.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Klimaanlage für Zuhause
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris300SEL

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1240
User seit 18.05.2004
 Geschrieben am 29.07.2006 um 15:02 Uhr   
Tag zusammen,

ein Kollege von mir hat ein kleines Apartment in der Stadt mit voller Sonneneinstrahlung. Da er es nicht mehr ausgehalten hat, hatte er sich so ein preiswertes Monoblock-Klimagerät besorgt. Ich war erst skeptisch, aber es funktioniert bei ihm wirklich super (Raum ist allerdings nur ca. 20qm groß).

Ich dachte immer, dass diese Geräte erstens nicht besonders effektiv kühlen und zweitens in Bezug auf den Stromverbrauch wenig effizient seien. Auf der anderen Seite könnte man sich vorstellen, für die wenigen super heissen Tage wenigstens das Schlafzimmer vor dem schlafen gehen runterzukühlen. Dies sollte dann nicht soo viel Strom kosten.

Was mich wenig begeistert ist das neue Split-Klimagerät meines Nachbarn, welches doch sehr deutlich im Garten hörbar ist. Dies verdirbt einem doch so manch einen schönen Sommerabend mit dem lauten Gebrumme. Ich mag gar nicht daran denken, wenn jetzt jeder auf so eine Idee käme. Das Inhouse-Gerät wäre in dieser Hinsicht besser geeignet.

Mich würde mal interessieren, was Eure Meinung zu diesem Thema ist und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Wahrscheinlich wird's jetzt schön kontrovers

CU
Chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris300SEL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2006 um 15:13 Uhr   
Hi wir wohnen in einer DG Wohnung, ist zwar super isoliert aber bei den Temperaturen heizt es sich doch schon merklich auf! Wir haben ein Klimagerät von Pinguin das arbeitet sehr leise könnte man sogar bei schlafen!
Wir kühlen damit aber auch nur unser Schlafzimmer, per Timer geht das Gerät automatisch an und aus, wir brauchen es nur täglich vor dem Schlafengehen 1Std laufen lassen, und die Temperatur wird deutlich kühler und sehr angenehm! Leider verbraucht unser Gerät auch viel Strom 1.9KW als ich eins gesucht habe lagen sie alle in dem Bereich! Würde es eins geben was deutlich weniger verbrauchen würde, dann könnte ich mir vorstellen auch das Wohnzimmer damit zu kühlen! Ich hoffe die Entwicklung geht da weiter wenn die Sommer immer so super werden wie dieser und 2003!
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2006 um 15:56 Uhr   
Haben diese Geräte eigentlich immer noch diesen Schlauch wo man die warme Luft durch ein angeklapptes Fenster nach außen leitet? Oder ist das bei den neueren Standgeräten nicht mehr notwendig?

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 29.07.2006 um 16:51 Uhr   


YellowBlue schrieb:

Haben diese Geräte eigentlich immer noch diesen Schlauch wo man die warme Luft durch ein angeklapptes Fenster nach außen leitet? Oder ist das bei den neueren Standgeräten nicht mehr notwendig?

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT



Thomas,
bei den portablen Geräten hast Du immer einen Schlauch, habe einen mit 3 Metern so kann ich es an einem Spalt im Fenster gut ableiten, anders die Splitgeräte , die sind aber nur fest installierbar, habe portables Gerät schon seit Jahren Zuhause und jetzt auch im Büro, bin damit super zufrieden

--
Gruß
Thomas
Montags Fussball ist auch OK ,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.07.2006 um 17:34 Uhr   


YellowBlue schrieb:

Haben diese Geräte eigentlich immer noch diesen Schlauch wo man die warme Luft durch ein angeklapptes Fenster nach außen leitet? Oder ist das bei den neueren Standgeräten nicht mehr notwendig?

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT




Moin moin Thomas,

Thomas 2 hat bereits richtig erwähnt das die portablen Klimastandgeräte stets einen Abluftschlauch haben, wo sollte die Abwärme auch hin?
Ein bezahlbarer Latentwärmespeicher mit vertretbaren Maßen wäre das Ding ohne die Abwärme zu vergeuden, auch der Umwelt zu liebe.

@Chris: Des einen Freud, des anderen Leid. Die Split-Klimas schohnen den eigenen Schlaf, stören aber zwangsläufig die Nachbarn, zumal die Nacht hellhörig ist.
Das ganze Leben ist ein Kompromiss, wer reden kann ist meist eindeutig im Vorteil.

