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| Geschrieben am 18.12.2009 um 11:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jaenkee am 18.12.2009 um 11:44 Uhr ]
Hallo Alex,
so falsch ist deine Frage nicht, denn diese Funktion ist zwischenzeitlich bei allen Baureihen in die Serie eingeflossen. Nur ist es dann so, dass wenn man das Fzg. in "S" abstellt und danach wieder startet automatisch das "C" Programm drin ist und man im 2. Gang losfährt.
Gruss
Claus
--
Es gibt nur 3 Dinge, die einen Berg versetzen können: Der Glaube, der Wille und eine verdammt große Schaufel.
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| Geschrieben am 18.12.2009 um 12:29 Uhr  
| Also meiner ist Bj. 10/08 und wenn ich in S ausmache , dann ist auch wieder S drin wenn ich starte ! Genauso ist es mit C . Finde ich auch ganz gut so . Habe noch einen BMW und der startet jedes mal im Normal Modus . Sport oder Winter muß jedes mal neu angewählt werden .
Ansonsten fahre ich immer in S , nur in der Einfahrphase hatte ich C drin . In den Bergen habe ich auch gemerkt , das S nicht die Wunderwaffe im SLK ist . Da der Motor genug Power hat , fährt der Wagen auch mit recht hohen Gängen an großen Steigungen ( Alpenpässe ) . Die Drehzahl bleibt sehr niedrig . Da wünschte ich mir im S Modus eine Mindestdrehzahl von z.B. 3500 RPM im Fahrbetrieb . So ist das bei meinem BMW . Damit hängt das Fahrzeug besser am Gas .
Allerdings konnte ich ja manuell eingreifen . Mit den Schaltpaddel auf z.B. 3. Gang gebracht und der Wagen schaltet dann nicht immer bis in 5 oder 6 hoch ! Da hängt der Motor super am Gas und macht echt Spaß . Bergauf schön beschleunigt und beim Abbremsen an der nächsten Kehre den Fuß natürlich abrupt vom Gas genommen , gibt der Auspuff ( original ) herrliche Geräusche und ein Wahnsinns Knallen von sich ! Da reichten auch schon Drehzahlen leicht über 3000 RPM aus . | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.12.2009 um 13:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von garfield2412 am 18.12.2009 um 13:24 Uhr ]
also ich fahre auch meistens im C modus weil wie schon so oft hier erwähnt wurde der sound (280er) einfach besser ist
kann sein, dass man beim 200er eher das S braucht um vollends die letzten PS rauszuquetschen und schneller in die effektiven drehzahlbereiche zu kommen.
also der C modus spart auch etwas sprit bei mir, 0,2-0,4 l
wenn ich spass haben will dann hau ich den S rein, aber dann freut sich der geldbeutel der stadtkasses immer so schnell! | Antworten
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User seit 15.06.2009
| Geschrieben am 18.12.2009 um 13:54 Uhr  
| Fahre zum cruisen immer im c-Modus. Denke nur bei der 5-Gang ist damit "Winter" gemeint.
Mich nervt im S-Modus, dass gleich nach dem Anfahren schon geschaltet wird.
Der 350-iger in C geht da eher ab wie am Gummiband.
Außerdem kann man während der Fahrt ja mit den Paddels am Lenkrad "zwischen-korrigieren".
S-Modus nur dann, wenn Spass auf Landstrassen gewünscht, oder um so nen Fuzzy in der Beschleunigung abzuhängen, der nicht den 350-er erkennt........weil es nicht draufsteht !
M in den Serpentinen.
Hab da nette Erinnerung an Sommer in der Toscana mit nem Audi Tausendfüßler im Nacken.
Blöd damals nur, dass dass erst das ASR (anti-Schlupfregelung), dann das ESP (elektronisches Schleuderprogramm) und dann das K-A-R-I-N (MEINE FRAU ) abgeregelt haben. Das System K-A-R-I-N sogar mit sprachtechnischer Unterstützung .........
Werd ich nie vergessen !
Aber im ernst : C-modus im 350 echt geil. Bei nem 200-er mit 5 Gang ist sicher der S-Modus die bessere Wahl.
--
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| Geschrieben am 18.12.2009 um 14:18 Uhr  
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Jaenkee schrieb:
denn diese Funktion ist zwischenzeitlich bei allen Baureihen in die Serie eingeflossen. Nur ist es dann so, dass wenn man das Fzg. in "S" abstellt und danach wieder startet automatisch das "C" Programm drin ist
Hallo Claus,
danke für's wiederholen, so weit waren wir in diesem Thread aber gestern schon um 15:28 Uhr.
Gruß
Guido
P.S.: er hatte genau das Gegenteil vermutet (warum auch immer?)
--
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