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| Geschrieben am 12.10.2006 um 16:51 Uhr  
| Moin Moin Silvercruiser,
der Tacho sieht wirklich klasse aus. Ich find ihn dank der roten Zeiger sogar schicker als den Mille Miglia Tacho. Hast du an der Beleuchtung was geändert? Das Orange geht mir fürchterlich auf den Geist.
Hab ich das auf den Fotos richtig gesehen, dass die Blinker und das Warndreieck nur bei Beleuchtung zu sehen sind (bzw wenn aktiv) und das Ding ansonsten weiß bleibt? Bin schon sehr gespannt, wie der Tacho eingebaut und beleuchtet aussieht.
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Viele Grüße von der Porta
Christian | Antworten
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 13.10.2006 um 17:14 Uhr  
| Sodalle - war zwischenzeitlich mit anderem Projekt beschäftigt ... Garagenfernbedienung installiert (ein echtes Must have!). Coole Sache !
Nun denn, hab den Tacho zwischenzeitlich wieder zusammenmontiert, aber erstmal die Frontscheibe wieder weggelassen. Die große Frage ist, wie man die Zeiger wieder in korrekter Position auf die Achse bekommt... Tacho reinbauen und die Zeiger alle mal etwas bewegen ... dann Zündung an und die Zeiger fahren in die Endposition - schaut mächtig lustig aus - nun sieht man, ob man die richtig aufgesteckt hat .... korrigiert wird, indem na die Zwiger bei eigenschalteter Zündung etgegen des Anschlags (Beispiel Tacho - linksherum) auf der Achse dreht. Keine Angst, da passiert nix, geht auch nix kaputt wenn man das mit Gefühl macht. Nun kann man sich prima an den "Nullpunkt" aller Instrumente "rantasten" - Es sollten aber speziel der Tank voll sein und der Motor kalt ... damit keine falschen Werte verfälschen können, wenn man die Zeiger evtl doch wieder demontieren möchte.
Nun wieder mit Zündung an kontrollieren ob die Endposition korrekt angefahren wird.
Nun die "Frontscheibe montieren und nen Beleichtungstest machen .... die restlichen Verkleidungen montieren und ne Probefahrt machen. Ich hatte mir vorher bei 100 km/h den Drehzahlwert notiert und diesen dann auf Überlandfahrt gecheckt - passt perfekt !!!
Nun denn, hier mal ein Bild ...
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.... Chris is Cruisin´ again ! | Antworten
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| Geschrieben am 13.10.2006 um 17:19 Uhr  
| Natürlich muss die Uhr nachgestellt werden ....
Zur merhmals gestellten Frage bezüglich Sichtbarkeit der Blinker und des ASR-Symbols in der Mitte des Tachos. Diese sind hinter der weissen Fläche durchleuchtend ausgeführt - mich störte beim Serientacho die Sichtbarkeit und die Blendwirkung des ASR-Warndreiecks doch erheblich. Schaut man ghenau hin, sind diese bei Serientacho gerastert überdruckt ... bei mir eben komplett üvberdruckt - aber durchleuchtend.
Die Belkeuchtungsfarbe wollte ich bebehalten - mir gefällt das orange und zudem hab ich keine Lust auf Umbau des Navis (Comand) und der Mittelkonsole nebst Schaltern - Blaue Befunzelung a la Golf sind zwar in der Tuningscene "in", finde jedoch nicht mehr den Zugang zu solch aufwändigen Arbeiten und der Relation zu Zeit / Arbeitsaufwand / Sinn & Zweck ....
Tacho hier Beleuchtet .... schaut in natura weniger Grell aus - kommt aber rattenscharf rüber ...
Hier ein Nachtbild ....
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User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 13.10.2006 um 17:22 Uhr  
| Hi Chris,
echt ein Bombenanblick dein neues Cockpit - Lenkrad, Tacho und drumrum ... dat is heftig Also ich mach mir im Moment keinen Kopf um Tacho, aber das kleinerer Lenkrad wär mal interessant zu probieren ... aber die liebe Zeitnot, das arme Auto muss ja bald wieder auf die Wintersocken gestellt werden
Super stimmig deine Umbauten - echt interessant zu lesen, wie schnell das bei dir immer umgesetzt wird *Daumen_hoch* müssen doch mal wieder ein Treffen auskungeln
Gruß Peter
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... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild | Antworten
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| Geschrieben am 13.10.2006 um 17:22 Uhr  
| Hier ne Nahaufnahme des Tachos ... die Beleuchtung ist genau wie das original auf Fotos etwas "ungleichmässig" - dagegen könnte man mittels einer Rasterfolie abhilfe schaffen, jedoch ist die Optik in natura anders als auf Fotos - viiieeel besser
Absolut scharf finde ich die leichte Reflektion in der "Höhle" rund ums Instrument ... hab ne Optik wie die Studie des IROC von VW ... irgendwie .... ?
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| Geschrieben am 13.10.2006 um 17:25 Uhr  
| Hi Peter ... yep. Treffen muss mal wieder sein - Stammtisch ? .... Kannst gern mal Probe fahren und das Lenkrad testen. Danach wirst du mich verfluchen und nen Haufen Geld ausgeben - wegen schnelle rUmsetzung. Naja, ich plane ewig im Voraus und grübel drübe rund reiss dann die Sache durch.
Hier nochmals ne Nahaufnahme .... die Warnsymbole und die Blinkerpfeile sind bei Tageslicht NICHT zu sehen ...
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| Geschrieben am 13.10.2006 um 17:31 Uhr  
| Sodalle, nun gehts weiter mit den Lüftungsringen - diese plante ich erst komplett zu entfernen, musste jedoch feststellen, das die originalen wohl eingeklebt sind .... zuerst mal die Mittelkonole lösen und die Schalter abziehen. Geht mit nem dünnen Schraubendreher abzuhebeln - Achtung keine Kratzer in die Serienscheiben machen!
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