Beste Grüße
Frank



--
Das Leben ist zu kurz um es nur als Witz zu sehen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6750
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2006 um 17:38 Uhr   
Ich habe im Schnitt bei den jetzigen Temperaturen um die 30-32° im Schlafzimmer. Für mich too much zum Schlafen. Da stehe ich morgens müder auf, als ich abends ins Bett gegangen bin.
Ich habe mir vor ca. 5 Wochen daher dieses Gerät im Schlafzimmer eingebaut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170011871979&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT
Bevor ich gekauft habe, habe ich mit dem sehr netten Händler telefoniert, der mir brav alle Fragen beantwortet hat. Auch anschließend zur Inbetriebnahme war er per Telefon sehr hilfsbereit.
Das Teil ist innen so leise, dass ich nichtmals wach werde, wenn sie per Timer gegen 4:00 einschaltet. Das Aussengerät ist nicht lauter als ein Kühleschrank. Ich habe meine direkten Nachbarn angesprochen, ob sie das Teil störend empfinden. Dies wurde verneint und mein Gewissen war beruhigt. Dass es sich hierbei um kein Hightechgerät handelt, ist mir klar. Aber bisher tut sie ihre Dienste einfach klasse. Denke auch einmal, bei dem Preis kann man nicht sehr viel falsch machen.
Das Gerät nutzen wir genau so wie Colognehunter (eine Stunde vorher einschalten, bis auf 23°, von 4-5:00 schaltet sie nochmal ein) und das Schlafen bei der Hitze wird zur Wohltat !!!
Der Einbau war zu zweit inkl. Kernbohrung durch die Wand und Kabelkanäle legen, in drei Stunden erledigt.

Zu den Standgeräten sei zu sagen, dass sie eher teurer, lauter, nicht so effizient sind, und man alle paar Betriebsstunden den Eimer leeren muss. Platz nehmen sie auch noch weg und brauchen schon ne Menge an Strom. Meisst Energieeffizienz D

Wir sind jedenfalls super happy

--
die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Reyeg

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 21.03.2005
 Geschrieben am 30.07.2006 um 11:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Reyeg am 30.07.2006 um 11:30 Uhr ]

Moin Moin,

ich habe mir vor kurzem ein Split-Klima Gerät für 200€ von Einhell gekauft und bin damit SUPER zufrieden. Das Gerät schafft ca. 30qm zu kühlen.
Was die Lärmbelästigung angeht, ist es im Rahmen finde ich. Das Innengerät ist nicht lauter als ein Ventilator und das Außengerät sollte der Nachbar nicht hören. Ausserdem habe ich das Gerät selten nach 22Uhr am laufen.
Und bei dem Preis sollte man nicht lange überlegen...

Achja, von den mobilen Teilen rate ich dringenst ab - habe mit den Teilen nur schlechte Erfahrungen gemacht....

--
Gruß Steven

http://www.blauertod.de -> Rauchst Du schon oder lebst Du noch?!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Reyeg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2006 um 15:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ROM am 30.07.2006 um 15:03 Uhr ]

Ein mobiles Klimagerät für das Schlafzimmer ist bei solchen Temperaturen auch für mich eine Überlegung wert gewesen.

Allerdings haben mich diverse Gesundheits-Faktoren davon abgehalten, denn ein Runterkühlen von z.B. 30 Grad auf 23 Grad ist einfach zuviel des Guten.

Klimaanlagen sollten höchstens 2 - 3 Grad Differenz zur eigentlichen Temperatur erzeugen (was durchaus bemerkbar ist), ansonnsten könnte man am nächsten Morgen Probleme bekommen. Ich kenne diese Probleme nur vom Hörensagen oder als Wink von Ärzten - da ich ja keine Anlage habe.

Der falsche Umgang mit solchen Klimaanlagen kann durchaus Halsschmerzen, Husten und Bindehautentzündungen etc. nach sich ziehen, eben resultierend auf zu krassen Temperaturunterschieden zur realen Temperatur und dem zu langen Betrieb während der Nacht.

Wer so eine Klima kurz zum runterkühlen laufen lässt sollte ja keine Probs bekommen - aber die Nacht durch könnte halt Probleme machen.

Das nicht als contra zum Thema Klimaanlage in der Wohnung sondern nur als Hinweis das eben "nicht alles gut" ist!



--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Es gibt nichts Gutes - außer man tut es...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LOS-AB

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1580
User seit 10.10.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2006 um 22:16 Uhr   
Hi,
wir haben unser Haus komplett mit Klimaanlagen nachgerüstet und möchten nie wieder darauf verzichten. Im Auto gehört die Klimaanlage längst zum Standard. Neugebaute Büros sind meist auch klimatisiert. Warum soll man gerade zuhause schwitzen?

--
__________________________________________
Beste Grüße
Heino
________________________http://www.bestslk.de
... rücksitzlos offen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LOS-AB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1017
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.400.557

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm