durch die ganze Panikmache hab ich heut auch mal unter die Haube geschaut und siehe da...Öl, und nicht zu knapp. Also zum Händler incl. Teilenr. in der Tasche und mir den Adapter gekauft. Der Mann vom Teiletresen war etwas verwundert, wieviel ich über das Problem weiß. Ich hab ihn gleich mal zum Lehrgang an mbslk.de verwiesen.
Einbau ging innerhalb 1 Min. Da hat das Haube öffnen länger gedauert.
Danke an alle für das verbale Penetrieren
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Grüße Ralph
"In heaven that's all they talk about the ocean 'n the sunset how fuckin' wonderful it is to watch that big ball of fire melt into the ocean the only light, that is left like a candle it's only inside..."
Jungs, brauche ich nen Torx um die Abdeckung abzubekommen? Sollte dem so sein werde ich erstmal nen Satz kaufen müssen um es zu cheken.
Zweite Frage:
Wieso gibts hierzu keine Rückrufaktion (oder gab es die?)? Meiner Meinung nach ist das ja regelrecht eine Geldmache durch ein fehlerhaftes Teil!
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MfG
Meik
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"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "
Torx ? Nö....nehme die Abdeckung aus Kunststoff vorn runter und schaue Nockenwellengeber und Stecker an...Stecker abziehen und reinschauen..wenn der ölig ist tief durchatmen und mit Daumendrücken mal den Stecker vom STG ansehen--wenn der trocken ist den Puls runterfahren und sich der "Lötaktion" widmen
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Gräfliche Grüße vom Grafen
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Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
*****... seit Ende Oktober 2007 im Winterschlaf !*****
mit Daumendrücken mal den Stecker vom STG ansehen--wenn der trocken ist den Puls runterfahren und sich der "Lötaktion" widmen
Wo finde ich denn das Steuergerät? Wenn ich den Nockenwellenversteller vor mir habe teilt sich ja das Kabel und etwas geht nach links und der Rest nach rechts ab in einen dicken Kabelkanal..??
mit Daumendrücken mal den Stecker vom STG ansehen--wenn der trocken ist den Puls runterfahren und sich der "Lötaktion" widmen
Wo finde ich denn das Steuergerät? Wenn ich den Nockenwellenversteller vor mir habe teilt sich ja das Kabel und etwas geht nach links und der Rest nach rechts ab in einen dicken Kabelkanal..??
Wo muss ich gucken ob es trocken ist?
Hallo Meik,
das Steuergerät ist auf der Beifahrerseite im Motorraum unter der schwarzen Abdeckung mit den Schlösser Zeichen.
Die Stecker mit den grauen Bügeln kontrollieren. Bügel nach Entriegelung umlegen und abziehen.
Gucken und und .... .
Gruß
Franky
Wenn sich ein Mader in meinem Auto eingeschlichen hat und hat an mehreren Stellen diese Kabel angeknabbert dann würde mir das ja die Versicherung bezahlen !
Bezahlen die nur die Reperatur des Kabels oder auch einen Austausch ?
Habe zur Zeit Mader in der Gegend rumlaufen und die knabbern ja gerne !
mit Daumendrücken mal den Stecker vom STG ansehen--wenn der trocken ist den Puls runterfahren und sich der "Lötaktion" widmen
Wo finde ich denn das Steuergerät? Wenn ich den Nockenwellenversteller vor mir habe teilt sich ja das Kabel und etwas geht nach links und der Rest nach rechts ab in einen dicken Kabelkanal..??
Wo muss ich gucken ob es trocken ist?
Hallo Meik,
das Steuergerät ist auf der Beifahrerseite im Motorraum unter der schwarzen Abdeckung mit den Schlösser Zeichen.
Die Stecker mit den grauen Bügeln kontrollieren. Bügel nach Entriegelung umlegen und abziehen.
Gucken und und .... .
Gruß
Franky
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SLK * Air Race *
rechts neben der Batterie der schwarze Kasten? mit ein paar Kreuzschrauben verschlossen? Ist da das Steuergerät drin?