Lüsterklemme versuchen. Hatte das Adapterkabel schon in der Hand und da ist noch eine großere Ummantelung am Kabel. Hab lieber die 16 Euro wieder genommen als es mal aufzuschneiden

Gruß

Mario

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 00Batman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 15.10.2006 um 18:54 Uhr   
Yep, Bilder sagen mehr als 100 Worte und theoretische Ausführungen.

Ne Lüsterklemme wäre interessant .... das Öl würde sicherlich dann dort "abtropfen" ... hmmm, kann sein, das das "adapterkabel" nix andres als ein dicht vergossenes ist - der normale Leitungssatz ist ja die Kabelage zusammengefasst durch ne Art Gewebeisolierband, was natürlich prima Öl zieht.

Das muss ich mir mal glatt bei meinem ansehen ....

--
.... Chris is Cruisin´ again !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 07.03.2004
 Geschrieben am 15.10.2006 um 21:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LE-Steffen am 15.10.2006 um 21:39 Uhr ]


wie das Problem so entsteht kann ich mir auch nicht erklären, wäre gut wenn mal jemand aus der KFZ Branche uns es erläutert.
Kosten vom Motorkabelsatz????
und danke für die Bilder, werde morgen oder Dienstag noch mal Spülen lassen und Fehlerspeicher löschen lassen!
--


1. F C L O K LEIPZIG wir sind die größten der Welt!!!

der Organisator vom Leipziger Stammtisch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LE-Steffen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.10.2006 um 22:03 Uhr   
Hallo
Ich bin zwar nicht betroffen. Mich würde mal Intressieren was das Oel im Kabel oder Stecker usw verursacht für diese Fehlmeldungen oder Ausfälle.?????
Oel ist doch ein sehr guter Isolator ( Oeltransformatoren ). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das Oel eine Ursache hat.

Klärt mich mal auf.

mfG Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 29.09.2004
 Geschrieben am 15.10.2006 um 22:06 Uhr   
hallo,

jetzt weis ich au nimmer weiter. ich hatte hier zu mal einen beitrag geschrieben... der wurde aber fast schon als "unnötig" oder überflüssig abgetan.

--
--Ludwigsburg/Stuttgart--

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 15.10.2006 um 22:09 Uhr   
Ich vermute mal, daß entweder das Öl durch den Druck im Ölkreislauf/Nockenwellenversteller durch den Kabelbaum (also durch die Litzen oder einen evtl. Umhüllungsschlauch) bis ins Steuergerät befördert wird - oder durch den Kapillareffekt quasi von selbst dort hingelangt.

Und spätestens dort (im Steuergerät) sorgt das Öl durch seine Leitfähigkeit für Probleme. In Transformatoren wird - meines Wissens - Öl nicht als Isolator sondern zur Kühlung eingesetzt.

Gruß,
Harald

--
http://www.clickx.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 29.09.2004
 Geschrieben am 15.10.2006 um 22:11 Uhr   
nachtrag. öl war quasi an allen steckern auch an steuergerät und lamdasonde...

--
--Ludwigsburg/Stuttgart--

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 15.05.2006
 Geschrieben am 15.10.2006 um 22:12 Uhr   
Hallo

Ich vermute mal das schmutziges Öl kein so guter isolator ist wie sauberes und es läuft auch bis zum Steuergerät welches sich dann langsam mit Öl füllt.

Gruß

Mario

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 00Batman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.10.2006 um 22:18 Uhr   
Hallo
Das hat meine Frage nicht beantwortet. Oel ist im Transformator auch zur kühlung, nur wenn Oel leiffähig ist ( siehe Beitrag unten ), dann wäre es falsch am Platz.
Das ist aber nicht das Tema. Tema ist was verursacht Oel im oder am Kabel
Meiner Meinung nach nichts.

mfG Peter




HarryB schrieb:

Ich vermute mal, daß entweder das Öl durch den Druck im Ölkreislauf/Nockenwellenversteller durch den Kabelbaum (also durch die Litzen oder einen evtl. Umhüllungsschlauch) bis ins Steuergerät befördert wird - oder durch den Kapillareffekt quasi von selbst dort hingelangt.

Und spätestens dort (im Steuergerät) sorgt das Öl durch seine Leitfähigkeit für Probleme. In Transformatoren wird - meines Wissens - Öl nicht als Isolator sondern zur Kühlung eingesetzt.

Gruß,
Harald

--
http://www.clickx.de


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :824
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.468.950

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm