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| Geschrieben am 12.04.2008 um 18:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 12.04.2008 um 18:43 Uhr ]
Nabenz,
meinereiner hat sich heute auch das Kabel für den PreFL pro-aktiv gebaut.
War bei MB einkaufen, hab wie von Foxi beschrieben das FL-Öl-Stop Kabel und die Stecker für den PreFL gekauft, Stecker umgelötet, zwischengesteckz und gut war.
Und da ich eh schon mal bei MB war um die Teile zu holen hab ich mir gleich noch den Stecker mit den neuen Dichtungen fürs Automatikgetriebe geholt, aber das ist eine andere Geschichte......
Und da ich schon mal bei MB war hab ich gleich noch die Cupholder mitgenommen mann, was für Preise für nen bisserl Plastik
So sind dann aus den 25 EUR für das Öl-Stopp Kabel mal eben 135 EUR geworden.......
Gruß
Thomas
--
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| Geschrieben am 13.04.2008 um 10:16 Uhr  
| Moin Thomas
...das hättest du günstiger haben können--meinereiner hat den Cupholder in 4 Jahren nur zweimal benutzt--das Ding braucht man nicht wirklich wenn man nicht gerade im Auto "wohnt"
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
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| Geschrieben am 18.04.2008 um 09:43 Uhr  
| Hallo Leute
Erst einmal vielen Dank zusammen, für die ganzen tollen Ratschläge hier im Forum.
Hatte schön öfters hier die Beiträge zu dem erölten Kabel am Nockenwelleversteller gelesen und mich dann halt auch dazu entschieden, mir so ein Ölstopp/Adapterkabel zu kaufen.
Zum Glück muss ich sagen, da auch mein 230k Bauj. 2002 mit 50tkm und allen Serviceinterwallen bei MB ausgeführt, diesen besagten Anschluss schon verölt hatte.
Wie kann es aber sein, dass Mercedes das Problem kennt, (sonst würde es ja kein Adapterkabel geben) aber bei den Inspektionen diesen Umstand ignoriert?
Finde ich doch schon mehr als peinlich für ein Unternehmen dieser Größe.
Na ja, zum Glück seit Ihr ja noch da und darauf kann man sich ja wenigstens verlassen.
Vielen Dank noch mal und viele Grüße
Dirk
PS. Der Umbau des Kabels am Facelift dauert max. 5min und falls jemand es sich nicht zutraut, bin ich gerne bereit ihm das Kabel umsonst einzubauen. Wohne in 41812 Erkelenz
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| Geschrieben am 14.06.2008 um 19:18 Uhr  
| So, ich bin jetzt auch im Besitz eines installierten Öl-Stop Kabels. Die Niederlassung Aachen kannte das Kabel nicht und benötigte die Artikelnummer (Danke ans Forum). Aber schien noch alles ok zu sein (zumindest habe ich nichts gehört) auch wenn ich schon Öl am Motorstecker hatte.
--
MfG
Meik
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| Geschrieben am 26.08.2008 um 17:51 Uhr  
| Sooo.... ich habe mir mal meinen Stecker angeguckt... die beiden runden Stecker sind verölt.. unter der Nockendingsbumsda läuft wohl schon seit längerem Öl heraus....
Also rufe ich bei MB in Goslar an. Sage zu ihm, dass es ein Adapterkabel gibt. Ich habe ein SLK 98er BJ und frage ihn ob das Kabel passt. - Jaja, es gibt nur dieses eine Kabel. 0o Ich hole mir den Spaß ab und frage noch einmal - "Passt das Ding auch für mein Modell" - Ja
Nun habe ich 16€ ausgegeben und tadaaaa.... Es passt natürlich nicht 0o
Dazu habe ich mir aber n neuen Nockenwellenversteller bzw. diesen Magneten gekauft. Den wollte ich eigentlich mit einbauen - macht allerdings kein Sinn, wenn das Ding noch am Süffeln ist...
Ich habe nun verstanden wie ich das ausbaue etc. pp. Ich habe allerdings nicht verstenden, wie ich das löten kann, damit es nicht mehr ölt.
Kann mir das noch mal jemand genauer erklären, evtl. in Bildern zeigen?
LG Manu, der deprimiert ist weil er nicht schrauben kann | Antworten
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