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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motorkabelsatz erneuern, wegen Öl!
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   Seb230

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 Geschrieben am 06.04.2008 um 09:14 Uhr   
Moin zusammen,

nach all den Schreckensszenarien, die hier im Forum bzgl. Öl am Nockenwellenversteller kursieren, habe ich gestern mal bei meinem preFL aus 02/99 nachgeschaut.
Was soll ich sagen, alles staubtrocken !

Bei einem Kumpel war ein klein wenig Öl am Stecker. Er hat nen FL aus 06/01 und wird wohl das Kabel von MB verwenden, um vorzubeugen.

Ich sehe keine Handlungsnotwendigkeit, werde aber von Zeit zu Zeit mal das Kabel checken.

Vielen Dank an all diejenigen, die auf das (vermeintliche) Problem aufmerksam gemacht haben.

Gruß

Seb

--
"... if the cops ask, you didn´t get it here!"

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   Roadstergoere

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 Geschrieben am 08.04.2008 um 23:26 Uhr   
So en shi....

Jetzt haben wir das gleiche Problem auch.

Und so wie ich eben erfahren habe wurden bereits 3 x eine Lambdasonde ersetzt und einmal sogar der ganze G-KAT.

Jetzt schau ich mir morgen mal den NWV und den Stecker an. Wobei ich glaube das unser Baby schon in einem Fortgeschrittenem Stadium ist. Da muß ich mir unbedingt was bzgl. dem Kabelbaum einfallen lassen.

Nur durch einsetzen des Adapters wirds ja wohle nix. Oder vielleicht doch?
Macht mir mal Hoffnung!

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   Seb230

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User seit 11.06.2005
 Geschrieben am 09.04.2008 um 07:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Seb230 am 09.04.2008 um 07:53 Uhr ]



Roadstergoere schrieb:
Macht mir mal Hoffnung!



Moin Unbekannte(r),

sehr gute Einstellung! Erstes Post, kein "Hallo" oder "Ich bin neu hier und heiße Peter", aber wir sollen Dir Mut bzw. Hoffnung machen!?!

Ich glaube ich habe da etwas falsch verstanden! Dein Nick kommt ja zu 100% hin - Göre!

Lies Dir doch den Thread (und die anderen) einmal genauer durch und Du wirst sicherlich mehr wissen.

Wenn Du ein FL hast (was Du ja nicht angibst), dann sollte der Stecker schonmal den weiteren Ausfluss des Öls verhindern. Der Kabelbaum sollte dennoch bereits über den Jordan gegangen sein.

MfG

Seb

--
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   Running-Man

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Beiträge: 3635
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 Geschrieben am 09.04.2008 um 08:39 Uhr   
Moin zusammen,

also meiner ist Knochentrocken, aber ich werde mir zur Sicherheit mal das PreFL Adapterkabel von Foxi bauen.

An dieser Stelle 1001 Dank an Foxi für die Idee und die Teilenummern.



Gruß
Thomas

   

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

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   Stuhlgang

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Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
 Geschrieben am 09.04.2008 um 09:59 Uhr   


Seb230 schrieb:



Roadstergoere schrieb:
Macht mir mal Hoffnung!



Moin Unbekannte(r),

sehr gute Einstellung! Erstes Post, kein "Hallo" oder "Ich bin neu hier und heiße Peter", aber wir sollen Dir Mut bzw. Hoffnung machen!?!

Ich glaube ich habe da etwas falsch verstanden! Dein Nick kommt ja zu 100% hin - Göre!

Lies Dir doch den Thread (und die anderen) einmal genauer durch und Du wirst sicherlich mehr wissen.

Wenn Du ein FL hast (was Du ja nicht angibst), dann sollte der Stecker schonmal den weiteren Ausfluss des Öls verhindern. Der Kabelbaum sollte dennoch bereits über den Jordan gegangen sein.

MfG

Seb

--
"... if the cops ask, you didn´t get it here!"



Hi Seb,

sei doch nicht so streng, das wird er bestimmt mal nachholen ! Jetzt ist er erst mal geschockt und hat anderes im Kopp als ein "Hallo, ich bin der Peter "

Aber mehr Info's wären schon net schlecht gewesen, da hast du recht

--
mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

Vorstellung : http://tinyurl.com/63t5mv

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   Tom Tompson

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 Geschrieben am 09.04.2008 um 18:37 Uhr   
Ich habe den Stecker an meinem FL am Wochenende eingebaut. Im Originalstecker ist das Öl nur so drin gestanden. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät!
Bitte, bitte, bitte ... !

--
Gruß, Tom Tompson

The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese!

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   DOG

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User seit 29.07.2003
 Geschrieben am 09.04.2008 um 18:49 Uhr   
Nabend

Nach Löschung meiner Frage nun der 2. Versuch. Ich habe einen neuen Nockenwellenversteller und mich wundert, dass dieser in der Mitte offen ist, diese kleine schwarze Kunstoffkappe fehlt... kann/muss man die umbauen oder ist das Ersatzteil fehlerhaft?!

Wäre dankbar für Hilfe bzw. Info von Jmd. der den NWV bereits getauscht hat!

VG
Dirk

--
Ja!! Auch im Norden scheint die Sonne...

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   fmw

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User seit 16.01.2008
 Geschrieben am 09.04.2008 um 19:05 Uhr   
Hallo Dirk,
der Stopfen muß extra bestellt werden.
A 111 997 01 86 2,50 Euro od. so, für FL.
Gruß
Franky

--
SLK * Air Race *

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   DOG

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Beiträge: 480
User seit 29.07.2003
 Geschrieben am 09.04.2008 um 19:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DOG am 09.04.2008 um 19:46 Uhr ]

Danke!

Noch eine Frage: Womit sollte man idealerweise abdichten?

Gruß
Dirk

--
Ja!! Auch im Norden scheint die Sonne...

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   fmw

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Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
 Geschrieben am 09.04.2008 um 22:28 Uhr   
Hallo Dirk,
den Magneten mit etwas Hylomar (gelbe Tube) od. Curil (weiß-lila) abdichten.
Das Dichtungsmittel sollte so bis 150° C abkönnen und darf nicht aushärten, - soll also elastisch bleiben.
Der Stopfen hat meine ich einen O-Ring, den brauchste nur schön gerade reindrücken, fertig.
Gruß
Franky

--
SLK * Air Race *

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