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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motorkabelsatz erneuern, wegen Öl!
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   DOG

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Beiträge: 480
User seit 29.07.2003
 Geschrieben am 10.04.2008 um 07:47 Uhr   
Guten Morgen und vielen Dank Franky!

Gruß
Dirk

--
Ja!! Auch im Norden scheint die Sonne...

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   Foxi



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User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2008 um 17:55 Uhr   
Hi,

anbei mal ein Bild wie der Ölstopadapter aufgebaut ist.

Gruß Foxi

   

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Florian und Michael !!

Die Frage ist nicht, wie alt man wird, sondern, WIE man alt wird!
http://www.vogelmichael.de/MBSLK/Stammtische.htm

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   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2008 um 18:09 Uhr   
Hallo,

durch die ganze Panikmache hab ich heut auch mal unter die Haube geschaut und siehe da...Öl, und nicht zu knapp. Also zum Händler incl. Teilenr. in der Tasche und mir den Adapter gekauft. Der Mann vom Teiletresen war etwas verwundert, wieviel ich über das Problem weiß. Ich hab ihn gleich mal zum Lehrgang an mbslk.de verwiesen.

Einbau ging innerhalb 1 Min. Da hat das Haube öffnen länger gedauert.
Danke an alle für das verbale Penetrieren

--
Grüße Ralph

"In heaven that's all they talk about the ocean 'n the sunset how fuckin' wonderful it is to watch that big ball of fire melt into the ocean the only light, that is left like a candle it's only inside..."

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 Geschrieben am 10.04.2008 um 18:34 Uhr   
ANGST!

Jungs, brauche ich nen Torx um die Abdeckung abzubekommen? Sollte dem so sein werde ich erstmal nen Satz kaufen müssen um es zu cheken.

Zweite Frage:
Wieso gibts hierzu keine Rückrufaktion (oder gab es die?)? Meiner Meinung nach ist das ja regelrecht eine Geldmache durch ein fehlerhaftes Teil!

--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

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 Geschrieben am 10.04.2008 um 18:38 Uhr   
Moin Meik

Torx ? Nö....nehme die Abdeckung aus Kunststoff vorn runter und schaue Nockenwellengeber und Stecker an...Stecker abziehen und reinschauen..wenn der ölig ist tief durchatmen und mit Daumendrücken mal den Stecker vom STG ansehen--wenn der trocken ist den Puls runterfahren und sich der "Lötaktion" widmen

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
*****... seit Ende Oktober 2007 im Winterschlaf !*****



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Beiträge: 26
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 Geschrieben am 10.04.2008 um 19:02 Uhr   


Graf Zahl schrieb:
Moin Meik

mit Daumendrücken mal den Stecker vom STG ansehen--wenn der trocken ist den Puls runterfahren und sich der "Lötaktion" widmen




Wo finde ich denn das Steuergerät? Wenn ich den Nockenwellenversteller vor mir habe teilt sich ja das Kabel und etwas geht nach links und der Rest nach rechts ab in einen dicken Kabelkanal..??

Wo muss ich gucken ob es trocken ist?

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   fmw

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Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
 Geschrieben am 10.04.2008 um 20:18 Uhr   


SLK_230 schrieb:


Graf Zahl schrieb:
Moin Meik

mit Daumendrücken mal den Stecker vom STG ansehen--wenn der trocken ist den Puls runterfahren und sich der "Lötaktion" widmen




Wo finde ich denn das Steuergerät? Wenn ich den Nockenwellenversteller vor mir habe teilt sich ja das Kabel und etwas geht nach links und der Rest nach rechts ab in einen dicken Kabelkanal..??

Wo muss ich gucken ob es trocken ist?




Hallo Meik,
das Steuergerät ist auf der Beifahrerseite im Motorraum unter der schwarzen Abdeckung mit den Schlösser Zeichen.
Die Stecker mit den grauen Bügeln kontrollieren. Bügel nach Entriegelung umlegen und abziehen.
Gucken und und .... .
Gruß
Franky

--
SLK * Air Race *

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   Kaethenmeister

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 Geschrieben am 11.04.2008 um 13:55 Uhr   
Also ich habe da mal eine frage an euch !

Wenn sich ein Mader in meinem Auto eingeschlichen hat und hat an mehreren Stellen diese Kabel angeknabbert dann würde mir das ja die Versicherung bezahlen !

Bezahlen die nur die Reperatur des Kabels oder auch einen Austausch ?

Habe zur Zeit Mader in der Gegend rumlaufen und die knabbern ja gerne !

Gruß
Heiko

--
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Scarlet Rot -------------- Easy-Roof
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 Geschrieben am 11.04.2008 um 16:34 Uhr   
Moin..

Mache ein Schild dran.."Hier knabbern" oder willst du selbst knabbern

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Beiträge: 26
User seit 17.10.2007
 Geschrieben am 11.04.2008 um 18:38 Uhr   


fmw schrieb:


SLK_230 schrieb:


Graf Zahl schrieb:
Moin Meik

mit Daumendrücken mal den Stecker vom STG ansehen--wenn der trocken ist den Puls runterfahren und sich der "Lötaktion" widmen




Wo finde ich denn das Steuergerät? Wenn ich den Nockenwellenversteller vor mir habe teilt sich ja das Kabel und etwas geht nach links und der Rest nach rechts ab in einen dicken Kabelkanal..??

Wo muss ich gucken ob es trocken ist?




Hallo Meik,
das Steuergerät ist auf der Beifahrerseite im Motorraum unter der schwarzen Abdeckung mit den Schlösser Zeichen.
Die Stecker mit den grauen Bügeln kontrollieren. Bügel nach Entriegelung umlegen und abziehen.
Gucken und und .... .
Gruß
Franky

--
SLK * Air Race *



rechts neben der Batterie der schwarze Kasten? mit ein paar Kreuzschrauben verschlossen? Ist da das Steuergerät drin?

Gruß

Jan

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