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... ist OFFLINE
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User seit 02.02.2011
| Geschrieben am 17.11.2017 um 21:14 Uhr  
| Sorry das ich den alten Eintrag wieder hervor hole, aber bei mir ist etwas ähnliches passiert.
2002, 230, AMG 17"225er VA mit 150tkm.
Der SLK ist jetzt seit über 6 Jahren in meinem Besitz, noch nie Probleme damit gehabt.
Jetzt beim Reifenwchsel ist mir auch eine deutliches abfahren der inneren Reifenseiten aufgefallen. Zu beginn des Jahres war das definitiv noch nicht.
Jetzt hab ich mehrere Fragen:
1. Verstellt sich die Spur/Sturz immer auf beiden Seiten gleich?
2. Kann das ein Zeichen für Verschleiß sein? Stoßdämpfer? Federbruch? ...?
3. Die Radlager hatten etwas spiel, ca.1/4 Umdrehung. Kann es daran liegen?
--
Grüße aus Bochum
Michael | Antworten
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| Geschrieben am 18.11.2017 um 20:41 Uhr  
| Gebrochene Feder müsstest du eigentlich sehen, zumindest wenn es Auswirkungen auf das Verschleißbild deiner Reifen hat. Einfach mal auf ne ebene Fläche stellen und mit dem Meterstab bis zur Kotflügelkante messen. Die Messwerte sollten beidseitig relativ gleich sein.
Bock die Achse mal auf, merkst du da Spiel im Lager/am Rad wenn du dran wackelst?
Hatte leider noch keine Probleme mit dem Verschleißbild von Reifen, daher kann ich hier im Speziellen leider nicht weiterhelfen.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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| Geschrieben am 19.11.2017 um 01:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Seelenruhig am 19.11.2017 um 01:15 Uhr ]
Moin,
ich tippe auf verschlissene, also quasi ausgerissene hintere Querlenkerlager. Die sind reichlich doof aufgebaut.
Das kommt beim 202 und 170 oft vor. Merkt man durchaus auch an der berühmten Schwammigkeit.
Bei der Vermessung können diese durchaus richtig liegen, nur beim Fahren fangen die an zu wandern. Dann läuft das Rad zu weit gespreizt.
So alt, wie die 170er sind, müssten alle einen Wechsel hinter sich haben. Da gibt es quasi keine Ausnahmen.
Viele Grüße
Dean | Antworten
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| Geschrieben am 19.11.2017 um 20:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 19.11.2017 um 20:56 Uhr ]
Seelenruhig schrieb.
So alt, wie die 170er sind, müssten alle einen Wechsel hinter sich haben. Da gibt es quasi keine Ausnahmen.
Das kann man so nicht verallgemeinern. Bei meinem 97er sind die fast wie neu und nix ausgeschlagen. Der SLK ist aber nie im Winter gefahren worden
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost. | Antworten
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